ASUS TUF 3-RX5700XT-O8G-GAMING Gaming mode & OC Mode

Hallo, habe eine ASUS TUF 3-RX5700XT-O8G-GAMING gebraucht besorgt für meinen Sohn

jetzt lese ich auf der ASUS Seite

OC Mode: P Mode : Up to 1870 MHz (Game clock), Up to 1980 MHz (Boost clock)
Gaming Mode : P Mode : Up to 1795 MHz (Game clock), Up to 1905 MHz (Boost clock)

In welchen Mode ist die Karte denn im Auslieferungsstand ?

Und den OC Mode auszuwählen muss man per Software mit GPU Tweak II einstellen und wenn man den eingestellt hat, kann man die Software dann wieder löschen und bleibt die Karte dann im OC Mode oder hat die einen Schalter um das umzustellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In GPU Tweak gibt es vorgefertigte Profile, da kann man mit einem Klick zwischen Game mode und OC mode auswählen. (game ist immer standard bei Auslieferung)
Ob der nach Neustart, ohne Software, dann automatisch wieder da ist, weiß ich leider nicht, da ich die Software damals als autostart hatte.
physischen Schalter gibt es scheinbar nicht

Was hältst du davon es einfach auszuprobieren?

SW installieren, auf P-Mode umstellen.
Kurzer Benchmark um die anliegenden Taktraten zu sehen, dann neustarten und ohne die SW erneut zu starten (auch darauf achten dass sie sich nicht mit Windows startet)
Gleichen Benchmark nochmal machen, dann siehst du sofort ob du die SW in Zukunft dauerhaft brauchst oder eben nicht.

Dauert vllt 15min und du weißt was Sache ist. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh