ASUS stellt das X299-Line-Up vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
asus_logo.jpg
Am Nachmittag endete das NDA für den X299-Chipsatz und damit auch für die entsprechenden Platinen der Mainboard-Hersteller. Nicht nur bei Gigabyte, sondern auch bei ASUS erscheinen die X299-Platinen ab heute auf dem Markt. Für den Anfang sind es sechs LGA2066-Mainboards, die auf einen Besitzer und auf die passende CPU warten.ASUS Prime X299-A und Prime...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Tabellen steht ein paar mal Asrock statt Asus, sollte man vielleicht noch mal drüber lesen. ;)
 
Bin mal gespannt wann und ob sie noch ein WS Board zeigen. Das war zumindest unter X99 optisch ein Schmuckstück.
 
in den Spezifikationen zum Rampage VI Extreme steht übrigens "nicht mit Kabylake-X kompatibel"

Ansonsten, bzw. gerade auch deswegen finde ich das R6E aktuell das interessanteste Board mit X299.
Gute Ausstattung, gute Aufteilung der PCIe Slots.
Nur etwas weniger BlingBling wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stirx ist ein schönes Board wie auch beim X99 Chipsatz
Ich muss stark bleiben und den 2066 Sockel überspringen. Alleine die nicht verlöteten CPUs ist ein NO GO.
 
Also bei manchen der Boards hätte ich schon 1x 10GBit erwartet...
 
schön liquid metal draufmachen. viel geiler mmn :)

Das sehe ich anders. Wenn ich ein 6 oder 8 Kerner kaufe, will ich ihn nicht Köpfen müssen. Es gibt immer ein Risiko und Garantieverlust.
Das wird Intel einige Kunden kosten.
 
Hmm.,. Wundert mich jetzt aber das das Rampage nur 8 Phasen hat und andere selbst Gigabyte auf 12 setzen.
Dachte das war auch unter X99 ein OC Board?
 
Hmm.,. Wundert mich jetzt aber das das Rampage nur 8 Phasen hat und andere selbst Gigabyte auf 12 setzen.
Dachte das war auch unter X99 ein OC Board?

Hatte aber auch auf X99 schon 8 Phasen für VCore. Bei entsprechender Bestückung ist das auch mehr als ausreichend für starkes OC. Asus verwendet normalerweise IR Integrated Powerstages 35xx die bis zu 60A DC liefern können. Daraus mit nem entsprechenden Controller 8 echte Phasen basteln und gut ist, da braucht es keine gedoppelten.

Edit: Die Nebenspannungen sind bei Asus Boards meist irgendwie verteilt wenn sie direkt vom MB bereitgestellt werden müssen. Manche anderen Hersteller (auch Asus selber bei den Z170/270 Boards) packen die gerne direkt neben die Phasen für VCore. Das ist dann nur ein Unterschied in der Optik. Auf den meisten X99 Brettern, auch für OC wird man was VCore angeht "echte" 8 Phasen, oder gedoppelte 6 Phasen VRMs zu sehen bekommen (vermute ich mal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich anders. Wenn ich ein 6 oder 8 Kerner kaufe, will ich ihn nicht Köpfen müssen. Es gibt immer ein Risiko und Garantieverlust.
Das wird Intel einige Kunden kosten.

Dies. X299 scheint generell uninteressant zu sein, ich sehe keine Vorteile gegenüber X99, außer dass dickere Prozessoren passen, die dann auch dick bezahlt werden möchten. Falls es mir mal dringend sein sollte mit mehr Kernleistung (Die für mich aktuell nicht nötig, eher lecker für nebenbei ist) gehe ich dann wohl zu AMD.

2600 € für den Achtzehnkerner... 250 € für einen Vierkerner ohne HT der nicht einmal Quadchannel hat, Hahaha!
 
Sagt mal was soll der Mist denn, bei ganz vielen Boards nur 6x statt 8xSATA zu bieten? Ich meine, das ist der einzige konkrete Vorteil des X299 ggü. dem Z270.
 
Dies. X299 scheint generell uninteressant zu sein, ich sehe keine Vorteile gegenüber X99, außer dass dickere Prozessoren passen, die dann auch dick bezahlt werden möchten. Falls es mir mal dringend sein sollte mit mehr Kernleistung (Die für mich aktuell nicht nötig, eher lecker für nebenbei ist) gehe ich dann wohl zu AMD.

2600 € für den Achtzehnkerner... 250 € für einen Vierkerner ohne HT der nicht einmal Quadchannel hat, Hahaha!

Das kommt noch dazu, da hast du recht. Wenn mein kleiner 6 Kerner irgendwann nicht mehr reichen sollte, kann ich noch ein 6900K oder 6950x gebraucht kaufen. ich denke ich habe auch nichts dagegen, mir ne Ryzen CPU zu kaufen. Ob mein Frontbase jetzt 4,0 Ghz oder 4,5 Ghz anzeigt ist mir mittlerweile egal, die Ryzen CPUs reichen zum gamen mehr als aus und dazu sind sie noch echt Günstig und verlötet ( Nicht so wie Skylake X mit Ketchup unter dem HS) :lol:
 
Asus TUF X299 Mark 1 298,95 €
Asus TUF X299 Mark 2 238,95 €

Asus Prime X299-A 283,95 €
Asus Prime X299-Deluxe 428,95 €

Asus ROG Strix X299-E 348,95 €
Asus ROG Rampage VI APEX 555,34 €
Asus ROG Rampage VI Extreme 599,00 €
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh