[Subnotebook] Asus t300la

shaderfetischGTxXx

Semiprofi
Hallo,

Ich will mir in nächster Zeit ein kleines, portables Ultrabook zulegen zur Bildbearbeitung und Textverarbeitung. Ich hatte erst an das ASUS T100 gedacht, das hat leider nur 2 GB und sehr begrenzte Leistung. Die Varianten mit 4 GB gehen leider teurer weg.

Dann gibt es da das T300, mit einem Dualcore i, 8 GB RAM, Aluminiumverarbeitung und 13". Die Geräte gehen bei Ebay um die 200 € weg. Hat jemand so eins und würde es mir empfehlen? Ich wäre maximal bereit 300 € auszugeben. Darum gebraucht, hauptsache sparsam, leicht, lange Akkulaufzeit. Hochwertige Verarbeitung wäre ebenfalls toll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchte ThinkPad X2** Serie

Lenovo kommt schonmal nicht in Frage, hab da schon Erfahrung. Ein Thinkpad ist deutlich dicker, hat weniger Auflösung, kein Touch, nicht transformierbar (als Tablet benutzbar).

Warum kein ASUS? Mit Lenovo habe ich schon Vorerfahrungen, nie wieder.

Yogas haben touch und können wie ein Tablet benutzt werden. Einfach mal Augen öffnen.

Vorerfahrungen mit welchem Gerät? Asus wird definitiv nicht besser sein.

Yoga ist doch aber Lenovo? Gibt es sowas von anderen Herstellern? Für das ASUS spräche auch die Aluminiumverarbeitung und die Tatsache dass ich mal ein Notebook hatte und damit sehr zufrieden war. Im Gegensatz zu Lenovo, gleiche Preisklasse, grottige Verarbeitung, nur Probleme.

Beantworte doch mal die Frage oder lasse dich einfach im MM/Saturn beraten.

Welche Frage?

Ich habe wie gesagt nicht vor es neu zu kaufen. So ein T300 für 200 € wäre im Budget. Ich wäre auch offen für vergleichbare Geräte in dem Preisrahmen, es ist nicht eilig, auf Ebay gehen immer mal wieder Auktionen rein. Nur halt kein Lenovo.

Mal so gefragt: Was spricht gegen ASUS aber für Lenovo?

Asus ist Kernschrott, egal welche Baureihe. Gelockte Treiber, keine Updates, in der Regel miese Displays - wobei da der branchenweite Standard höher geworden ist.

Inwiefern, man kann doch die Treiber vom Hersteller benutzen? Z.B. Intel, Realtek usw? Ich hatte damals mein ASUS-Book mit einer Cleaninstall von 8.1 am Laufen und habe mir die Treiber direkt gezogen.

Das X220 scheint gar nicht so schlecht zu sein, was kostet das von Privat? Und welche Vor- / Nachteile wären da zu erwarten? Es hat ja auch nur ein 768p-Display, einen Sandybridge i5 und kein Touch. Zudem ein M kein U. Macht das was aus in Bezug auf Akkulaufzeit? Ist es eigentlich ratsam einen i5 oder gar i3 einem i7 (Kein HT, weniger Takt) vorzuziehen wenn man lange Akkulaufzeit möchte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh