ASUS Strix Z270I Gaming bootet bei Kaltstart nicht

optime

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2003
Beiträge
2.911
Ort
Marl
Moin!

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, bei dem ich einfach nicht weiter komme.

Mein Rechner:
7700K noch @ Stock
ASUS Strix Z270I Gaming
G.Skill F4-3200C14D-32GTZ (2x16GB) (auf der ASUS QVL)
RX 580 8GB
SilverStone 800W SX800-LTI

Wenn ich im BIOS auf XMP (3200 CL14) stelle, funktioniert der Kaltstart nicht mehr. Ziehe ich den Netzstecker, so kann ich mit F1 ins BIOS, beenden ohne zu speichern und der Rechner bootet normal und läuft absolut problemfrei. Neu starten klappt ebenfalls ohne Probleme.

Mittlerweile hat sich meine gesamte (!) Hardware (alles bis auf den RAM) geändert. Vom RAM habe ich zwei Kits besessen und auch beide getestet. Das Ergebnis war das gleiche. Spannungen erhöhen half leider auch nicht.

Jemand noch eine Idee wonach ich schauen kann?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das Board kein Untermenu für Bootspannungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh