Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso sollten sie, liegt sowieso jede 1070 weit über dem versprochenen Boost-TaktWerden die nicht vorher selektiert?
Werden die nicht vorher selektiert?
Lohnt sich der Aufpreis zu der gtx 1070 Strix OC oder lieber nur die normale gtx 1070 Strix?
Ich würde auch noch warten, wenn möglich, und gucken wie sich die neue Karte von AMD macht und vielleicht purzeln dann hier und da die Preise.für den Preis gibs bestimmt auch ne schöne Vega
Ich vermute die ASUS Strix GeForce GTX 1080 Ti OC ist physikalisch identisch mit der ASUS Strix GeForce GTX 1080 Ti.Es könnte sein, dass die OC-Variante etwas mehr Saft bekommt. Ich meine bei der 1080TI wäre das zumindest so.
Das ist mir neu, wie kommst Du darauf?!Bei der 1080 Strix OC ist im Gegensatz zur normalen Strix noch ein anderer Kühler verbaut, nämlich der den auch die 1080ti Strix hat.
Um wieviel Leistung geht es?
Ich glaube es waren So um die 35 MHz kann mich aber auch irren. Ich schau noch mal nach aber nichts was einen großen Unterschied macht bzw nicht per Hand änderbar ist
Das hat nichts mit Faulheit zu tun, du verstehst einfach nur die Funktionsweise des Boosts bei NV nicht.ASUS Strix GeForce GTX 1070 (548,95 Euro) (Chiptakt: 1506MHz, Boost: 1683MHz)
ASUS Strix GeForce GTX 1070 OC (575 Euro) (Chiptakt: 1657MHz, Boost: 1860MHz)
Für 26,05 Euro bekommt man Chiptakt: +151MHz, Boost: +177MHz
Da ich ein fauler Penner bin, würde ich die OC Variante nehmen.
Wenn man dieses Thema z.B. per Google recherchiert, gibt es UNZÄHLIGE Aussagen und Meinungen zu diesem Thema! Handfeste Fakten sucht man vergeblich, bzw. konnte ich keine finden.Das hat nichts mit Faulheit zu tun, du verstehst einfach nur die Funktionsweise des Boosts bei NV nicht.
Das was Asus tut ist bestimmte Taktraten garantieren, die Karte erreicht aber im Boost völlig andere Taktraten.
Und wovon hängen diese Taktraten ab, die im Boost erreicht werden? Graka-BIOS?Man bräuchte nur einmal ein paar Tests zu aktuellen Grafikkarten lesen, dann würde man das schnell bemerken.
Die 1080 Strix 8G - A8G und O8G (die gibts übrigens so gut wie gar nicht auf dem freien Markt) nutzen alle den selben Kühler genau wie die 1070er. Einzig der 1080ti Kühler ist ein anderer.
Ob du die OC oder normale kaufst macht nicht wirklich einen Unterschied. Bei der normalen musst du halt selbst Hand anlegen, bei der OC nicht.
Ähm... Da hat sich alternate wohl vertan... Es gibt in der Galerie noch ein Bild, von der Seite, wo man ganz klar nur die zwei Slot sieht
Und wovon hängen diese Taktraten ab, die im Boost erreicht werden? Graka-BIOS?
Auf den Bildern bei geizhals.de sehen die Kühler auch anders aus:
Produktvergleich ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 OC, ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Advanced 11Gbps Geizhals Deutschland
Anhang anzeigen 407241
Anhang anzeigen 407242
Keine Ahnung was ihr da verwechselt, aber sowohl die A8G als auch die O8G haben die exakt selben Kühler und das sieht man auch auf den Geizhals Bildern (Kleiner Tipp ... es ist jeweils Bild 2).
Die OC Version nutzt den Kühler der 1080 ... kann man auch einfach testen ... nimm ihn ab und du wirst keine Frontplate sehen oder wie auch immer das Teil auf der 1080ti heißt. Bei weiteren Zweifeln empfehle ich die Herstellerseite auf der das Kühlerdesign beider Karten anschaulich dargestellt wird und (Achtung Spoiler) EXAKT gleich ist.
In deinem Vergleichslink steht übrigens eindeutig "Dual Slot" bei beiden Karten ... der Unterschied liegt in den 8GBPS und den 11GBPS Karten - die 8er haben keine Frontplate die 11er haben eine - damit sind sie trotzdem beide noch Dual Slot. Asus hat also den Kühler aufgerüstet innerhalb der Generation aber die einzelnen Versionen nutzen den gleichen Kühler.
Es gibt von der O8G und von der A8G eine ohne Angabe zu GBPS und eine mit 11GBPS, bei geizhals ist aber nur die A8G mit und ohne 11GBPS gelistet, die O8G ist dort nur ohne eine GBPS Angabe zu finden.In deinem Vergleichslink steht übrigens eindeutig "Dual Slot" bei beiden Karten ... der Unterschied liegt in den 8GBPS und den 11GBPS Karten - die 8er haben keine Frontplate die 11er haben eine - damit sind sie trotzdem beide noch Dual Slot. Asus hat also den Kühler aufgerüstet innerhalb der Generation aber die einzelnen Versionen nutzen den gleichen Kühler.
Das wäre mir neu. Ich glaube das ist komplett egal wie Mainboard und Grafikkarte Hersteller-technisch zueinander stehen.Gibt es einen Leistungsunterschied, wenn das Mainboard von Gigabyte und die GPU von Asus ist? Oder sollte ich auch ein Mainboard von Asus nehmen um mehr Leistung zu bekommen?