ASUS Striker II Extreme

CoreKracker

Neuling
Hi Leute,

Ich habe seid kurzem an meinem System das Mainboard getauscht. Jetzt habe ich ein ASUS Striker II Extreme eingebaut.
Das Mainboard läuft bis jetzt eigentlich fehlerfrei.(1Woche) wie gesagt eigentlich.

Jetzt wollte ich aus den 2 VelociRaptor wieder ein Raid0 machen. Nur wenn der Computer aufstartet und das Menu kommt in dem ich eigentlich "Ctrl+J" drücken muss um ins Raid Menu zu gelangen, zeigt er mir an Keine Festplatten gefunden. (Im BIOS werden sie normal angezeigt) Und im Windows werden Sie auch ganz normal angezeigt. Und sind auch ganz normal gebrauchbar.

und auch Die externe Festplatte wird nicht angezeigt. diese hingegen wird auch nicht im Windows erkannt. Dies aber nur wenn ich Sie über E-Sata angeschlossen habe.
Wenn ich sie via USB anschliesse wird sie erkannt in Windows. Wird woll heissen das der E-Sata anschluss am Mainboard nicht richtig funzt.

Treiber wurden alle über die ASUS Homepage installiert.
Auch der Treiber: JMicron JMB36X(JMB363 Controller Driver V1.17.47.14 for Windows 32/64bit 7
und den Treiber von der NVidia Seite: nForce Driver 15.53 WHQL

weiss jemand villeicht rat?
Ich danke im voraus für eure Mühe

Noch ein Foto zum einen Problem:
img0328e.jpg

Greeeeez Ferni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo CoreKracker,

werden denn die Platten wenigstens vom Nvidia Raid gefunden? Nicht dass Du vielleicht an den falschen Ports deine Platten angeschlossen hast.

Hoi,

sry, ich mache jetzt die Kurzform. Das Netz ist gerade weg gebrochen, als ich den Text hier speichern wollte.

Lad Dir das deutsche Handbuch runter:

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Der Jmicron steuert nur die zwei Externe SATA Ports an.

Du musst den Nvidia Controller im Bios aktivieren, Handbuch Seite PDF 4- 28 (Serial-ATA Configuration). Dann wird das Nvidia Bios mitgeladen, Du kommst mit F10 dort rein und da kannst Du auch das Raid Array anlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh