[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [8]

ASUS SUPPORT THREAD!!! FÜR EXTRÄÄME VON EXTRÄÄMEN!

JOIN US NOW!!!

ASUS STRIKER II EXTREME

Nforce 790i Ultra SLI "ExtrÄMen"

Die extrÄÄmen InterESSENgemeinschaft - Wie quälen uns mit ner Zicke rum, die nicht mal kochen kann ;) -​

Who we are?

"Also keine Sorge, dein Sys wird flott laufen. WIR HIER SIND NUR BEKLOPPTE, DIE IMMER ANS LIMIT GEHEN WOLLEN UND UNS WOCHENLANG MIT ALLEM MÖGLICHEN RUMÄRGERN. WENNS DANN LÄUFT, MUSS IMMER NOCH MEHR RAUSGEQUETSCHT WERDEN, WENN NICHT WIRD AUFGERÜSTET ) Gewöhn Dich schon mal dran, dass dein Geldbeutel extrem leiden wird, wenn du weiter hier im Forum bleiben willst." (BlueScreen, 18.3.09)

"Manchmal träum ich sogar davon, wie ich mich im Traum mit den Problemen beschäftige oO" ([SoD]r4z0r, 24.6.09)

"Jetzt installier ich alles neu ... und wisst ihr was absolut EXTRÄM is?! Ich kann sie auswendig!!!
Ja meine Vista RegistryNummer sage ich im schlaf aus ... schon praktisch so nen noCD Crack im Kopf zu haben :stupid: :shot:" (toyzruz, 06.04.09)

Was vergessen? PN an mich.
toyzruz

Die ExtrÄmen

mgr R.O.G. *ExtrÄÄm Zombie*

toyzruz *Spielzeug@Äppler*

Hightech Pro *Mr. Flüssigmetall im PCI-Slot*

[SoD]r4z0r *Official Fusion Block Fighter aka The Baker*

wanna be next? --> PN​

<<< Links >>>

Preise und Verfügbarkeit

Offizieller Asus Link zum Striker²

ASUS R:O:G Seite

Direkter Download Link zum Striker² (asus.com)

Zum alten Striker²Extreme Thread

<<< B I O S Versionen >>>

Alle Bios Versionen - Asus FTP -

Bios 0507 Beta

Bios 0508 Beta

Bios 0509 Beta

Bios 0511 Beta

Bios 0512 Beta

Bios 0603 Beta

Bios 701

MONSTER BIOS 704 - Fixed Data Corruption bei vielen (NICHT ALLEN) Usern & meist genauere Angabe der CPU TEMP! Asus Seite

Bios 801

Bios 804

Stiker II Extreme BIOS release version 0804.
1. Set default value of option EIST and C1E as enabled.
2. Improve Audio quality while playing certain games under SLI mode built of nVidia G92 sereis VGA card.
3. Now CPU temperature will be visible under N-Tune panel.

Bios 901

Bios 1002 This one supports E5200 CPU, fixes some S3 problems, includes S3/S4 features.

Bios 1104

1. Enhance compatibility with certain memory modules.
2. Fix system might be unable to wake up from S3 status via certain Gaming USB Keyboard with USB2.0 Hub.
3. Fix "System Properties" under Vista OS might report incorrect CPU frequency of certain Intel CPU when EIST is set to enabled as well as CPU multiplier is set to any N/2 value.

Bios 1402
... muss laut roggi das ABSOLUTE BIOS MAXIMENU sein! ATI 5000er Initializingbug behoben ... NOCH MEHR OC "freischaltbar" !

<<< Tools >>>

NEUER NFORCE TREIBER (16.10.08)

Flashen mit Award @ scully1234

Hier noch etwas wichtiges zum BIOSUPDATE

Neues AWDFLASH von M1L2

Neues DRDOS705 von M1L2

<<< Testberichte und Anleitungen >>>

Nforce 790i Ultra SLI - Referenzplatine und Asus Striker 2 Extreme @ PCGH.de

Tagebuch zum Einbau des Striker² + Q9450

Hardwareclock Test

Test von tomshardware

<<< Wissenswertes zum Board und seinen Zickereien ;) >>>

1. Overvolting auf dem Striker 2 Extreme @webwilli

2. Biossettings - Informationen und Erklärungen @anandtech.com

3. Understanding GTL Refrence Voltage

4. VTT & GTL Spannung - Wie einstellen?! @ scully1234

5. NB GTL - weitere Informationen

6. PLL, VTT NB Core - Praxistest

7. Corruption/Freezes Troubleshooting Thread - @xtremesystems.org

8. Nforce 15.17 killt Velociraptoren!

9. Problem mit X-Fi + Vista64 + 4 GB Ram + SLI + Nforce Chipsatz = Soundknackser!

10. Nvidia PhysX mit unterschiedlichen Grafikkarten (Thx@Mocker) 1 2

11. South-/Northbridge - Heatpipe mit NEUER Wärmeleitpaste = BESSERE Temps! thx@Hightech Pro + Bilder

12. South-/Northbridge - Heatpipe mit NEUER Wärmeleitpaste = BESSERE Temps! TEIL 2 @Asus Forum
  13. P1 & P2 Benchmark - Dualcore Bench von mgr R.O.G
  14. CMOS CLEAR MACHT MAN WIE FOLGT ...

15. Asus Xonar passt nur mit Müh' und Not auf das S2E !

<<< Other Threads >>>

Unser ExträMEN Sammelthread Teil 1

Unser ExträMEN Sammelthread Teil 2

Unser ExträMEN Sammelthread Teil 3

Unser ExträMEN Sammelthread Teil 4

Striker²Extreme ST @ xtremesystems.org

Asus Striker II Extreme: anyone running 8GB Ram successfully? + Watercooling problems

<<< RAM Kombatiblität >>> (Asus Seite & User-Erfahrungen)

Qualified Vendors List (QVL) Standard table for user manual
Project Name:STRIKER II EXTREME
A* B* C*
DDR3 1333 512MB ELPIDA J5308BASE-DG-E 8 ELPIDA SS EBJ51UD8BAFA-DG-E V
DDR3 1333 1024MB SAMSUNG K4B1G0846C-ZCF8 8 SAMSUNG SS M378B2873CZ0-CG9 V V
DDR3 1333 1024MB SAMSUNG K4B1G0846C-ZCH9 9 SAMSUNG SS M378B2873CZ0-CH9 V V
DDR3 1333 512MB Kingston IDSH51-03A1F1C-13G N/A QIMONDA SS KVR1333D3N8/512 V V
DDR3 1333 1024MB Kingston IDSH51-03A1F1C-13G N/A QIMONDA DS KVR1333D3N8/1G V V V
DDR3 1333 1024MB CORSAIR Heat-Sink Package 9 N/A DS CM3X1024-1333C9DHX V V V
DDR3 1333 2048MB MICRON Z9HWR 9 MICRON DS MT16JTF25664AY-1G4BYES V V
Note :
A* : Supports one module inserted in any slot as Single-channel memory configuration
B* : Supports one pair of modules inserted into eithor the blue slots or the black slots as one pair of Dual-channel memory

NEUE RAM LISTE BEI ASUS!

<<< User Reports -- RAM -- >>>

1. (toyzruz) Corsair 1600Mhz TWIN3X4096-1600C7DHX
2. (M1L2) OCZ3RPX1333EB2GK 2048MB OCZ PC3-10666 ReaperX Enhanced CL
6 KIT --> leider nur 2 Riegel da der Heatspreader zu gross ist <--
3. (M1L2) RAM LISTEN
http://www.ec.kingston.com/ecom/conf...submit1=Search
http://crucial.com/store/listparts.a...20II Extreme
http://corsair.com/configurator/prod...aspx?id=488952
4. (bol_999) Patriot DIMM Kit 2GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (PDC32G1600ELK)
--> machte bei 1,90 auch 1800 mit 8-8-8-20 <--
5. (Rummpelcomputer) A-DATA PC3 12800 Extreme edition X-Series 2048MB kit - AD31600X001GMU2
6. (mgr R.O.G) OCZ DIMM 2x2 GB-Kit DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600EB4GK)
--> 1720-1800 MHz mit 9-9-9-24 lief der auf 1.9V Auf der OCZ-Homepage werden diese ausdrücklich für Asusboards empfohlen <--
7. (LeChuck) Anmerkung zu: 4 GB (4x1GB) OCZ FlexxLC Speicher !!!
8. (SsAan) Cellshock DIMM Kit 2GB PC3-14400U CL8-7-6-21 (DDR3-1800) (CS3222580) Gutes OC & Stability
9. (Sergmann) OCZ 2GB PC3-10666 ReaperX Enhandced CL6
10. (NICO@OCZ) zu OCZ RAM mit dem S2E
11. (UniSol_GER) OCZ 2*2 GB, PC3 1066,CL6-6-6-18-1t (OCZ3RPR13334GK)
12. (Miraculix 55) 4096MB Mushkin XP3 -12800 CL7 Black Ascent
13. (MadMaxx) OCZ DIMM 4 GB DDR3-1800 Kit (OCZ3N1800SR4GK)
14. (UHJJ36) OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2GB PC3-16000U CL9-9-9-28: Läuft ab Bios 704 @2000 Mhz mit Vollbestückung
15. (iku19sp) DDR3 RAM Cellshock DDR3-1866 (CS3222770)
16. (Blue-Screen) 2x2 GB Corsair 2000 @925 8-8-8-10-1T
17. (iku19sp) DDR3 2200 von A-Data Plus Series V2 2x2GB Kit / CL8-8-8-24 (AX3U2200PB2G8-DP2)
18. (UHJJ36) exceleram Blue Culvert DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (E30101A) 2x 2GB 1.65V
19. (UHJJ36) ADATA XPG G Series DIMM 2GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) (AX3U1333GB2G8-AG/AD31333G002GM(O)U2K) 2x 2GB 1.55-1.75V

20. (mgr R.O.G) ExtrÄmtest mit Miraculix seinem Board

<<< Overclocking >>>

(RumpeLcomputer) Das kleine FSB 1x1 ...

a) (toyzruz) 3,5 Ghz mit q9450 auf dem S2E
b) (Rumpel.computer) 4GigHz mit qx9650 auf dem S2E
c) (ciacomix) 3,5Ghz mit q6600 auf dem S2E
d) (mgr R.O.G) e8500@4Ghz auf dem S2E
e) (mgr R.O.G) WAAAZ?? 4Ghz mit einem 8500 reichen euch nicht?! ;) Try it!
f) (KCDTweaker) 3,61Ghz mit q9450 auf dem S2E
g) (RumpeLcomputer) Q9650@4Ghz Kommentar
h) (ciacomix) 3,62Ghz mit q6600 auf dem S2E
i) (M1L2) QX9650@4625,6Mhz @ 1104 Bios:hail:
j) (M1L2) Kompletter Erfahrungsbericht zum S2E und seinen oc-Erfahrungen. Prädikat: Lesenswert! ;)
k) (toyzruz) 3,7 Ghz mit q9450@1002/@1104 Bios
l) (mgr R.O.G.) 4000 Mhz mit q9550
m) (MadMaxx) 3,6 Ghz mit q6600
n) (mgr R.O.G.) 4400 Mhz mit E8500 ... noch einer ...
o) (Hightech Pro) 4400 Mhz mit E8400 // zweite Version
@4102 Mhz
p) (Blue-Screen) @4500 Mhz

<<< Luküs >>>

1. (toyzruz) THERMALTAKE IFX 14 Kompatiblität:
Die Backplate des Lüfters ist inkompatibel mit dem Board. Sie lappt über die Backplates des Boards (z.B. Northbridge/Fusionblock...). Dadurch kann man sie nicht korrekt anschrauben. Auf den HR 10 musste ich daher auch verzichten.
IFX14 ist bei mir mit ner Backplane von irgendeinem Zalman verbaut.
Auch kann der IFX 14 nur VERTIKAL verbaut werden ... was mir glaube ich meine Temperaturen versaut.
2.(UniSol_GER) Skythe Mine Rev. B (in allen Ausrichtungen einbaubar)
3. (mgr_R.O.G) Noctua NH-U 12P Man muss aber eine Backplatte zunächst befestigen im ausgebauten Mainboardzustand. Später kann man das Board dann verbauen und die cpu wechseln wie man lustig ist, da die backplatte net entfernt werden muss. der Noctua wird mit allem nötigen Zubehör ausgeliefert, also u.a. einschließlich 120er Noctualüfter, WLP und einer einfach verständlichen Anleitung.

<<< Waküs >>>

Einbau einer Wasserkühlung - Videoanleitungen für Cpu,Grafikkarte,Northbridge,Southbridge,Spannungswandler,Radiator und der richtigen Verschlauchung des ganzen Systems.

1. (M1L2)
von MIPS - Messing:
1 x MCH034 Northbridge Freezer inkl. 2 Distanzringe
1 x MCH003 Southbridge Freezer inkl. 2 Distanzringe
2 x MCH150 Mosfet Freezer inkl. 4 Distanzringe
oder das ganze Set MCh415
Nickel:
1 x MCH1034 Northbridge Freezer inkl. 2 Distanzringe
1 x MCH1003 Southbridge Freezer inkl. 2 Distanzringe
2 x MCH1150 Mosfet Freezer inkl. 4 Distanzringe
laut MIPS alle die mit X38 CS kompatibel sind wobei der SB Kühler sicher nicht passt bei ³SLI

<<< Spezifische Informationen zum Striker²Extreme >>>

Optional Fans --- Montage

CPU
Intel Socket 775 Core™2 Extreme/Core™2 Duo/Pentium® Extreme/Pentium® D/Pentium® 4/Celeron Processors
Compatible with Intel® 05B/05A/06 processors
Support Intel® next generation 45nm CPU
* Refer to ASUSTeK Computer for Intel CPU support list

Chipset
NVIDIA nForce 790i Ultra SLI
Front Side Bus
1600/1333/1066/800 MHz

Memory
4 x DIMM, Max. 8 GB, DDR3 2000*/1800*/1600*/1333/800 Non-ECC,Un-buffered Memory
Dual channel memory architecture - supports NVIDIA® SLI™-ready technology
*Overclock speed
**Refer to ASUSTeK Computer or this user manual for the Memory QVL(Qualified Vendors Lidts).

Expansion Slots
2 x PCIe 2.0 x16 ,support NVIDIA® SLI™ technology, at full x16, x16 speed(blue)
1 x PCIe x16 ,at x16 speed(middle)
2 x PCIe x1 ( the PCIEx1_1 (black) is compatible with audio slot)
2 x PCI 2.2

Scalable Link Interface (SLI™)
Support NVIDIA 3-way SLI graphics cards (triple at x16 mode)
Storage

Southbridge
1 xUltraDMA 133/100/66/33
6 xSATA 3 Gb/s ports NVIDIA MediaShield™ RAID Support RAID 0,1,0+1,5,JBOD span cross Serial ATA drives
JMicron® JMB363 PATA and SATA controller
2 xExternal SATA 3.0Gb/s port on back I/O (SATA On-the-Go)

LAN
Dual Gigabit LAN, both featuring AI NET2
Support Teaming Technology

Audio
SupremeFX II Audio Card
ADI 1988B 8 -Channel High Definition Audio CODEC
Coaxial / Optical S/PDIF out ports at back I/O
ASUS Noise Filter

IEEE 1394
2 x 1394a ports (1 port at back I/O, 1 port onboard)

USB
10 USB 2.0 ports (6 ports at mid-board, 4 ports at back panel)

Overclocking Features
Extreme Tweaker
Loadline Calibration
2-Phase DDR 3

Intelligent overclocking tools
- CPU Level Up
- Memory Level Up
- AI Gear 3
- AI Overclocking (intelligent CPU frequency tuner)
- ASUS AI Booster Utility
- ASUS O.C. Profile: overclocking configuration-sharing tool
Overclocking Protection
- COP EX (Component Overheat Protection - EX)
- Frequency LED
- Voltiminder LED
- ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)

Special Features

LCD Poster

Fusion Block System

EL I/O

Onboard Switches: Power / Reset / Cls CMOS (at rear)

ASUS EPU (Energy Processing Unit)
Q-Connector
Q-Fan Plus
ASUS EZ Flash 2
ASUS Q-fan 2
ASUS CrashFree BIOS 2
BIOS Wallpaper
ASUS MyLogo3

Back Panel I/O Ports
1 x PS/2 Keyboard
2 x External SATA
1 x IEEE 1394a
2 x LAN(RJ45) port
6 x USB 2.0/1.1
1 x Clr CMOS switch
1 x Optical + 1 x Coaxial S/PDIF Output1 x onboard LED switch

Internal I/O Connectors
2 x USB connectors supports additional 6 USB 2.0 ports
1 x Floppy disk drive connector
1 x IDE connector
6 x SATA connectors
1 x IEEE 1394a connector
8 x Fan connectors: 1 x CPU / 1 x PWR / 3 x Chassis / 3 x Optional
1 x S/PDIF Out connector
1 x8-pin ATX 12V Power connector
24-pin ATX Power connector
1 x EL I/O Shield Connector
1 x En/Dis-able Clr CMOS connector
3 x thermal sensor connectors
Chassis Intrusion connector

System Panel(Q-Connector)
1 x ROG connector

BIOS
8 Mb Flash ROM
DMI 2.0
PnP
WfM 2.0
SM BIOS 2.4
Award BIOS
ACPI 2.0a
Multi-language BIOS
Manageability
WOL by PME,WOR by PME,Chasis Intrusion,PXE

Accessories
LCD Poster
ASUS Optional Fan
SupremeFX II Audio Card
3 in 1 ASUS Q-Connector Kit
UltraDMA 133/100/66 cable
Floppy disk drive cable
3-way SLI bridge
ASUS SLI bridge
SATA cables
SATA power cables
2-port USB2.0 + IEEE 1394a module
EL I/O Shield
Thermal sensor cables
DIY Pedestal
Fusion Block System Accessory
Cable Ties
User's manual
Support Disc
The hottest DX10 Game: Company of Heroes: Opposing Fronts
Support DVD:
- Drivers and applications
ASUS PC Probe II
ASUS Update
ASUS AI Suite
Futuremark ® 3DMark® 06 Advanced Edition
Kaspersky® Anti-Virus
Form Factor
ATX Form Factor
12 inch x 9.6 inch ( 30.5 cm x 24.5 cm )

Zuletzt bearbeitet:
hmm ... bei mir geht beides ... von hier und von der i-gemeinschaftsseite aus ... aber bei deiner bekomm ich auch nu ne weiße seite ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo so wie es aussieht, ist meine 1 Speicherbank Kaputt -.-* jedes mal wenn ich einen RAM-Baustein in den 2 Slot stecke, fängt er wieder an zu piepen. Stecke ich den Gleichen RAM Aber in den 4 oder 3 fährt er ganz normal hoch. Habe jetzt gerade die Slots 1 und 3 belegt, also für Dualchannel, läuft alles glatt. Werde mir wohl aber trotzdem ein neues NT kaufen, da mir ja schon häufiger gesagt wurde das mein jetziges für OC und SLI zu schwach ist. Nun mal meine Frage, liege ich da richtig mit meiner Diagnose?
In Rambank Nr.2 geht quasi mit keinem Ramriegel irgendwas -> Rambank ist wohl defekt. Wenn dir aber 2 Riegel in 1 und 3 ausreichen und der Rechner damit normal läuft, dann lasse es am besten so. RMA würde sich nämlich wohl über Wochen hinziehen...
Ob dein NT zu schwach für SLI ist musst testen. Also am besten erstmal nur mit einer Graka paar Tage zocken. Wenn das alles stabil läuft, dann kannste 2.Graka für SLI dazustecken und SLI aktivieren in der NV-Systemsteuerung. Sollte es dann beim zocken Probleme geben, dann könnte das NT wohl doch zu schwach sein (sofern die 2.Graka net defekt ist).
Ähhhmmm sagtmal, ich habe jetzt so ein anderes Problem und zwar habe ich mit beiden Karten richtig starke Artifacts. Z.b. bei MW2 Freezed das Spiel zwischendurch, es wird auf einmal alles Bunt, einige Teile werden schwarz oder er sagt kurz no signal detected, vom Monitor her und wenn ich dann den Taskmanager öffne habe ich wieder ein Bild ?!?! Grakas beide auf einmal kaputt?
Teste die Grakas erstmal einzeln durch. Läuft alles normal, dann sind die Grakas net defekt. Ich würde anschliessend mal die Graka-PCIe-Steckplätze einzeln testen, net das einer der beiden blauen ne Macke hat. Klappt das auch ohne Probleme, dann nochmal SLI versuchen.

Asus Striker II Extreme und WD Caviar Black WD2001FASS 2 TB

Hallo,

ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe:

Habe mir vor 3 Tagen die Western Digital WD Caviar Black WD2001FASS zugelegt, sie eingebaut und wurde auch gleich auf Vista 64 Bit erkannt.
Mein Problem ist, dass ich lediglich ca. 1 TB der HDD nutzen kann, da sobald ich eine 2. Partition erstellen möchte kann ich diese nicht Formatieren kann (gleiches gilt auch für eine 2 TB Partition ...). Also es kommt eine Fehlermeldung das ich das beim Formatieren ein fehler aufgetreten ist oder eine E/A Gerätefehler vorliegt.

Habe die Platte mit dem WD Data Lifeguard Diagnostic for Windows/Dos geprüft

Ergebniss im DOS Modus (beim Booten):
keine Fehler im Quick und Large Test

Ergebniss im Win Modus:
Cabel Test:: Read diagnostics sector error

Habe bereits im Netz gesucht nur leider waren die dortigen Vorschläge erfolglos (AHCI ausschalten, BIOS Update, Festplatte als GDT formatieren oder mit Acronis True Image WD Edition partitionieren )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: das ASUS Striker Extreme II unterstützt doch eine 2 TB HDD oder? Sonst würde diese doch nicht im BIOS als solche angzeigt werden.

Vielen Dank schonmal ...

Hi und willkommen:wink:

Ich benutze auch die Festplatte, bis jetzt ist es mir nicht gelungen, Windows 7 vom SIIE aus auf der HDD zu installieren. Ich hab schon alle möglichen Tests durchgeführt, konnte aber keine Lösung finden.
Endgültig hab ich dann Win7 drauf bekommen, dadurch dass ich das OS von einem anderen Rechner drauf installiert hab. Das Formatieren hatte während dem Setup funktioniert (2 Partitionen, 1x0.5TB und 1x1.5TB), Zugriff hab ich auch auf beide Partitionen.
Laut Asus unterstützt das SIIE 2TB HDDs und es sollen keine Probleme mit 2TB HDDs bekannt sein. Ich werd mich bei Asus nochmal melden und nachfragen.

vielen Dank für die schnelle Antwort..
das Formatieren bei der Installtion von Vista hat ebenfalls funktioniert (500 gb und 1,5 TB) nur zeigt es dann die 2. Partition wieder nicht an. In der Datenträgerverwaltung zeigts diese Partition dann als RAW an.

Du hast sie ganz normal formatiert oder?
Ich versteh das nicht. Die Platte scheint ja nicht defekt zu sein. Sind im BIOS noch andere Einstellungen vorzunehmen?

Ich hab die HDD ganz normal im Setup formatiert, im Bios hab ich die Default-Werte eingestellt. Bios-Version ist bei mir 1402.
An einem x58er Rechner läuft die HDD ebenfalls ohne Probleme.

In Rambank Nr.2 geht quasi mit keinem Ramriegel irgendwas -> Rambank ist wohl defekt. Wenn dir aber 2 Riegel in 1 und 3 ausreichen und der Rechner damit normal läuft, dann lasse es am besten so. RMA würde sich nämlich wohl über Wochen hinziehen...
Ob dein NT zu schwach für SLI ist musst testen. Also am besten erstmal nur mit einer Graka paar Tage zocken. Wenn das alles stabil läuft, dann kannste 2.Graka für SLI dazustecken und SLI aktivieren in der NV-Systemsteuerung. Sollte es dann beim zocken Probleme geben, dann könnte das NT wohl doch zu schwach sein (sofern die 2.Graka net defekt ist).

Teste die Grakas erstmal einzeln durch. Läuft alles normal, dann sind die Grakas net defekt. Ich würde anschliessend mal die Graka-PCIe-Steckplätze einzeln testen, net das einer der beiden blauen ne Macke hat. Klappt das auch ohne Probleme, dann nochmal SLI versuchen.

Mhh es scheinen tatsächlich beide Grafikkarten irgendwie einen an der Waffel zu haben! Habe beide einzelnt getestet und meine eine ist schwerer von den Macken behaftet als die andere. Die eine gibt immernoch die bunten Bilder aus und freezed dann komplett. Die andere macht mir nur ab und zu einen schwarzen Bildschirm und es kann auch so schlimm werden das alles hängt. Habe mal wieder meine gute alte 8600 GT eingebaut, bei der läuft alles wunderbar.

Nun habe ich mal eine Frage zur Garantie. Meine eine 8800 GTS (Leadtek) war schon einmal zum umtausch letztes Jahr. Hat man jetzt wieder neuen Garantie anspruch? Weil es scheint ja nicht wirklich gut funktioniert zu haben. Letztes mal habe ich 11 Wochen gewartet -.-
Hoffe mal das meine 2te die Asus Karte noch Garantie hat. Und ich denke mal wenn ich die beiden Grafikkarten verschicke, schicke ich das Mainboard gleich mit ein....

Mein Notebook (Asus) ist auch schon seit 2 Wochen in der RMA....

Muss dann wohl mal einen LAN Rechner vom Freund leihen. ^^
Und nächste WOche kommt mein neues NT und mein neues Gehäuse, PRIMA!

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die schnelle Antwort..
das Formatieren bei der Installtion von Vista hat ebenfalls funktioniert (500 gb und 1,5 TB) nur zeigt es dann die 2. Partition wieder nicht an. In der Datenträgerverwaltung zeigts diese Partition dann als RAW an.

Wenn sie aus irgendeinem komischen Grund eine RAW ist,dann formatiere sie einfach nochmal in der Computerverwaltung.
Sollte gehen,und schon kannst die Partition nutzen.

Trotzdem verhält sich das SIIE mehr als komisch bei 2TB HDDs...
Ich werd morgen bzw. heute^^ mal versuchen, auf normale Art und Weise Win7 Prof x64 auf meiner WD 2TB 2001FASS zu installieren.
Euch zur Freude werd ich alles dokumentieren, inkl. meiner Bioseinstellungen und Sonstigem.
Ich werd so lang dran rumprobieren, bis ich frühzeitig sterbe oder eine Lösung gefunden hab :bigok:

(Ich fang schon mal mit Backups an^^)

guten Morgen zusammen,

also ich habe jetzt auch meine BIOS settings auf Default gesetzt und es funzt wieder nicht.
Wenn sie aus irgendeinem komischen Grund eine RAW ist,dann formatiere sie einfach nochmal in der Computerverwaltung.
Sollte gehen,und schon kannst die Partition nutzen.
@MadMaxx genau das ist das Problem, wenn ich die Partition (größer 1 TB oder die gesamte HDD) formatieren möchte kommt eine Fehlermeldung "Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt"

Trotzdem verhält sich das SIIE mehr als komisch bei 2TB HDDs...
Ich werd morgen bzw. heute^^ mal versuchen, auf normale Art und Weise Win7 Prof x64 auf meiner WD 2TB 2001FASS zu installieren.
Euch zur Freude werd ich alles dokumentieren, inkl. meiner Bioseinstellungen und Sonstigem.
Ich werd so lang dran rumprobieren, bis ich frühzeitig sterbe oder eine Lösung gefunden hab

(Ich fang schon mal mit Backups an^^)
@[SoD]r4z0r super, Danke das wäre wirklich super wenn du das machen könntest würde mir sicher einiges weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Roggi ... haalloo? Gamescom? thread? dich "anmelden" ? ;)
Sry, aber das tue ich mir net an. GC in Leipzig hat gereicht ...

edit:
@DaRkNeZRaVer
Spucken die Grakas schon beim booten, also z.b. wenn du im Bios stehst, Grafikfehler aus?
Bevor du sie in RMA gibst teste sie doch bitte vorher mal in einem anderen Rechner (z.b. vom Kumpel).

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber das tue ich mir net an. GC in Leipzig hat gereicht...

1) Die GC in Kölle ist anders a) weil die Gamescom und nit Gamesconvention ist und b) weil die in Kölle ist :shot:
2) Kannst ja draußen stehen bleiben oder in zwischenzeit in ner Kneipe n Bierchen trinken ;)

@SIIE
Eins steht fest, seit dem ich heute die BIOS Batterie rausgenommen hatte, dass die Batterie drinnen bleibt, so lang mein Board im Betrieb ist.
Besser hätte man die Batterie wohl nicht platzieren können :motz:

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun ein zweites mal Vista auf der HDD installiert und die Festplatte wurde wieder nicht richtig erkannt.
Ich habe es dann anschließend mit win 7 probiert und siehe da, die Festplatte wird so wie sie im Setup formatiert wurde, angezeigt.
Wahnsinn also lag es an Win Vista.:grrr: Unverständlich aber scheint halt so zu sein.

Vielen Dank an euch für eure Hilfe.:hail:

Also scheinbar zickt bei mir die HDD momentan unter Linux rum.
Als ich dabei war, gerade mein Backup auf die 2TB HDD zu kopieren is die HDD-aktivität auf einmal ausgefallen oO
Kann aber an allem liegen...

Bericht kommt heut Abend ;)

1) Die GC in Kölle ist anders a) weil die Gamescom und nit Gamesconvention ist und b) weil die in Kölle ist :shot:
2) Kannst ja draußen stehen bleiben oder in zwischenzeit in ner Kneipe n Bierchen trinken ;)

Ach komm scjhon roggi :hail: ... tu 's für uns ... :) wann trifft man sich schon ... das wird bestimmt lustisch :fresse2:

Juhuh mein Battlefield läuft wieder, hab das aktuelle Update beim Kumpel gemacht!

Wenn Ihr wollt können wir heute abend 20Uhr zocken, mein Screenname ist WinnieTheKiller!

Sry, aber das tue ich mir net an. GC in Leipzig hat gereicht ...

edit:
@DaRkNeZRaVer
Spucken die Grakas schon beim booten, also z.b. wenn du im Bios stehst, Grafikfehler aus?
Bevor du sie in RMA gibst teste sie doch bitte vorher mal in einem anderen Rechner (z.b. vom Kumpel).

Hehe, habe die Grafikkarten heute tatsächlich im Rechner meines Bruders getestet ohne deinen Eintrag gelesen zu haben. Fand ich schon ziemlich komisch das beide Grakas gleichzeitig kaputt gegangen sind. Und siehe da sie funktionieren beide ohne Fehler und Probleme. Scheint tatsächlich an meinem NT zu liegen. Bekomme nächste Woche wohl mein neues. Hab mir ein Coolermaster GX 750 gekauft.

Ach komm scjhon roggi
Sry, aber ihr müsst Köln ohne mich unsicher machen :fresse:. Hab halt keine Zeit.
Hehe, habe die Grafikkarten heute tatsächlich im Rechner meines Bruders getestet ohne deinen Eintrag gelesen zu haben. Fand ich schon ziemlich komisch das beide Grakas gleichzeitig kaputt gegangen sind. Und siehe da sie funktionieren beide ohne Fehler und Probleme. Scheint tatsächlich an meinem NT zu liegen. Bekomme nächste Woche wohl mein neues. Hab mir ein Coolermaster GX 750 gekauft.
Ok, also sind die Grakas net defekt (habs mir eigentlich gleich gedacht^^).
Wird wohl doch am NT liegen. Drücke dir die Daumen das dann alles mit dem neuen NT endlich problemlos läuft.
PS: Sollte dann immernoch Probleme auftreten, dann liegts wohl doch am Board... (will den Teufel jetzt aber net an die Wand malen).

-.- echt schade roggi ... hät unseren Tankfahrer gern ma RL getroffen :asthanos:

Es wäre doch wenn ein Samstag gewesen...
Und lass mich mal raten, was roggi Samstags macht?
BC2 spielen :shot:

Hei,hat schon wer von Euch ein 6GB Kit auf der Zicke getestet?

Ich dachte an sowas:

1600 COR CL8 Dominator - Speicher: Amazon.de: Elektronik

Aber ich erinnere mich an Zeiten da wollte die Zicke viele Volties auf denSpeicher und die haben ja nur 1,65 wogegen meine ja mit 1,9 laufen.

Wird das gehen mit den 1,65 er???

Ich hatte bereits 8GB mit 1.75V halb-stable aufm SIIE laufen (er bootete nur mit Müh und Not, wenn er aber dann mal lief, dann lief er auch^^) und ich hab ebenfalls schon 6GB Trippe-Kits getestet.
Genau gesagt den hier: G.Skill Trident DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL9T-6GBTD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Er lief ohne Probleme, bootete ohne Mucks und Prime lief auch ein Paar Stündchen. Wie es mit dem Domi aussieht, weiß ich nicht.
Wenn du möchtest, kann ich morgen Vormittag noch ein paar Tests mit dem G.Skill durchführen, momentan läuft der bei meinem Bruder auf nem RIIE.

€dit:
Bzgl. Gamescom @toyz und uh, von wo kommt ihr jeweils und wie kommt ihr? Bahn / Auto? Habt ihr ne Übernachtung o. Sonstiges eingeplant?

@[SoD]r4z0r

Hei,ja das wäre sehr nett wenn Du das mal testen würdest,ich will keine 8GB die laufen eh nicht stable auf der Kiste.

Aber wenn die 6 GB rennen behalte ich die Zicke noch,ansonsten muss ich mir nen neues Brett kaufen.

Noch was: Kann ich die 3 Way SLI Brücken auch für einfaches SLI nehmen denn 3er habe ich 2 eine vom Striker eine vom Gigabunt,aber 2 er habe ich keine.

Einfach die beiden letzten freilassen,geht das?

Zuletzt bearbeitet:
@[SoD]r4z0r

Hei,ja das wäre sehr nett wenn Du das mal testen würdest,ich will keine 8GB die laufen eh nicht stable auf der Kiste.

Aber wenn die 6 GB rennen behalte ich die Zicke noch,ansonsten muss ich mir nen neues Brett kaufen.

Noch was: Kann ich die 3 Way SLI Brücken auch für einfaches SLI nehmen denn 3er habe ich 2 eine vom Striker eine vom Gigabunt,aber 2 er habe ich keine.

haha, meine RAMA schon! :wink: sogar ein mix aus 2x2 teamgroup xtreem und 2x2 aeneon xtune 1866!

Zuletzt bearbeitet:
echt schade roggi ... hät unseren Tankfahrer gern ma RL getroffen :asthanos:
Wenn ich mal wieder zu alternate fahre sag ich dir bescheid :wink:.
Aber ich erinnere mich an Zeiten da wollte die Zicke viele Volties auf denSpeicher und die haben ja nur 1,65 wogegen meine ja mit 1,9 laufen.

Wird das gehen mit den 1,65 er???
Ich denke das die Corsair normalerweise mit 6GB laufen sollten, auch bei 1,65V. Dafür sind sie ja ausgelegt :).

Das geht. Ich hatte bei meinem SLI aus 2 Grakas auch die 3-Way Brücke druff und es lief problemlos (Grakas waren aber in obersten und untersten Slot, also 1 und 3). Bekannter von mir hat es noch so und das lüppt.
Zudem musst beim 790i net unbedingt die Brücke druff machen, der Chipsatz kann das auch ohne. Allerdings hast dann paar FPS weniger und in Benches ebenso paar Punkte weniger :wink:.

haha, meine RAMA schon! :wink: sogar ein mix aus 2x2 teamgroup xtreem und 2x2 aeneon xtune 1866!

Hei,haben die unterschiedlichen Takt die beiden Sätze? Ich habe noch 1333 er im Schrank von OCZ,ist zwar Teufelszeug aber die liefen auf der Zicke auch.

Meint ihr ich könnt zu den 1600er Mushkins einen 1333 er OCZ packen und im Bios alles auf 1333 stellen?

Dann kann ich mir den Kauf der Corsairs sparen.
Will ja keine Rekorde knacken.:d

@Roggi ich habe sie im 1.+2. im dritten steckt die 285 werde ich dann mal testen ob das auch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hei,haben die unterschiedlichen Takt die beiden Sätze? Ich habe noch 1333 er im Schrank von OCZ,ist zwar Teufelszeug aber die liefen auf der Zicke auch.

Also die teamgroup xtreem laufen mit cl6 6-8-6-18 @950MHz, die aneon x-tune mit 9-9-9-27 @940MHz.
Habe jetzt das Mix mit cl9 9-9-9-27 @940MHz am laufen! :d

Meint ihr ich könnt zu den 1600er Mushkins einen 1333 er OCZ packen und im Bios alles auf 1333 stellen?

jo, ich denke schon dass Du es auf 1333MHz laufen lassen kannst! :d

Dann kann ich mir den Kauf der Corsairs sparen.
Will ja keine Rekorde knacken.:d

@Roggi ich habe sie im 1.+2. im dritten steckt die 285 werde ich dann mal testen ob das auch geht.

lese weiter oben.:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh