Asus TI4600 ultra

Somic2004

Neuling
Hi,

habe folgendes System

P4 3,06 Ghz
Asus P4PE
512 MB ddr333
GeForce TI4600 ultra

Reicht das System noch um aktuelle Spiele flüssig und in guter Auflösung zu zocken z.b. Need for Speed underground.

Ich frage, weil ich mir das system gebraucht holen möchte und nicht mehr so auf dem neusten stand bin mit den spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm... die CPU is ja schon noch auf Grund ihrer Taktfrequenz und des HyperThreading einigermaßen aktuell aber der FSB von 533MHz bremst schon en ganzes Stück. Der Ram is ja auch nicht mehr das schnellste und die Tatsache das das P4PE nur Singlechannel Anbindung hat trägt auch nicht zur Performance bei da der P4 von nichts anderem so profitiert wie von einer hohen Speicherbandbreite. Die Grafikkarte ist auch nicht mehr das aktuellste da so ziemlich alle aktuellen Spiele die DirectX9 Schnittstelle benutzen. Wie stark die Effekte bei NFS:U auf Grund der fehlenden DirectX9-Fähigkeit eingeschränkt sind kann ich dir nicht sagen, aber die Karte sollte 1280x1024 auf jeden Fall einigermaßen ruckelfrei bewältigen können aber das kommt ganz drauf an wie du flüssig definierst, einige empfinden 25fps als flüssig andere brauchen hingegen min 60fps um befriedigt zu sein. Naja ich würde den Kauf davon abhängig machen was der Rechner noch kosten soll oder man bereit ist etwas tiefer in die Tasche zu greifen und mit ~600 Euro nen P4 mit 3Ghz und 800MHz FSb sowie nem i875p Board mit 512MB Dualchannel DDR Ram und ner 9800Pro holen soll. Ein entsprechendes A64 System ist sicherlich auch nicht uninteressant. Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das system wird noch lange reichen mit ner stärkeren grafikkarte ... sobald du diese ausreitz is der langsame RAM nicht mehr so störend ...

Kommt letztendlich auf den preis an ... aba NFS-U lüppt sogar auf ner GF4MX 440, nur eben nicht so hübsch ;)

Da es ne Asus ist kannste die Grafikkarte aber wohl für 120€+ auf eBay verkauft bekommen und dann für ~ 180 eine ATi 9800 Pro oder FX5900XT holn ...

gab es auch nicht ;) Ich wollt nur nicht drauf herumhacken ;)

Die modelle waren :

4200 - 64MB
4200 - 128MB
4400
4800SE (4400 mit AGP 8*)
4600
4800 (4600 mit AGP 8*)

Jo, hab NFSU vor ein paar Monaten auch noch mit ner Geforce 2 Ultra gezockt :) Man hat halt nicht alle Effekte, wie z.B. das die Umgebung ab ner bestimmten Geschwindigkeit "unscharf" wird...

Ich zock NFSU mit ner ti4200 (64MB @ 300/600) mit 1024*768 allen Details (alles bis auf Detail Unschärfe an, weil das nervt :shot: ) und hab im Schnitt 40-50FPS (mit Fraps gemessen)

Anarchy schrieb:
gab es auch nicht ;) Ich wollt nur nicht drauf herumhacken ;)

Hast du heute deinen sozialen Tag :banana: :lol:

:btt:Ich würde-wenn du noch etwas Geld hast-den Ram aufrüsten.Kann nicht schaden,achte aber darauf das du jetzt schon den besseren DDR400 kaufst.Auch wenn er solnage der 333er drin ist mit desem Takt läuft;)

solange er keinen gedanken ans übertakten verschwendet braucht er noch keinen schnelleren Ram kaufen. Erst wenn er ne neue CPU kaufen will lohnt sich dat ;) . Aber was dann gemacht werden sollte ist von 512 MB auf 1 GB hochgestockt werden wenn es soweit ist ;)

dein system sollte durchaus noch ausreichen. du wirst zwar eventuell nicht immer in den genuss aller details kommen aber es ist flüssig spielbar :)

Siehe mein Rechner (home) in Signatur. Mit dem zock ich NFSU, Max Payne2 und Battlefield Vietnam noch flüssig (1024x32bit) und in mittleren bis hohen Detailstufen. Also wirds deiner auch locker packen. Allerdings wirst du die neuen Spiele (ab Far Cry)ziemlich vergessen können.. Vllt. mit ner neuen GraKa!

cmd.robot schrieb:
Siehe mein Rechner (home) in Signatur. Mit dem zock ich NFSU, Max Payne2 und Battlefield Vietnam noch flüssig (1024x32bit) und in mittleren bis hohen Detailstufen. Also wirds deiner auch locker packen. Allerdings wirst du die neuen Spiele (ab Far Cry)ziemlich vergessen können.. Vllt. mit ner neuen GraKa!

Also ich kann FarCry mit der ti4200 auf 1024 mit 32bit und mittleren Details mit im schnitt 35FPS super flüssig zocken (schwankt zwar manchmal bis auf 20 runter, ist aber bei dem Game normal)

Dark Lord schrieb:
Hm,das schafft mein Rechner auch.
Aber 35FPS bei Mittleren Details ist eigentlich nicht sooo toll.

k.A. ist schon länger her und war auf ner Lan.
Wir waren da immer so 15-20 Leuten auf nem Server (hab ihn selbst gehostet) und da hatte ich dann mal Fraps angeworfen.
Single-Player hab ich nie gemessen bzw. auch nie wirklich gezockt :lol:

Dark Lord schrieb:
Hm,das schafft mein Rechner auch.
Aber 35FPS bei Mittleren Details ist eigentlich nicht sooo toll.

für die karte schon ;)

Revoltec748 schrieb:
für die karte schon ;)

lag wohl eher dran, dass ich den Server gehostet hat, aber dafür find ich durchgehen 35FPS eigentlich ziemlich okay (war übrigens net alles auf Mittel, sondern Tripple Buffer war an und noch zwei andere Optionen auf High ;))

Also bei dem Sys würde ich mir erstmal ne neue Graka kaufen...ala 9800 Pro oder wenns viel schneller sein soll ne x800 bzw. 6800 Ultra!

Wenns dann irgendwann mal zu langsam sein sollte nen ABit IC-7 zulegen + 2x512 Adata 500!
Und fröhlich ans übertakten machen....vielleicht den 3,06 gegen nen 2,8 mit Fsb 800 eintauschen!

den er hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh