Asus Striker Extreme Bios

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 323779
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 323779

Guest
Grüße!!

Auf dem Postweg zu mir ist gerade ein ungeöffnetes und noch nie verwendetes Striker Extreme Mainboard. Jetzt habe ich ein wenig gelesen und bin etwas besorgt, da ich das Mainboard flashen muss, was laut anderen zu plötzlichem Tod führen kann, jedoch ich aber nicht meinen QX9650 ohne Update zum laufen bekommen werde! Gibt es hier noch Leute, die sich an das Board erinnern können, es eventuell selbst noch verwenden? Welches Bios würdet ihr empfehlen?

Grüße Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einfach das letzte offizielle von ASUS nehmen und gut ist. Steht doch alles bei denen zur Verfügung. Warum sollte das Board plötzlich sterben? BIOS Updates sind kein Hexenwerk.

Es haben welche davon berichtet dass das Board nach einem Update aufeinmal Geschichte war.

Also mein Browser zeigt mir auf der Asus Homepage nichts mehr an obwohl ich mit google was finde.

Danke dir :-) kann ich das auch mit einer CPU machen welche noch nicht erkannt wird?

wenn das Board mit der CPU läuft, dann kannst du das Bios natürlich damit Updaten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grüße!!

Auf dem Postweg zu mir ist gerade ein ungeöffnetes und noch nie verwendetes Striker Extreme Mainboard. Jetzt habe ich ein wenig gelesen und bin etwas besorgt, da ich das Mainboard flashen muss, was laut anderen zu plötzlichem Tod führen kann, jedoch ich aber nicht meinen QX9650 ohne Update zum laufen bekommen werde! Gibt es hier noch Leute, die sich an das Board erinnern können, es eventuell selbst noch verwenden? Welches Bios würdet ihr empfehlen?

Grüße Michi
Wie WMDK schon schreibt, Letztes Bios nehmen und gut is.

Es haben welche davon berichtet dass das Board nach einem Update aufeinmal Geschichte war.

Also mein Browser zeigt mir auf der Asus Homepage nichts mehr an obwohl ich mit google was finde.
Asus hat einiges geändert, so das viele links ins leere führen oder du nur auf der Homepage landest.
Du musst am besten auf der Global seite den Support bereich nutzen und dich dann von da aus zu deinem Board durch klicken.
So mach ich das seit kurzem auch und hab bis jetzt alles bekommen

Asus Striker Extreme Link

Anhänge

• Screenshot 2021-03-20 131905 11.jpg
    Screenshot 2021-03-20 131905 11.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Links und Tipps!!

@maxpower1984 das ist eben die Frage denn 45nm geht eigentlich erst ab höheren BIOS Versionen. Je nachdem was da jetzt darauf installiert ist .. aber wenn es noch mit einer frühen Version daher kommt und die Meldung "unknown cpu" auswirft kann ich dann dennoch das BIOS flashen? Oder muss ich mir extra einen E6xxx Core2duo kaufen?

Oder du tauscht den Bios- Chip aus

Striker extreme

Chip mit neuester Version bespielt....:-)

Oder du tauscht den Bios- Chip aus

Chip mit neuester Version bespielt....:-)

Funktioniert nur leider nicht bei jedem Striker.
Einige sind gesockelt und bei anderen sind sie verlötet.

Und so schwer ist ein Bios update nun wirklich nicht bei dem striker.

Am Montag spätestens Dienstag weiß ich welche Version es ist. Der Verkäufer hat es nicht aufgemacht und kann dazu leider auch nichts sagen.

Danke jedenfalls für eure Hilfe - jetzt kann ich beruhigt auf das Board warten:-)

Und wie sieht's bei dir aus? Habe auch kürzlich ein Asus Striker 1 ergattern können aber bei meinem Xeon 5460 will er BIOS Update 😅

Anhänge

• 16166650909052180759655663913929.jpg
    16166650909052180759655663913929.jpg
    565,2 KB · Aufrufe: 111
Mein BIOS hatte schon Version 2002 drauf und direkt alles genommen. Das BIOS ist aber der letzte Mist und es ist ziemlich mühsam, da es immer wieder einfriert.

Das Striker von mir war ein RMA Austausch laut Rechnung und die haben dann scheinbar gleich 2002 raufgespielt.

Aber sonst funkt es schon gut. Einzig die Soundkarte habe ich nicht zum laufen unter Linux gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh