Asus Striker Extreme: CPU init fehler

Zmaster

Neuling
Da ich nun langsam mehr als sauer auf Asus werde wende ich mich mal euch erfahrene Recken. Ich habe gestern mein schönes neues Asus Striker Extreme eingebaut und siehe da auf dem LCDPoster steht die schöne Meldung: CPU Init

Ich habe mich nun Stundenlang durch die Threads im Asusforum gelesen und keine Lösung gefunden die Funktioniert hat. Hat jemand von euch die Erfahrung mit dem CPU Init-Fehler gemacht? Konntet ihr sie lösen?

Ihr seid meine letzte Hoffnung sollte keiner eine Lösung haben muss ich es wohl umtauschen lassen.

Mfg Zmaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht solltest du erstmal ein paar Daten zu deinem System posten (BIOS-Version, CPU...) ! Hellseher gibt es hier leider auch nicht.

Entschuldigung beim ganzen Stress total vergessen:

Ram: Corsair Dominator TWIN2X2048-6400C4D 2 Stück (2048MB)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 850Watt
Graka: EVGA; 8800GTX Black Pearl
HDD: Samsung Spinpoint SATAII 500GBs
Zum MB ist eines der ersten ausgelieferten denke somit auch die erste BIOs version.
CPU: Intel QX6700

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Um Fragen vorzubeugen ja ich hab mehrmal CMOS gecleart, Alle POwerkabel sitzen, 1 Ram wurde auch durchgewechselt von Slot 1 bis Slot 4

Mfg

das ergebniss würde mich sehr interessieren... ich hatte auch vor mir ein 680i sli board kaufen...

Mmh..
wird wohl an der BIOS-Version scheitern. Der QX6700 braucht min. Version 0601.

wtf? Von wegen Quadcore Ready sowas kann einen echt auf die Palme bringen. Muss ich mir wohl einen billiger dualcore suchen aber ist schon sehr komisch das ganze

Nun ja, kannst nen Celeron kaufen und flashen
BIOS Chip einschicken usw...
gibt da mehrere Möglichkeiten!

man man man da hab so ne heiden kohle für die ganze teile ausgegeben und kann jetzt wieder 150euronen investieren für ne cpu. oder ich borge mir ne dualcore von nem kumpel. na ja muss ich mal ausprobieren

Naja, Celeron für Über 40€ kaufen
Schicken lassen
Flashen
Zurückschicken

oder, um den Onlinehandel nicht zu versaun:

Biosflash anbieter - kostet mit Porto zwischen 8 und 15€

Habe bereits mit nem kumpel telefoniert der borgt mir morgen seinen dualcore aus mehr als flashen muss ich ja ned dann den quad rein und beten :d aber danke für eure Tips bleibt halt nur abzuwarten obs daran liegt

Naja ich hatte beim meinem Commando das gleiche mit meinem 6300er...

Bei mir lag die Cpu aber nicht richtig im Sockel und brauchte den Fehler. Da vielleicht nochmal schauen ob sie richtig drin ist...raus nehmen und nochmal einsetzen.

Die vermutung hatte ich ganz am Anfang. Da habe ich den CPU nochmal rausgenommen und wieder eingesetzt aber ausser Spesen nix gewesen :d Morgen Abend hab ich hoffentlich Gewissheit ansonsten wirds umgetauscht

Update CPU ist es nicht habe alles durchgetestet mit einem Dualcore. Das gleiche Spielchen. Nun steh ich vor der Wand was ist blos los mit dem Ding?
Hinzugefügter Post:
So Mainboard ist ausgebaut und wird morgen zurückgeschickt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh