Asus Strix R9 280 vs MSI R9 280 3G Gaming

Montesodi

Semiprofi
Hallo zusammen,

welche Karte würdet ihr empfehlen?
Asus Strix R9 280
MSI R9 280 3G Gaming

Mir ist vor allem leiser Betrieb wichtig. Welche ist unter Last leiser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben im Rechner meiner Frau eine XFX 7870 DD, welche von der Power eigentlich noch reichen würde. Leise ist sie auch. Leider aber hat die Karte ein Problem mit dem Zero Core Power. Wenn der Rechner in Standby gehen will, laufen die Lüfter immer nur kurz an. Das gibt so ein komisches, nervendes Geräusch. Habe nun gelesen wenn ich den Monitor über HDMI anschliesse, dann ist Zero Core Power weg. Ich versuche das mal. Sonst fliegt dann halt die XFX 7870 raus.

Ich habe die Asus R9 280 Direct CU bei einem Freund verbaut. Im Idle unhörbar umd unter last wirklich angenehm und nicht störend. Zu den genannten modellen kann ich leider nix sagen.

Eagle

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh