Asus Striker Extreme Sockel Pin Verbogen

Ins4ne

Neuling
Hallo liebe Hardwareluxx Community!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich den richtigen Bereich für mein Thema gefunden habe.

:btt:

Ich habe von meinen Bruder ein defektes Mainboard gekriegt, in der Hoffnung das ich es reparieren kann. Nun ist mir aufgefallen, dass beim CPU Sockel (wo man ihn einsetzt!) ein Pin verbogen ist. Gibt es noch Hoffnung? Wenn ja, inwiefern? Kann ich es mit einer Pinzette versuchen oder ist es zu riskant? Ich habe es bei einen Computerspezialisten versucht, dieser meinte jedoch nur das es keine Hoffnung gebe und ich mir ein neues kaufen muss. Wenn ihr mich fragt, nur eine Masche um etwas zu verkaufen :-[

Der Pin ist nach oben verbogen und befindet sich etwa von oben gesehen in der linken Ecke in der Mitte.

Nunja ich hoffe auf eine gute Antwort :)

Ins4ne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr als versuchen den wieder zu richten kannst ja nicht, defekt isses im moment ja eh schon

falls der pin abbricht könnte man versuchen den wieder anzulöten

meinste es gibt keine leute die sowas reparieren? also im Laden versteht sich und wie es dann mit dem Preis aussieht, danke für die Antwort.

genau so sieht es aus

wie stark ist er pin den verbogen kannste vielleicht ein bild vom sokel machen?
Zeigt das BOARD auf dem Poster nur CPU INIT an oder überhaupt nix dann kann es nämlich auch noch an was anderem liegen wenn er CPU INITanzeigt.

meld dich mal auch hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=489158&page=21

da wird dir auf jedenfall geholfen.

Mfg:grafFiti

naja als normale leistung in nem laden wirds sowas auch nicht geben, wenn die das probieren haste bestimmt keine garantie drauf
aber hier im forum gibts nen spezi dafür weiss nur leider den namen nicht

Mein Problem ist einfach das der Bildschirm beim Start schwarz bleibt :( Hab es heute selbst nochmal mit ner Pinzette versucht, ohne Erfolg :/

Wenn der Pin nicht abgebrochen ist kann man ihn normal wieder in die Richtige Position biegen allerdings macht man sowas am besten unter einem Mikroskop! Weiß du genau ob das Board nur wegen dem Pin nicht mehr startet?

Genau natürlich nicht. Mein Bruder meinte das eventuell der BIOS chip hin ist, welcher jedoch nur 15 euro kostet. Deshalb frage ich um rat :( Ich poste morgen bilder, sorry war über das Wochenende Weg! Ansonsten bin ich noch für Tipps offen.

Ins4ne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh