Asus Strix B550 F Stock LLC Setting

shadowlight1

Experte
Hallo zusammen,

da ich weiß, das Asus wahrscheinlich auf Auto nicht die von AMD vorgesehene LLC nutzt, wollte ich mal fragen welches Level die Stock Option ist so wie es von AMD vorgesehen ist.
Habe Level 1 bis 5. Level 1 oder 2? Möchte nur undervolten.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf das Board an, LLC ist meines Wissens nach nicht standardisiert. Erkennt man auch daran, dass MSI z.B. acht verschiedene Stufen verwendet:

1609608636055_llc_msi_x570.png

Spannung manuell auf zB 1.40V setzen, dann zunächst LLC auf default lassen und unter Last (zB CineBench) mal mit HWInfo die anliegende Spannung betrachten. Im Anschluss mit den 5 auswählbaren LLC Levels testen = Antwort auf deine Frage.

Alles klar. Danke 😀

Edit: bei level 1 scheint der vdrop am höchsten zu sein. Sollte dann die stock option sein. Möchte nur den cpu schonen, denke aber bei undervolten passiert ja eher weniger als beim Ubertakten. Sollte js nur nicht zu viel Spannung Anliegen, oder (auch wegen LLC)?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh