ASUS TUF GAMING B550M-PLUS (WI-FI) - DRAM

Crazey

Profi
Hallo Leute,

habe einen neuen PC aufgebaut für einen Bekannten & als ich das erste mal starten wollte, leuchtet durchgehend die DRAM LED auf dem Mainboard Orange.
Habe dann CPU geprüft ob die Pins vielleicht was haben aber alles iO. RAM getauscht und auch verschieden reingesteckt aber hat alles nix gebracht.

Wollte dann das BIOS updaten über den Flashback BIOS Updater. Runtergeladen, unbenannt, dann in neuen PC gesteckt, 3 Sekunden gedrückt, bleibt aber dann auf Dauergrün. Habe 2 verschiedene USB Sticks probiert, bei beiden kein Erfolg.
Schon langsam gehen mir die Ideen aus.

Vielleicht hat das ja schonmal wer gehabt von euch?

System:

ASUS TUF GAMING B550M-PLUS (WI-FI)
Ryzen 5600G
Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4RL RGB, 3200 MHz
Samsung MZ-V7E250BW 970 EVO Interne SSD 250 GB
EVGA 450 BR, 80+ BRONZE 450W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS Update ist ne gute Idee, da der 5600G ja noch recht neu ist. Flashback ggf. schon ohne CPU versucht? Sollte glaube ich auch funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh