Asus - Soundproblem (a8n sli)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint mir so als hättest du ein Netzteil ohne -5V Leitung. Wenn dem so ist, musst du entweder ein neues NT kaufen oder das Board an Asus schicken. Dann bekommst einen Regulator eingelötet und es funktioniert.

Soviel ich weis gilt das mit dem -5V Leitung nur für die Boards mit Creative Soundchip OnBoard.

Schau mal im Bios ob der Onboard Sound aktiviert ist (default ist Enabled)
Wenn ja geh mal in den Gerätemanger und schau unter Audio Video und Gamecontroller ob der Nvidia Audio Codec Interface aufgeführt ist oder ob unter andere Geräte ein Multimediacontroller angezeigt wird.

Wenn das Codec Interface vorhanden ist haste den Treiber schon mal richtig drauf.
Wenn Multimediacontroller angezeigt wird fehlt dir noch der Soundtreiber. Da kannste dich für den von Nvidia oder direkt vom Chiphersteller Realtek entscheiden.

Das Kabel zu den Boxen ist in der richtigen Buchse eingesteckt ? (grüner Anschluss)

ja ist aktiviert, und als netzteil habe ich ein tagan i-xeye, das sollte es schon haben, oder? muss ich vl irgendetwas extra anstecken oder was jumpern?

mfg armin

schau mal ob die blauen jumper für den Frontsoundanschluss richtig sitzen (in der der nähe der I/O). wenn die nicht überbrückt sind haste du eventuell kein signal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh