HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
RGB am Stuhl
Ist ne krasse Entwicklung, 1200W/1600W für nen Rechner. Das hätte ich mir damals vor 24 Jahren nicht vorstellen können als ich mit einem AMD K5 und 133 MHz angefangen habe mich ernsthaft mit Rechner zu beschäftigen
Heute verbraucht der Speicher ja bereits soviel wie das Gesamtsystem vor 24 Jahren.RGB am Stuhl
Ist ne krasse Entwicklung, 1200W/1600W für nen Rechner. Das hätte ich mir damals vor 24 Jahren nicht vorstellen können als ich mit einem AMD K5 und 133 MHz angefangen habe mich ernsthaft mit Rechner zu beschäftigen
Bleibt jedem selbst überlassen ob er das benötigt oder nicht, Display am NT ist nett aber muss nicht, RGB kann das Gesamtsystem schon schöner machen.rgb und display im netzteil. genauso sinnvll wie rgb am stuhl oder headset
Kann ich verstehen.ihr benutzt netzteile? ich schliesse die cpu direkt and den starkstrom am trafo an. ich warte sicher nicht bis asus endlich 3.6kw netzteile herstellt. alles unter 3.0kw kommt mir eh nicht in die tüte.
Aber immer noch besser als umgekehrt.RGB am Stuhl ist aber wirklich Panne.
Halt kein NT kaufen wo die Kabel nicht passen.Ist wahrscheinlich wieder ein abgestecktes seasonic was für viel Geld verkauft wird .
Aber hoffe daher , dass halt für seasonic, corsair noch nachträglich ein Kabel kommt .
Zumindest für dicken NT‘s von denen .
Ist wahrscheinlich wieder ein abgestecktes seasonic was für viel Geld verkauft wird .
Dank RGB hast du auf jeden Fall mehr FPS.Sind die Casetemps bei eingeschaltetem rotem LED eigentlich höher und lassen sich durch den Wechsel auf blau deutlich optimizen?
Quelle? Link?OEM vom 1600W Titanium NT wird vermutlich Flex(tonics) sein.
Wenn dein maximaler Verbrauch bei 600W liegt reichen 750W locker aus. Sparsam sind die dann bei entsprechender (z. B. Platin-)Zertifizierung. Vernünftige NT in der Klasse können bis zu 1000W kurzzeitig aushalten. Und da die Effizienz bei niedriger Last eher abnimmt, machen die Riesenklopper dann auch nicht wirklich Sinn.Verstehe die Aufregung auch nicht. 1000 und 1200W waren schon länger nützlich wenn man mit um die 500 oder 600W Verbrauch am effizientesten bleiben wollte.
Immer mehr CPU Kerne, immer schnellere Grafikkarten, zwölf Millionen RGB LEDs, natürlich muss das irgendwo her kommen.
PSUs haben ihre beste Effizienz bei um die 50% Last. Bei hoher Last spart man auch am meisten, gerade wenn man diese oft anliegen hat. Deswegen.Wenn dein maximaler Verbrauch bei 600W liegt reichen 750W locker aus. Sparsam sind die dann bei entsprechender (z. B. Platin-)Zertifizierung. Vernünftige NT in der Klasse können bis zu 1000W kurzzeitig aushalten. Und da die Effizienz bei niedriger Last eher abnimmt, machen die Riesenklopper dann auch nicht wirklich Sinn.
So wars schon immer, außer bei Chinaböllern. 3 bis 5% ist viel bei hohem Verbrauch auf Dauer.von 20-80% auslastung ist die kurve bei modernen netzteilen sehr flach, da unterscheidet es sich vielleicht um 2-3%.
die 50% sind doch nicht mehr in stein gemeißelt wie vor einigen jahren noch.