ASUS STX II / Micro iCAN SE

Ganz einfach die ZxR hat die besseren Komponenten verbaut im Bereich des DAC als auch beim KHV und kann damit die besseren Werte liefern, irgendwo muss der Preisunterschied ja dennoch herkommen und die ZxR ähnelt der STX (II) bei den Komponenten sehr stark weshalb auch Kommentare wie der von dir gepostete herkommen, dass die ZxR neutraler sein soll. Der KH-Ausgang liefert daher mehr Leistung als das bei der Zx der Fall ist. Es macht aber keinen Unterschied ob das für Spiele oder Musik ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der ZxR ist ein stärker KHV verbaut. Die Z und Zx liefern ca. 2V am KH Ausgang und die ZxR über 6V. Die STX kann bis 7V liefern. (Die ZxR und STX sind ungefähr gleich Stark)
Um den HD600 gut zu versorgen wäre eine Spannung von 4,5V erforderlich. Er ist nicht so leicht anzutreiben wie zB ein DT880 mit 250 Ohm (Der bräuchte nur 2,5V).

Den Asus Karten sagt man nach, das sie neutraler abgestimmt sind. Besonders die Essence Serie richtet sich an HiFi-Menschen. Den Creative sagt man Schönfärberei nach. Das wären leichte Anhebungen im Bass oder Oberbass und/oder Höhen. Im Englishen: Smily-Curve.

Es ist gut möglich das der HD600 an der ZxR klarer klingt. Was den Eindruck von neutraler erweckt. Es kann aber auch wirklich sein das die ZxR von Haus aus neutraler abgestimmt ist, als ihre Geschwister.
Habe weder die ZxR noch die STX hier, kann als kein Hörvergleich anstellen.

Der iCan würde das Signal der Zx verstärken auf bis 10V. Also mehr als genug für den HD600. Das würde zwar die Tonalität der Zx erhalten, aber auch zu einem klareren Klangbild führen. Man kann es probieren, die Geräte kann man ja wieder zurückschicken bei nicht gefallen. Es sind aber auch 320€
Für 320€ kann man sich noch einen KH dazu holen, der mehr Bass abliefert, und die Zx verkaufen. Insofern noch gesprochen wird (Teamspeak und co.) kann man da ja am "Spiele-KH" ein Mikrophon anbringen. Und für Musik benutzt man dann den HD600.
Oder man stellt für Spiele mehr Bass ein und benutzt nur die STX.
Oder verkauft beide und nutzt nur die ZxR (vorausgesetzt sie hat die gewünschte Tonalität oder einen EQ)
Oder das mit der Umschaltbox

Bei den Sennis kenne ich mich nicht so gut aus, der HD700 oder HD650 haben aber glaub mehr Bass als der HD600. Bei Beyer kann man auch mal den DT990 probieren. Wenn geschloßen in Ordnung ist, den Custom One Studio.
Für Filme benutze ich zum Beispiel nur den DT770 weil ich was vom Bass haben möchte. Für Musik die ganze Palette je nach Laune und Quellmaterial.

Das Problem mit Zx + ican= Der TE hat wegen der schlechten/fehlenden Treiber von Creative auf Asus gewechselt. Die vorgeschlagene Lösung Zx (die für in i.O war) + ican bringt also nicht wirklich was, das ist ja das Problem.

Zu den Sennis allgemein. Der 650 hat einen ticken mehr Bass als der 600 und wird wahrscheinlich genau das sein was in Verbindung mit der STX gefällig sein wird. Der HD700 ist vom 600/650 kommend mehr ein Spaßhörer, wenn der 600 schon soweit passt würde ich den nicht wirklich in Betracht ziehen zumal er auch nochmal mehr kostet. Der Vergleich zu einem DT-990 oder COS ist im übrigen fast eine "Beleidigung" für die Sennis ;)

Oder man stellt für Spiele mehr Bass ein und benutzt nur die STX.

So ganz verstehe ich den Thread auch nicht. Wenn ich schon eine STX II habe und mich mit dem APO Equalizer etwas auseinandersetze,
dann kann ich doch wahlweise "Bums" für Spiele dazutun oder für Musik linear bleiben. Eben je nach Geschmack. Mit zwei Soundkarten
im Rechner 'rumzueiern wäre mir persönlich zu viel des Guten.

Persönlich bin ich ja ein Freund von gepflegten KHV. Wenn das meine Sachen wären und das Geld vorhanden, würde ich die STX und Zx verkaufen und von mir aus einen USB-Wandler und KHV von iFi holen. Dann ist ruh.
Aber Zx + iCan und zusätzlich noch eine STX ist etwas "overdone", für meinen Geschmack.

Es sind ja nun genug Möglichkeiten genannt worden, wie es weiter geht muss der TE entscheiden.

Persönlich bin ich ja ein Freund von gepflegten KHV. Wenn das meine Sachen wären und das Geld vorhanden, würde ich die STX und Zx verkaufen und von mir aus einen USB-Wandler und KHV von iFi holen. Dann ist ruh.
Aber Zx + iCan und zusätzlich noch eine STX ist etwas "overdone", für meinen Geschmack.

Es sind ja nun genug Möglichkeiten genannt worden, wie es weiter geht muss der TE entscheiden.

Na ja, wie auch immer... Jedenfalls finde ich es gut, wie du und andere sich hier Mühe geben die Leute zu beraten. :bigok:
Selbst, wenn es mal wieder einer dieser "Langeweile-Threads" sein sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh