Asus Strix B660-I weiße LED VGA Problem

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,

ich habe das Asus Strix B660-I Mainboard.
Vorher hatte ich eine RTX3080 12GB drauf. Vor ca. 2 Wochen habe ich dann die Gigabyte RTX 4090 Windforce montiert.
Alles läuft soweit sehr gut.

Ich war jetzt 4 Tage unterwegs und habe den PC gestern das erste mal wieder angemacht. Jetzt leuchtet die Bord LED immer weiß.
Laut Handbuch VGA. Ich weis aber nicht woran das liegt? Ich habe ein Bild. Spiele laufen auch alle einwandfrei.

Hat jemand schon ähnliches gehabt?

Q-LEDs Die Q-LEDs prüfen Schlüsselkomponenten (CPU, DRAM, VGA und Systemstartgeräte) während des Motherboard-Startvorgangs. Wenn ein Fehler gefunden wird, leuchtet die LED der kritischen Komponente, bis das Problem gelöst ist.
CPU (RED) DRAM (YELLOW) VGA (WHITE) BOOT (YELLOW GREEN)

Das steht im Handbuch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zeigt es bei dir auch eine weiße LED, wenn du die Grafikkarte entfernst und die Videoausgabe über die iGPU laufen lässt?

Habe vergessen zu antworten.
Asus macht es so wenn man den Monitor erst startet nachdem der pc schon anfängt zu Booten kriege ich die weiße led. Mache ich den Monitor vorher an kriege ich die led nicht.

Habe vergessen zu antworten.
Asus macht es so wenn man den Monitor erst startet nachdem der pc schon anfängt zu Booten kriege ich die weiße led. Mache ich den Monitor vorher an kriege ich die led nicht.
Ach danke, muss ich auch mal probieren, denn ich habe das gleiche Problem :ROFLMAO:

Wer sich daran stört, kann im UEFI nachschauen, ob es dort wie bei den großen ROG Modellen eine Einstellung gibt, womit (nach dem POST) alle Onboard-LEDs deaktiviert werden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh