ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5 ist das pcb nen referenzdesign?

tm14984

Enthusiast
Würde gerne bei einer ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5 zuschlagen für wenig Kohle, ich muss bloss umbedingt wissen obs nen referenzpcb ist bzw obs schon nen wasserkühler dafür gibt?!:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der GTX 970 gibt es von Nvidia kein offizielles Referenzdesign. Einige Boardpartner verwenden, wenn ich mich nicht täusche, das PCB der GTX 980 oder auch der GTX 670. Die Strix sollte jedenfalls eine Eigenkreation sein, weil sie nur einen 8-Pin-Stromstecker hat.

Ob es einen Wasserkühler dafür gibt, keine Ahnung.
--> Google oder die bekannten Wasserkühlerhersteller absuchen.

Ich habs schon so in etwas befürchtet.... naja selbst wenns kein offizielles gibt so gibt es doch eine pcb art die von den meisten wakü herstellern bevorzugt wird :/ Trotzdem danke

Laut dem EK coolingconfigurator passt auch da wieder nen EK-FC670 GTX DCII ...... dann hat sich das suchen erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Laut ek passt es aber hier im Forum hats einer ausprobiert und es scheint wohl doch nicht zu gehen, komisch das ek da anderer meinung ist.

Mit dem EK kühler passen alle Schrauben bis auf 2 die man "theoretisch" dann einfach nicht benutzt, bedeutet für mich die angabe von ek ist falsch

óla

Tja.. habe das selbe Problem. In dem anderen Thread hatte der User viel zu hohe temps. Er weis aber nicht wieso.

der hier hats wohl geschafft...

https://www.facebook.com/EKWaterBlo...966540.61821.182927101761329/732605766793457/

Ich hab die 970 strix und den besagten Kühler zu Hause. Werde wohl heute wenn ich´s schaff anfangen mit dem Umbau. Wenn du willst meld ich mich dazu zurück...

Ich glaube erstmal noch EK. solch einen fehler können die sich doch nicht erlaube. Und wenn hätten sie die Kompi schon entfernt.

Greetz

- - - Updated - - -

aso...

mich würde mal interessieren ob die original Backplate passt?!

Wäre nett wenn du nach dem Umbau mal bisschen Feedback geben könntest.Hab den WaKühler auch noch hier und daher WAR die Strix auch meine erste Wahl.
EK hat die Kompatibilität/Funktion ja nicht selbst geprüft sondern sich lediglich auf Kundenaussagen gestützt...

okay... meine anschlüsse sind gerade gekommen. Leider soll ja die EK-FC Bridge nicht passen..die ich natürlich auch liegen hab. Shit. Also wieder rum winkeln^^

Feedback wird gegeben :-)

Meine 2 Cent --> Wenn du dir die Asus GPU nicht wegen der DCU2 Kühlung nicht holst dann
musst du auch nicht zu asus greifen. Ist verschwendetes Geld + Karten von anderen Herstellern
wie EVGA / MSI oder Gigabyte ( nicht jedes Modell!! Forsche im Netz ) lassen sich besser übertakten.

MfG

Meine 2 Cent --> Wenn du dir die Asus GPU nicht wegen der DCU2 Kühlung nicht holst dann
musst du auch nicht zu asus greifen. Ist verschwendetes Geld + Karten von anderen Herstellern
wie EVGA / MSI oder Gigabyte ( nicht jedes Modell!! Forsche im Netz ) lassen sich besser übertakten.

MfG
Habe auch geswitched. Bin in hoffentlich 1 Stunde so weit das ich meine heute gelieferte EVGA GTX 970 FTW 4GB auspacken und einbauen kann....angeblich ja momentan die schnellste 970...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh