ASUS TUF A620: Mainboards verzichten offenbar auf PCIe 5

Ich kann mir daher vorstellen, dass es so manches attraktives Board mit A620 geben wird
Schaut man sich die Specs an, sieht der A620 im Vergleich zum H610 richtig richtig gut aus.

Siehe Datei
 

Anhänge

  • A620.jpg
    A620.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten auf die realen Verkaufspreise in sämtlichen Shops 8-)
 
Und finanziell ist der durchaus auch attraktiv.
Eben, wie BigLA würde ich auch sagen: Warten wir mal die Preise der Mainboard ab, wenn diese wirklich im Handel sind. Das billigste H610 Mainboard wird bei GH für 70€ gelistet und da es DDR4 RAM nutzt, spart man da bisher auch noch und ab 80€ gibt es welche mit M.2 Slot. Der H610 hat übrigens selbst auch noch bis zu 12 PCIe 3.0 Lanes, also zusätzlich zu den 16 PCIe 5.0 und 4 PCIe 4.0 Lanes direkt von der CPU und damit 32 nutzbare PCIe Lanes, 2 USB 10Gb/s, 4 USB 5Gb/ und 4 SATA Ports, aber auf den billigen Mainboards wird vieles davon nicht genutzt, weil es eben die Kosten treiben würde.
 
ab 80€ gibt es welche mit M.2 Slot. Der H610 hat übrigens selbst auch noch bis zu 12 PCIe 3.0 Lanes, also zusätzlich zu den 16 PCIe 5.0 und 4 PCIe 4.0 Lanes direkt von der CPU und damit 32 nutzbare PCIe Lanes
Es gibt kein einziges H610 Brett, dass mehr als einen M.2 Anschluss hat und alle sind durchgehend nur PCI-E 3.0 x4. Es gibt nur eine Ausnahme. Das Industrie Brett von Asus. Dieses hat einen M.2 PCI-E 4.0 x4 Anschluss. Dieses Brett hat aber keinen einzigen PCI-E Slot.
Es gibt auch sonst, mit zwei Ausnahmen, keine weiteren Bretter, die mehr als einen PCI-E 3.0 x1 Slot haben. Nur zwei andere Asus Industrie Brett, von denen eines sogar einen PCI-E 5.0 x16 Slot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh