Asus TUF B550-Plus Gaming M.2_2 -> miese Performance

ich weiß nicht, aber ist der langsame SATA Connector nicht ein Zeichen dafür dass eher etwas mit dem Chipsatz nicht stimmt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst Du mit langsamen SATA Connector? Da hängt doch nichts dran und das PCIe Lanes dann runtertakten um Energie zu sparen ist ja normal. Aber vielleicht kann jemand anderes mit einen entsprechenden System ja mal schauen ob das beim B550 wirklich normal ist.
 
Was meinst Du mit langsamen SATA Connector? Da hängt doch nichts dran und das PCIe Lanes dann runtertakten um Energie zu sparen ist ja normal. Aber vielleicht kann jemand anderes mit einen entsprechenden System ja mal schauen ob das beim B550 wirklich normal ist.
doch, da hängt jetzt wieder ne SATA Platte dran, hatte die nur temporär abgemacht.

Könnte aber natürlich trotzdem runtertakten, wenn es nur eine Platte ist, die Geschindigkeit reicht ja für die 550MB/s aus.

Naja ne CPU habe ich leider eh nicht zum testen.
 
doch, da hängt jetzt wieder ne SATA Platte dran, hatte die nur temporär abgemacht.
Aber wenn davon keine Daten übertragen werden, brauchen die Lanes ja nicht volle Pulle laufen und selbst wenn, bei nur einer SSD reichen 4 Lanes ja auch mit nur je 2,5GT/s locker aus.
 
Also der ASUS Suppoert meinte, der ganze Chipsatz würde ja zu langsam laufen, das Board wäre defekt ich soll mich an Amazon wenden.
Amazon hat kein Austauschgerät mehr, kann mir ein neues aussuchen, irgendwelche B550 Empfehlungen? ^^
 
So letztes Update, der Vollständigkeit halber.

Habe das Board gegen ein Asus TUF B550-Plus Gaming WiFi ausgetauscht (gab keine non Wifi Version bei Amazon) jetzt läuft alles in der korrekten Geschwindigkeit.
Es lag also wahrscheinlich wirklich an der Board Hardware, ein Bios downgrade habe ich allerdings nicht noch ausprobiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh