ASUS-Treiber

Misor

Neuling
Hi Leute, ich hätte da mal ne frage:

bekomme ich durch treiber für mein mobo ein besseres, also leistungsfähigeres und vll sogar besser übertaktbareres, mobo?

danke schon mal für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, aber vielleicht sind mit den neueren Treibern ein paar Fehler der älteren behoben :-)

aber bringen tuen ein bios flash oder treiber dann auch nicht viel. also lohnt es sich nicht?!

Beim Bios "könnte" es sein das mit einem anderen Bios mehr oder weniger Übertaktung drinne ist, allerdings darfste da keine 20% erwarten. Eher so 5% (wenn überhaupt) Spielraum nach oben oder unten.

ok. hab jetzt mein bios geflashed, merke aber keinen unterschied. ich glaube aber, dass das selbe bios auch schon drauf wahr. naja...
aber eins ist mir aufgefallen: mein pc fährt jetzt nur noch ganz langsam hoch. der macht bei xp zwölf bis fünfzehn durchgänge bei diesem balken, der beim start durchläuft. das ist echt ätzend. hängt das vll mit dem bios flash zusammen oder eher mit was anderem? bitte gebt mir auskunft.

danke

hast du nach dem Bios flash das bios resetet und neu konfiguriert ?

nein, nur geflashed und fertig. warum? muss ich einen cmos durchführen? oder was meinst du mit resetet und konfiguriert?

mit resetet meine ich Cmos löschen ( ist aber bereits geschehen wenn du mit AsusUpdate geflasht hast )

mit konfigurieren meine ich das Bios neu einstellen ( Spannungen, Timmings, Bootreihenfolge, PnP, ... ) was du anscheinend nicht gemacht hast

ich habe die einstellungen, die gerade eben genannt hast, nach meinen wünschen angepasst. also habe ich da bios doch konfiguriert oder?
2. : ja meinst du es hängt am bios, dass der pc jetzt so langsam startet?

hast du PnP im Bios auf "an" oder "aus" und wie war es vorher ?
welches Bios hast du geflasht ? ( 0702 ? )

PnP hab ich auf standard gelassen, weil ich gar nicht weiß was das ist ^^ und ich habe mein altes bios (keine ahnung welches das war) auf das 0702er geflashed.

ich meinte Plug and Play O/S ( im Advanced Menü )

auf standard gelassen heist "no" ?

dieser Parameter beschreibt ob die IRQ's vom Bios oder vom BS (Betriebsystem ) verwaltet werden - "yes" steht für BS und sollte möglichst so gesetzt werden

hat dein Windows beim erstem hochlauf nach deinem Biosflash nach neuen Treibern gesucht ? - wenn ja wäre es unteranderem ein Indiz für falsch gesetztes PnP ( die Umstellung von PnP von yes auf no kann zu einem BSOD führen ! , daher sollte man immer vor dem flashen mitunter diese Einstellung
kontrollieren und danach so wie vorher einstellen )

also sollte PnP auf yes stehen. dann werde ich das doch mal überprüfen.
2.: ich glaube nicht dass er nach treibern gesucht hat nach dem flash.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh