Asus Strix X570-i Gaming Bios Geschossen

FoLLoWBoY

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
3
Hallo liebe Community,
Hab mir beim Asus Strix X570-I Gaming das Bios geschossen. Tjo Shit Happens aber ich möchte nichts unversucht lassen und möchte es probieren durch einen USB Program Karte zuflashen.
Am Montag kommt die Lieferung.


Verbaut ist ein Winbond 25q256JWEQ CHIP

Da ich zu100% sicher bin dass die mitgelieferte Klammer nicht auf den Chip passt habe ich mir eine Vorrichtung 3D gedruckt. Wo ich mit Nadeln den Kontakt zu den Pins herstelle. Gibt zwar den Flachbandkabel anschluss aber
den Adapter zubekommen ist einfach nur unnötig aufwendig
Das Problem was ich gerade habe und wo ich überhaupt nicht weiter komme ist die Pin Belegung.

Ich übersehe sicher was aber bisher habe ich nichts über diesen Chip gefunden.

Mir würde es wahnsinnig helfen wenn man mir die Pin Belegung vom Chip auf den 1.8V Adapter durch eine Skizzierung erklären könnte.

Vielen Lieben Dank im Vorraus und bitte steinigt mich nicht. Dies ist mein erstes Mainboard wo ich dass Bios geschossen habe.

Liebe Grüße
Walter K.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal ins Handbuch. Nötigenfalls PDF Asus.
USB Stick vorbereiten und UEFI aufspielen. (Flashback USB/Asus Crashfree)
Sich freuen.
Die E- Gaming ATX haben das.
Edit, das Gaming I auch:
Screenshot_20240921-114615_OneDrive.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker (AC) Danke für Tip aber das habe ich schon probiert...

LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PC gibt kein Bild aus, Status LED ist Yellow.
Ram, CPU, GPU funktionieren einwandfrei...

Bios Batterie abklemmen, CMOS kurz schließen schon gemacht.
Asus Crashfree Bios 3 schon probiert und eine weile laufen lassen, um sicher zu gehen. Hat auch nichts gebracht. USB Stick, Fat32, Bios drauf kopiert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh