Pimok
Enthusiast
Mal abgesehen davon, das ich jetz seit zweieinhalb Stunden versuche, mich darüber zu informieren, ob ein aktuelleres BIOS für mein Board verfügbar ist, und die Ladezeiten mal wieder total fürn Arsch sind, gibt es noch ein paar Dinge, die wirklich für den tollen Support dieser Firma sprechen.
Daher habe ich mir mal die Zeit genommen, einen kleinen Text dazu zu verfassen.
Als ich vor kurzem ein Problem damit hatte, mein Bios upzudaten, sodass mein Dualcore CPU erkannt wird, war in der Auswahlmöglichkeit für das Produkt in der Maske für die Support Mail mein Board nicht ansatzweise zu finden. Offensichtlich ist es der Firma egal, was die Kunden ihrer >220€ Mainboards machen.
Gut, nachdem ich dann dort mal angerufen hatte, war dem Mitarbeiter mein Board gänzlich unbekannt, er meinte, dass ich weiterverbunden werde. So wars auch, aber bei meinem Problem konnte man mir Mangels eines exemplars des Boards in der Service Zentrale nicht weiterhelfen. Man versprach mir aber, das mein Mainboard nun auch in dieser Maske zu finden sei.
Nach einiger Zeit hatte ich es dann selbst hinbekommen.
Heute, wo ich mal wieder schauen wollte, ob es eventuell ein Bios Update gibt, freute ich mich zuerst wieder tierisch darüber, wie unglaublich schnell man vorran kommt. Jede zweite Seite die ich angezeigt bekam hatte ungefähr den Inhalt:
"Der Server unter support.asus.com braucht zu lange zum Antworten. Die Verbindung wurde zurückgesetzt"
Gut, von sowas lasse ich mich ja nicht aus der Ruhe bringen, man ist das ja gewohnt. Nach ca 20 weiteren Versuchen, die Download Seite von Asus zu öffnen, klappte es dann. Ich wurde auf die "Vor-Seite" des Downlaod Bereichs geleitet. Dort sah ich dann den Punkt "Produkt Registrieren". Dies wollte ich natürlich direkt mal ausprobieren, denn wenn man solch ein Hochwertiges Produkt hat, will man natürlich alle vorzüge einer Registration verspüren.
Nach ca 10 versuchen war ich dann auch schon auf besagter Registrationsseite, wo ich nun meine Daten eingab. Kurz darauf begrüste man mich mit "Der Server unter support.asus.com braucht zu lange zum Antworten. Die Verbindung wurde zurückgesetzt".
Auch hier blieb ich ganz locker, man will einem so großen unternehmen wie AsusTek ja nicht zumuten, sich vernünftige und schnelle Server zuzulegen, um seinen Kunden einen guten Support bieten zu können.
Nach weiteren 15 Versuchen war es dann geschafft, ich bekam endlich die Mail mit meinen Daten, wobei diese nun nichtmehr ganz der Realität entsprachen, da bei 5 vorhergegangenen Versuchen der Registration offensichtlich doch irgendwas an Daten zu Asus durchgesickert ist und beim nächsten Versuch dann die vorher eingegebenen Daten schon belegt waren.
Das machte mir nun aber auch nichts mehr aus, solange die Mail zur bestätigung des Accounts nun endlich angekommen ist. Als ich ihn, nach ungefähr 3 Versuchen (nebenbei bemerkt eine beachtliche Leisutng, nur 3 Versuche !) aktiviert bekommen habe, wollte ich natürlich direkt mein Mainboard registrieren lassen. Also auf zur "VIP Kunden Registration". Nach ca 12 Versuchen hatte ich die Seite schon geöffnet und stand wieder mal vor einer Dropdown liste, in welcher, wie hätte es anders sein können, mein Mainboard nicht zu finden war. Ich wählte also das was dem am nähesten kam, das K8N. Nach der eingabe der Produktnummer wurde mir aber prompt gesagt, das diese Produktnummer ungültig ist.
Als ob ich was anderes erwartet hätte...
Nunja, die Idee mit dem Premium VIP Kunden hatte ich dann schweren Herzens wieder verworfen, da man mich offensichtlich nicht haben wollte.
Als ich die Member Seite schloss, fiel mir wieder mein ursprüngliches vorhaben, nämlich nachzusehen, ob ich eventuell ein neues BIOS aufspielen könnte, ein und ich öffnete den Download Bereich von Asus, welcher meiner Bitte zu meiner Überraschung bereits nach dem 2ten Mal nach kam.
Ich stand also so im Download Bereich und wähle aus, welche Kategorie ich gerne sehen würde. Ich entschied mich für "Hauptplatine". Als Unterkategorie wählte ich selbstverständlich "Socket940". Dann die grooo~ße Überraschung: es fanden sich lediglich die Modelle SK8N und SK8V in der nächsten verfeinerung des Suchergebnisses.
Minimalst frustriert betätigte ich mich also an der Produktsuche, welche mir glatt 2 Passende Einträge lieferte. Zum einen mein Board, das K8N-DL und zum anderen die SLI Version davon. Voller Freude klickte ich auf den fett und blau markeirten Schriftzug "K8N-DL".
Und wartete...
Nach weiteren 10 Versuchen stand ich dann vor einer Auflistung aller für mein Board vorhandenen Downloads. Die Anzahl lässt sich mithilfe eines Schwarzen Loches gut bestimmen.
Meine Bestürztheit nahm leicht zu und meine Vermutung, ich als Kunde und Käufer eines Hochwertigen, mehrere Hundert € teuren Produkts, wäre unerwünscht verhärtete sich. Nun werde ich mich schweren Herzens damit abfinden müssen, dass ich als Konsument und Teil dessen, weswegen dieser Konzern zu seinem Ruhm gekommen ist, einfach mit einer arschlahmen Webseite, inkompetenten Mitarbeitern, nicht vorhandenem Service und unglaublich zahlreichen Downloads abgespeist werde.
Daher habe ich mir mal die Zeit genommen, einen kleinen Text dazu zu verfassen.
Als ich vor kurzem ein Problem damit hatte, mein Bios upzudaten, sodass mein Dualcore CPU erkannt wird, war in der Auswahlmöglichkeit für das Produkt in der Maske für die Support Mail mein Board nicht ansatzweise zu finden. Offensichtlich ist es der Firma egal, was die Kunden ihrer >220€ Mainboards machen.
Gut, nachdem ich dann dort mal angerufen hatte, war dem Mitarbeiter mein Board gänzlich unbekannt, er meinte, dass ich weiterverbunden werde. So wars auch, aber bei meinem Problem konnte man mir Mangels eines exemplars des Boards in der Service Zentrale nicht weiterhelfen. Man versprach mir aber, das mein Mainboard nun auch in dieser Maske zu finden sei.
Nach einiger Zeit hatte ich es dann selbst hinbekommen.
Heute, wo ich mal wieder schauen wollte, ob es eventuell ein Bios Update gibt, freute ich mich zuerst wieder tierisch darüber, wie unglaublich schnell man vorran kommt. Jede zweite Seite die ich angezeigt bekam hatte ungefähr den Inhalt:
"Der Server unter support.asus.com braucht zu lange zum Antworten. Die Verbindung wurde zurückgesetzt"
Gut, von sowas lasse ich mich ja nicht aus der Ruhe bringen, man ist das ja gewohnt. Nach ca 20 weiteren Versuchen, die Download Seite von Asus zu öffnen, klappte es dann. Ich wurde auf die "Vor-Seite" des Downlaod Bereichs geleitet. Dort sah ich dann den Punkt "Produkt Registrieren". Dies wollte ich natürlich direkt mal ausprobieren, denn wenn man solch ein Hochwertiges Produkt hat, will man natürlich alle vorzüge einer Registration verspüren.
Nach ca 10 versuchen war ich dann auch schon auf besagter Registrationsseite, wo ich nun meine Daten eingab. Kurz darauf begrüste man mich mit "Der Server unter support.asus.com braucht zu lange zum Antworten. Die Verbindung wurde zurückgesetzt".
Auch hier blieb ich ganz locker, man will einem so großen unternehmen wie AsusTek ja nicht zumuten, sich vernünftige und schnelle Server zuzulegen, um seinen Kunden einen guten Support bieten zu können.
Nach weiteren 15 Versuchen war es dann geschafft, ich bekam endlich die Mail mit meinen Daten, wobei diese nun nichtmehr ganz der Realität entsprachen, da bei 5 vorhergegangenen Versuchen der Registration offensichtlich doch irgendwas an Daten zu Asus durchgesickert ist und beim nächsten Versuch dann die vorher eingegebenen Daten schon belegt waren.
Das machte mir nun aber auch nichts mehr aus, solange die Mail zur bestätigung des Accounts nun endlich angekommen ist. Als ich ihn, nach ungefähr 3 Versuchen (nebenbei bemerkt eine beachtliche Leisutng, nur 3 Versuche !) aktiviert bekommen habe, wollte ich natürlich direkt mein Mainboard registrieren lassen. Also auf zur "VIP Kunden Registration". Nach ca 12 Versuchen hatte ich die Seite schon geöffnet und stand wieder mal vor einer Dropdown liste, in welcher, wie hätte es anders sein können, mein Mainboard nicht zu finden war. Ich wählte also das was dem am nähesten kam, das K8N. Nach der eingabe der Produktnummer wurde mir aber prompt gesagt, das diese Produktnummer ungültig ist.
Als ob ich was anderes erwartet hätte...
Nunja, die Idee mit dem Premium VIP Kunden hatte ich dann schweren Herzens wieder verworfen, da man mich offensichtlich nicht haben wollte.
Als ich die Member Seite schloss, fiel mir wieder mein ursprüngliches vorhaben, nämlich nachzusehen, ob ich eventuell ein neues BIOS aufspielen könnte, ein und ich öffnete den Download Bereich von Asus, welcher meiner Bitte zu meiner Überraschung bereits nach dem 2ten Mal nach kam.
Ich stand also so im Download Bereich und wähle aus, welche Kategorie ich gerne sehen würde. Ich entschied mich für "Hauptplatine". Als Unterkategorie wählte ich selbstverständlich "Socket940". Dann die grooo~ße Überraschung: es fanden sich lediglich die Modelle SK8N und SK8V in der nächsten verfeinerung des Suchergebnisses.
Minimalst frustriert betätigte ich mich also an der Produktsuche, welche mir glatt 2 Passende Einträge lieferte. Zum einen mein Board, das K8N-DL und zum anderen die SLI Version davon. Voller Freude klickte ich auf den fett und blau markeirten Schriftzug "K8N-DL".
Und wartete...
Nach weiteren 10 Versuchen stand ich dann vor einer Auflistung aller für mein Board vorhandenen Downloads. Die Anzahl lässt sich mithilfe eines Schwarzen Loches gut bestimmen.
Meine Bestürztheit nahm leicht zu und meine Vermutung, ich als Kunde und Käufer eines Hochwertigen, mehrere Hundert € teuren Produkts, wäre unerwünscht verhärtete sich. Nun werde ich mich schweren Herzens damit abfinden müssen, dass ich als Konsument und Teil dessen, weswegen dieser Konzern zu seinem Ruhm gekommen ist, einfach mit einer arschlahmen Webseite, inkompetenten Mitarbeitern, nicht vorhandenem Service und unglaublich zahlreichen Downloads abgespeist werde.