Asus Striker Extreme mit x6800 geht nicht an

fazwonga

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
6
hallo, ich<baue soeben den rechner für einen freund zusammen und nun muessen wir feststellen das der pc nicht startet. es ist ein striker extreme und wir haben eine x6800 sockel 775 eingebaut und einen thermalright si-128 kuehler. diesen kühler raufzubekommen war schon ein absoluter kraftakt und ich denke das mainboard musste schon etwas dabei leiden, schlussendlich ist das ganze aber fest.

ich habe nun lediglich mal das netzteil angeschlossen mit dem kleinen stecker und dem langen stecker, dann cpu drinne und cpu luefter an. wenn ich den pc anmache startet er nicht, auch der cpu luefter springt nicht an. um den rechner zu booten oder ins bios zu kommen oder wenigstens zu sehen ob der cpu luefter angeht was muss da an minimun angeschlossen sein? und wo würde man den fehler suchen? haben wir mit dem rumgefummel des anbaus des si-128 was kaputt gemacht?? alle leuchtdioden auf dem mainboard leuchten, so blaue kleine - strom ist also drauf, aber er läuft halt nicht an... das muesste er doch auch ohne RAM und ohne grafikkarte oder? und da auch nen anderes netzteil ging und es auch blau leuchtete - was kann kaputt sein? drauf ist das bios 0402 - find ich schon komisch weil das nichtmal auf der seite von asus erwähnt ist - da keonnte ich nur nen anderen sockel 775 bcpu raufmachen - wenns dann nicht geht ist das mobo hin oder?

danke für irgendwelceh hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne Graka und RAM musst du natürlich schon reistecken ... wie willst du sonst in BIOS wenn du nicht mal was am Bildschirm hast ... willst du die Einstellungen blind machen ... ???

mfg
 
yo stimmt aberr muesste nicht wenigestens der cpu lüfter anlaufen?? also drehen... auch ohne grafik...?

und wenn er das ram nicht erkennt würde er doch wenigstens piepen oder? er macht nix, geräuschlos... nur die blauen leds leuchten...
 
ja das hatte ich vorher schon gemacht, aber leider ging es damit auch schon nicht, habe mir eben mal anderes ram geholt und check es mal, aber eigntlich muesste der cpu luefter ja schon ohne alles laufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh