ASUS Strix GTX1070 passt nicht auf ASUS ROG Rampage V5 Edition10 ???

bsH7

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2015
Beiträge
373
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem... vor einiger Zeit habe ich meinen gemoddeten PC ohne Grafikkarte verkauft. Der Käufer hat sich eine Asus Strix GTX1070 gegönnt und schreibt mir nun, dass diese an keinem PCIe-Steckplatz einrasten würde.
Ich mich schnell auf den Weg gemacht und tatsächlich passt die Grafikkarte in keinen Steckplatz. Sie liegt direkt auf den SATA-Steckplätzen auf. Zuvor waren in dem System 2x Asus GTX980ti wassergekühlt, die keinerlei Platzprobleme hatten.

Unbenannt.png IMG_1404.jpg

Beides ASUS-Produkte die zu 100% passen MÜSSTEN. Kennt jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? :hmm::hmm::hmm:


VIELEN DANK FÜR JEGLICHE INFOS!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Kann eigentlich nicht sein.

Bist sicher dass die Karte nicht einfach auf den Sata aufliegt, da sie hinten am PCI-E Sockel nicht eingerastet ist. Kann schon sein, dass der Clip etwas sperrt und die Karte dort einfach nicht im Sockel ist. Durch die Schieflage würde sie dann an den Sata's aufliegen.

...

Hmm... Der Clip ist ja mittig im Board. Also kann des was ich gesagt habe eigentlich nicht sein.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das habe ich mir auch gedacht :teufel:

Hab extra nochmal das Mainboard komplett aus dem Gehäuse rausgenommen, weil ich dachte dass sich etwas verkantet. Aber nein selbst dann liege ich so stark am SATA Slot an, dass die Karte nicht einrastet und ich sogar noch offene Kontakte der Grafikkarte sehe...

Langsam habe ich das Gefühl ich bin verrückt :shot:
 
Tja das habe ich mir auch gedacht :teufel:

Hab extra nochmal das Mainboard komplett aus dem Gehäuse rausgenommen, weil ich dachte dass sich etwas verkantet. Aber nein selbst dann liege ich so stark am SATA Slot an, dass die Karte nicht einrastet und ich sogar noch offene Kontakte der Grafikkarte sehe...

Langsam habe ich das Gefühl ich bin verrückt :shot:

...

Ok, das ist auch eine Option nod.gif

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eher die unwahrscheinlichste Variante...
Mal schauen was der ASUS Support meint ..
 
Soll der Käufer sich ne andere Karte holen, ist ja nicht dein Problem [emoji6]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
...

Von sowas hab ich noch nie gehört.

Das hört sich eher nach einem Grafikkarten-Mod an als einem "ab der Stange Modell" an.

...

Ne, ich denke, das ist schon in Ordnung, dass er dem Käufer wenigstens mental beisteht.

...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh