Asus U3S 667 oder 800 MHZ ???

neothesecond

Neuling
Hallo!

Ich habe gestern ein Asus U3S geschenkt bekommen bin aber mit dem 1,5GB Arbeitsspeicher unzufrieden. Daher möchte ich den 512 rausnehmen und einen 2GB Riegel dafür reinbauen. Was ich nun nicht weiß ist, ob ich wieder einen 667 MHz Riegel nehmen soll (der vorhandene 1GB ist auch 667 MHz) oder ob ich nicht gleich beide ausbaue und gegen 3GB 800 MHz Ram tausche.

Geht das überhaut vom Controller her und bringt mir das überhaupt was gegenüber dem 667MHz Ram?

Danke euch im vorraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen RAM-Takt das Board unterstützt, solltest du auf der ASUS HP rausfinden können. Ansonsten kannst du natürlich auch Mischbestückung nutzen, wobei dann der langsamste Riegel den Takt vorgibt.

Alles klar! Ich schau mal nach. Mittlerweile habe ich mir überlegt, im Bios lässt sich ja keine Einstellung bezüglich RAM Takt (Teiler, etc.) einstellen so wie ich es bei Desktop PC gehowhnt bin. Von daher denke ich dass das Notebook-Mobo nicht den Takt auf 800 Mhz setzt nur weil ich 800 er Ram einbaue.

Am billigsten komme ich mit 2gb 667er davon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh