Asus STRIX vs STRIX OC

Wichtig bei grafikkarten ist solange das gehäuse gut belüftet ist halten sie auch den takt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Recherche von Goderion. Also haben die 11gbp Modelle scheinbar den Ti Kühler spendiert bekommen: ASUS ROG Strix GeForce GTX1080 11Gbps und GTX 1080Ti
während die älteren Modelle noch den schlechteren Kühler haben der flacher ist und keine Bodenplatte hat: Asus GTX1080 Modelle mit fehlerhaftem Turbinen Kühler :-[

Jop genau so ist es, die ROG Strix 11Gbps ist mit Abstand die beste Lukü dich ich bisher bei einer meiner 1080(insgesamt 5) hatte.
Wildlands läuft immer mit vollen GPU Load und ohne Vsync, und die Karte wird einfach nicht wärmer als 61°C bei sehr angenehmen 1400(41%rpm) Lüfterumdrehungen.
Die Karte läuft aktuell bei 2012 Mhz GPU Takt und 1.000V, und ich habe nicht mal ein besonders gut belüftetes Case ;)

Sollte ich mir jetzt die gtx 1080 11gbs kaufen? Wegen dem besseren Kühler? Oder sollte ich mir die gtx 1070 kaufen wegen dem Preis?
Ich wollte eigentlich in einigen Jahren, in die nächste Generation aufrüsten, sodass ich immer 1920x1080 in möglichst Ultra oder High spielen kann...

Sollte ich mir jetzt die gtx 1080 11gbs kaufen? Wegen dem besseren Kühler? Oder sollte ich mir die gtx 1070 kaufen wegen dem Preis?
Ich wollte eigentlich in einigen Jahren, in die nächste Generation aufrüsten, sodass ich immer 1920x1080 in möglichst Ultra oder High spielen kann...

Wie gesagt, wenn ich jetzt eine Grafikkarten kaufen wollen würde, würde ich wohl die Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium für ca. 600 Euro nehmen. Die ASUS Strix GeForce GTX 1080 Advanced 11Gbps kostet ca. 675 Euro, das sind 75 Euro mehr als die Palit. Eine GTX 1070 macht aktuell preislich keinen Sinn!

Wenn Du aber noch warten möchtest, kann man jetzt nur sehr schwer vermuten, wie die Preise in ein oder zwei Monaten ausschauen. Der Mining-Boom ist meiner Meinung nach sehr schwer einzuschätzen und niemand weiß, wie der sich weiter entwickeln wird und wie sich das auf die Grafikkarten-Preise auswirkt. AMD präsentiert in ein paar Tagen ihre neue Vega Grafikkarte, dass könnte auch die Preise ändern. Am besten fragst Du hier nochmal nach, wenn Du wirklich die Karte kaufen möchtest. Sich eine Karte rauszusuchen, die man dann in ein paar Monaten kaufen möchte, ist meist schwierig und in der aktuellen Situation fast unmöglich, bzw. alles andere als sinnvoll.

Okay... Ich werde dann in der Zukunft nochmal nachfragen :)

Aufgrund des deutlich besseren Preises für die normale Version würde ich nicht auf die OC Variante gehen. den etwas höheren Takt merkt man nur in Ausnahmesituationen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh