Asus TUF Gaming FX505DY

SoftwareFuxx

Enthusiast
Guten Abend,

seit der Ankündigung von dem Teil bin ich eigentlich ziemlich hyped auf das Notebook, weil ichs für diesen Preis echt gut finde, es Ausnahmsweise mal nur AMD verbaut hat und das Design gefällt mir auch gut.
Es soll eigentlich nur einwenig drauf gespielt werden, wenn ich zur Freundin fahre und halt Filme anschauen und ich denke dafür taugt das Teil, oder?

Hab sowohl positives als auch negatives darüber gelesen, daher meine Frage, was haltet ihr von dem "Budget" Gaming-Notebook?

https://www.notebooksbilliger.de/asus+tuf+gaming+fx505dy+bq076/eqsqid/fd34c331-2152-4bc5-b358-1d66758131fe

Liebe Grüsse,
SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut keine Meinung dazu? Versteh ich nicht :O

Was mich halt an diesen Notebooks stört, weil gesehen hatte ich diese auch, ist halt das Alter! Die 1050Ti ist ja wenn man so will schon EOL und klar spielt das jetzt nicht die riesen Rolle, aber wenn man neukauft hätte man dann doch gerne relativ aktuelle Hardware.
Echt schade, wäre ne 570 verbaut wäre es eigentlich perfekt.
Dein Link ist recht informativ, aber wenn ich das richtig verstehe geht es recht gut mit comp. Games und ich spiele viel CSGO und die neueren Games müsste man halt gut runterschrauben, aber selbst BF5 auf High läuft noch mit guten 30FPS ( klar nicht viel, aber 700€ Notebook ) recht ordentlich. Ich muss mir das nochmal überlegen. Gibt es denn in naher Zukunft was neues und gutes was auch eher low end ist?

21_5_mm_Service_Livechat

*** Official Clevo NB50TK1/ NB50TJ1/ NB50TL Owners Lounge *** | NotebookReview

NB5X_NB6X_TK1_TJ1 Series

Ist da die definitiv bessere Wahl, wenns unbedingt 700€ sein sollen und hat auch die bessere Akkulaufzeit und ist auch mit G5400 beim zocken erheblich schneller!

Zudem läßt sich da neben vielem anderen auch die CPU upgraden.

"Gibt es denn in naher Zukunft was neues und gutes was auch eher low end ist?"

AFAIK nein und wenns da was geben wird dann definitiv mit nVidia Grafikkarte.

AMD ist bei Zockerkisten out of the game (Exoten abgesehen) und das wird auch so bleiben.

Übrigens würde Ich schon allgemein kein Asus NB kaufen.

Ich bin halt in dieser Sache relativ geizig weils mehr ne Spielerei ist und ich es nicht unbedingt benötige, eben mal am Wochenende ne Runde oder nen Film drauf schauen und da tun 700€ nicht weh und klar tun das 1000€ auch nicht, aber der schwäbische Geiz erlaubt sowas nur wenn man es auch wirklich brauch :d
Einfach schade das AMD immer noch nur exoten sind, aber ich danke dir vielmals, dann lass ichs sein und schau mir deine geposteten genauer an.

Wenn du wenig Geld ausgeben willst, kauf doch was gebrauchtes, da gibt's viel fürs Geld, durchaus auch eine 1060 bei deinem Budget. Hier im Marktplatz findet sich auch immer wieder was.

Wie gesagt, es geht mir nicht so direkt ums Geld, eher ist halt meine Nutzung relativ begrenzt... das heisst ich würde mir am Ende wahrscheinlich trotzdem auch eins für 1500€ kaufen, wenn das Angebot einfach so gut ist das man es nicht abschlagen kann.
Aber danke, ab und an hab ich schon im Marktplatz geschaut und bisher nichts gefunden.

Wenn du wenig Geld ausgeben willst, kauf doch was gebrauchtes, da gibt's viel fürs Geld, durchaus auch eine 1060 bei deinem Budget. Hier im Marktplatz findet sich auch immer wieder was.

Yap, Zweitnotebook Alienware 15, i7 Haswell, M390X 4GB (ca~970m) 92WH Akku ca 550 Tacken.
Nur auf seriösen Händler achten und gut is.

Edit: Ich habe meinen 330€ Bezahlt und musste WLP und Akku ersetzen (ca 90€)

Wie gesagt, wenn du dich auskennst und vorsichtig bist
kommst du vergleichsweise sehr günstig an gute Hardware.

@Fuxx
Außerdem bist du doch "Kapitän zur See" da braucht man doch keine
rangniederen mehr befragen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das komplette Forum befragt :d
Mir war das auch schon davor klar dass das Notebook nicht unbedingt "gut" ist wenn es um Gaming geht, aber für meine relativ niedrigen Anforderungen, hätte es aber klappen können und ich mag ehrlich gesagt gebrauchte Hardware nicht, ich pack lieber neu aus.
Hab das jetzt auch komplett verworfen und warte mal auf ein "da kann man einfach nicht nein sagen" Angebot :d

Ich brauch meine gebrauchte gekaufte 1080Ti für 400 aus der Umgebung von einem random freundlichen Dude auch nicht.

400Tacken für ne 1080Ti pfffffff... lieber ne neue 2060 für mehr :d

Aber jeder so wie er mag, viel Glück und Fun mit deiner Hardware ( Ernst, kein Sarkasmus)

Bye

Ich habe mich nach langem hin und her für die 17" Variante also den FX705DY entschieden. Finde das Gesamtpaket inkl. Freesync Monitor für den jetzigen Straßenpreis echt in Ordnung. Ohne Windows gibt es diesen bereits für 729€, mit Windows bei Saturn dank 10% Aktion im Moment sogar für 720€. Ich habe meinen im Alternate Outlet mit demolierter Verpackung für 599€ ergattert. Die neusten Videos zu diesem Notebook auf YouTube sehen eigentlich sehr vielversprechend aus was die Performance angeht. Mit neusten BIOS und Treibern läuft auch ein BF5 online auf High mit 40-50fps. Dank FreeSync ist das ja kein Problem.
Radeon RX 560X Benchmark Test - YouTube
https://www.youtube.com/playlist?list=PL_sfYUCEg8OhJnyCDdECwkBNKSjPi9qZv

Ich will in Zukunft darauf hauptsächlich Spiele wie z.B. Rocket League zocken und dafür reicht es dicke, dafür würde vermutlich sogar die Vega iGPU reichen.

Was ich mir noch besorge ist eine SSD für den freien SATA Schacht sowie einen zweiten 8GB RAM Riegel um die Ryzen CPU im Dual Channel Modus auszunutzen.

Gerne kann der Threadersteller den Titel zu FX505/705DY Sammelthread umbenennen, da ich hier in Zukunft gerne noch weitere Infos dazu posten werde. Denn viele Infos dazu gibt es gerade nicht im Web.

Sind hier sonst noch Besitzer der beiden Modelle zum Erfahrungsaustausch unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt extra dafür ein User-Review Unterforum bei den Laptops ;) kannst ja dann im ersten Post hier darauf verlinken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh