Asus Tablet kurz nach Garantie defekt

AbeZ

Experte
Hallo Leute,
ein Kumpel von mir hat sich im Juni 2015 im Saturn ein Asus tablet gekauft.
Kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist, geht das Gerät ab und an mal aus und es hat diverse Bildstörungen. Für den Händler ist das alles klar. Garantie abgelaufen, pech gehabt. Es wurde trotzdem eingeschickt und da wurde gesagt, das Display müsste ausgetauscht werden. Kostet 160€. Gerätepreis 180€. Gibt's ne Chance das der Tausch noch unter die Gewährleistung fällt?
Danke euch schonmal für eure Meinungen und Ratschläge.
Schönen Abend euch noch!
Beste Grüße
AbeZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat wohl wieder der dubiose Garantie-Chip zu geschlagen...sehr ärgerlich! :motz:

Da hat wohl wieder der dubiose Garantie-Chip zu geschlagen...sehr ärgerlich! :motz:

Äh, was?

Zum Thema:
Gewährleistung hast du ja 2 Jahre, blöderweise musst du dank der Beweislastumkehr aber nachweisen, dass der Defekt schon bei Kauf bestand. Das ist denke ich für einen Laien quasi unmöglich.
Bliebe dann noch die Händlergarantie oder die Garantie von Asus direkt, falls vorhanden. Sind die beide abgelaufen, siehts schlecht aus.

Ich würde das als Lehrgeld verbuchen und einfach keine Tablets von Asus mehr kaufen...
Ist doch hinlänglich bekannt das Asus weder vernünftige Updates ausrollt, noch qualitativ gute Tablets herstellt. ;)

Ich würde das als Lehrgeld verbuchen und einfach keine Tablets von Asus mehr kaufen...
Ist doch hinlänglich bekannt das Asus weder vernünftige Updates ausrollt, noch qualitativ gute Tablets herstellt. ;)
Völliger Blödsinn. Das kann dir bei jedem Hersteller passieren. Darüber hinaus sind die neuen ZenPads ziemlich coole Tablets.

Ist einfach blöd gelaufen, kann man nur in die Faust beißen. Aber dass es direkt nach Garantieablauf auftritt, hinterlässt natürlich einen faden Beigeschmack.

bei mir auch: Asus Tablet, kurz nach Garantieende war es tot, Reparatur (Mainboardtausch) hat so um die 200 € gekostet. Gewährleistungsansprüche wirst du nicht beweisen können.

Dann würde ich vorschlagen nur noch Geräte von Motorola zu kaufen.
Mein 5 Jahre altes Motorola Xoom läuft noch wie am ersten Tag.
Mein ca. 10 Jahre altes Mobil Telefon funktioniert auch noch einwandfrei, die ca. 5 darauf folgenden Mobil Telefone ebenfalls.

Ah und Logitech auch. Meine Maus und meine Tastatur, beide über 4 Jahre alt, gehen noch einwandfrei und wenn wir gerade dabei sind, mein Amiga Baujahr irgendwo um 1994 herum funktioniert auch noch einwandfrei.

Kurzum, das kann dir mit jedem Gerät passieren. Mein aktuelles Lenovo Tablet ging in der Garantiezeit kaput. Mein Sony Xperia ging in der Garantiezeit kaputt, mein D-LINK W-LAN Router ging in der Garantiezeit kaputt. Mein Thermaltake Netzteil ging in der Garantiezeit kaputt.

Kurzum, das kann dir mit jedem Gerät passieren. Mein aktuelles Lenovo Tablet ging in der Garantiezeit kaput. Mein Sony Xperia ging in der Garantiezeit kaputt, mein D-LINK W-LAN Router ging in der Garantiezeit kaputt. Mein Thermaltake Netzteil ging in der Garantiezeit kaputt.

In der Garantiezeit kann man das ja auch noch Verschmerzen, aber genau nach Ablauf, z.B. im 25'sten Monat nach 24 Monaten Garantie, oder nach 13 Monaten bei 1 Jahr Garantie u.s.w., das nenne ich dann Ärgerlich und irgend wie mit einem schalem Nachgeschmack behaftet...oder? :( :hmm:

Kury nach der Garantie ist nun wirklich ober ärgerlich. Leider kannst du wohl max. auf Kulanz direkt bei Asus hoffen wobei ich das auch nicht glaube.
Also wohl leider Pech gehabt. Neuen Laptop oder eventuell jemand finden, der günsiger repariert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh