Asus Striker Extreme DET DRAM

Fohlen4ever

Neuling
Servus

Habe mir ein neues Mainboard CPU und Ram´s zugelegt, hier mal die Daten:

Mainboard: ASUS Striker Extreme

CPU: Intel Core 2 DUO Processor E8500

RAM: 4x2GB Corsair XMS2 CM2x2048-6400C4DHX
XMS2-6400 2048MB 800Mhz 4-4-4-12 2.10V ver1.1

Habe ja schon ein wenig gelesen und gemerkt das ich nur 4 GB RAM benutzen kann....

Aber jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich den PC einschalte bekomme ich immer auf dem LCD-Display vom Mainboard die Anzeige: DET DRAM und habe immer ein lauter Piepton!!!
Das Bord ist von einen Garantieaustausch und habe ich mir ersteigert.
Hab ja jetzt schon einiges probiert wie CMOS-Reset, mit 1 oder 2 oder 4 Riegeln-Ram´s, alle Komponenten abgemacht (nur Festplatten die leer sind kein Betriebssystem und mit Ram´s...
:motz:Hat alles kein Erfolg gehabt!!!!:grrr:

:hail::hail::hail::hail:

Jetzt an euch könnt ihr mir da helfen?:confused:

Liegt es an den RAM´s wo ich habe????
Hab auch keine andere gerade da!!!
Hat vielleicht einer hier die gleichen Ram´s und kann mir sagen ob die bei im gehen???

Oder eine andere Idee??

Ich weis momentan nicht mehr weiter :hail::hail::hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein neues Threed mit meinem Problem aufgemacht, könnt ihr mir helfen???
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=581230

hmm, wenn du keine anderen RAM's zum testen hast, alle Riegel einzeln hintereinander auf allen Bänken schon durchprobiert haben solltest ob er so viell. bootet, bleibt Dir wohl nix anderes übrig als Dir ein anderes RAM Kit zu besorgen! Oder wenn Du die Möglichkeit hast mit nem Standard 800er Riegel (mit denen sollte er auf jeden Fall booten) zu testen und es dann immer noch nicht geht, würde ich mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen...soweit das möglich ist! Soll er mal im Zweifel Stellung dazu nehmen, warum Dein Striker nur DET RAM anzeigt!

Sobald es iwie möglich sein sollte, dass er bootet und du ins BIOS reinkommst, dann stelle auf jeden Fall den RAM auf die Spannung ein, mit der er unter seiner Spezifikation läuft (Bspw. 2.1V)! Wenn nämlich der RAM im BIOS auf Auto steht (nach CMOS reset), bekommt er meist mit 1.8V zu wenig Spannung!

Desweiteren wäre mal interessant zu erfahren, welches BIOS du drauf hast!

Erstmal danke Zahgurim.

Mit neuen Riegel´n muß ich erstmal warte bis Montag dann werde ich mir einen kaufen gehen.
Ich hoffe das ich bis dahin noch mehr erfahre welchen Riegel ich benutzen kann. Vielleicht hole ich die gleichen wie du hast dein Board geht ja...

Aber ich werde mal gleich den Verkäufer kontaktieren

Teste mal mit anderen riegeln. Wenns nicht klappt, dann fürchte ich, dass was mit deinem Board nicht stimmt (Memory COntroller könnte defekt sein ->MCH). Mein Striker II hatte das gleiche problem nach einer bestimmten Zeit - MemController tot.

Nie wieder nforce^^

Ja werde mir morgen mal einen neuen Riegel besorgen.... Dann bin ich mal gespannt...
Jetzt habe ich mir gedacht ich hol mir ein gutes Board und was ist jetzt habe ich mir eine Zicke besorgt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh