Asus U3S6 und Intel Postville - wie komme ich zu TRIM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GBP

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
99
Habe ein 80er Intel Postville am Motherboard hängen und Trim funktioniert so wie es soll. Wenn ich will, kann ich es auch mit der intel SSD Toolbox manuell trimmen.

Zusätzlich habe ich eine 160er Intel Postville am U3S6-Controller hängen. (Weil sonst alles voll ist.)
Ob hier automatisches Trim funktioniert? Ich habe keine Ahnung.
Wenn ich aber die Intel Toolbox öffne, dann wird diese 160er ausgegraut angezigt mit "Error connecting to drive".

Habe extra nochmal die Intel Rapid Storage-Treiber neu gesaugt und drübergebügelt. Null Änderung. Im Intel Rapid Storage-Utility wird die 160er nicht aufgelistet und in SSD Toolbox kommt eben der Fehler.

Was kann ich tun, dass TRIM bzw automatisches TRIM funktioniert?

Ich mein, es ist lediglich als Zwischendatenplatte für PhotoShop (Hochzeiten) vorgesehen, so dass ich die Platte auch wöchentlich wipen könnte. Aber... Wäre schön, wenn es anders ginge...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du zu TRIM kommst? Erstmal garnicht.
Das geht erst, wenn sowohl der Treiber des Controllers und der Controller selbst das Kommando durchlassen, wenn Windows es gibt. Das scheint bei Asus' U3S6 noch nicht zu gehen.
Wie kann die am U3S6 hängende Postville in der Intel Rapid Storage Utility auftauchen, wenn sie am U3S6 hängt und nicht am ICH10?
 
Ja, in der SSD-Toolbox ist sie ausgegraut, die aber nichts mit der Storage Utiltiy gemein hat, außer das beide von Intel kommen.
 
Ja, in der SSD-Toolbox ist sie ausgegraut, die aber nichts mit der Storage Utiltiy gemein hat, außer das beide von Intel kommen.

Fast. :)
In SSD Toolbox Fehlermeldung "Error connecting to drive".
In Rapid Store-Utility ist sie ausgegraut.

Wahrscheinlich suchen diese Tools einfach nach allen Festplatten. Schließlich sind ja auch alle anderen Platten aufgelistet, obwohl man da SSD-mäßig ja nichts machen kann.

Ich werde die Frage auch nochmal im Asus-Support-Unterforum hier stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh