[Sammelthread] Asus Ultrabook 13,3" Ivy Bridge | UX32A-R3001V | UX32VD-R3001V | UX32VD-R4002V

asus_zenbook_ux32_01okat8.jpg


Asus Zenbook/Ultrabook mit Ivy Bridge


AB wann im Handel?
Mitte Juni 2012

Preis?
Von 899€ - 1099€

Test:
Test Asus Zenbook UX32VD Ultrabook - Notebookcheck.com Tests


Spezifikationen ASUS ZENBOOK UX32A-R3001V

Display: 33,7 cm / 13,3 Zoll (HD 16:9, Auflösung: 1.366 x 768), Anti-Glare, Weitwinkel, LED Backlight, Intel Wireless Display
CPU: Intel Core i3-2367M Prozessor der dritten Generation (1,40 GHz, 3 MB Intel Smart-Cache)
Chipsatz: Intel HM76
Grafik: Intel HD-Grafik 4000
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
WLAN 802.11 a/g/n integriert
Bluetooth 4.0
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 RAM 1.600 MHz (2 GB onboard + 2 GB)
Festplatte: 24 GB SSD Express-Cache + 500 GB S-ATA, 5.400 U/Min
Ultra schlankes Design, beleuchtete Tastatur, stylische Hülle im Lieferumfang, Aluminium Cover & Handballenauflage, ASUS SonicMaster Technologie, Instant-On, Multitouchpad
Schnittstellen: 3 x USB 3.0 (mit USB Charger+), HDMI, Mini VGA, Audio Out, Mic in, SD Card Reader
Webcam: HD-Webcam
Akku: 6 Zellen Lithium-Ionen / 65 Watt
Gewicht: 1,5 Kilogramm
Abmessungen: 326 x 223 x 5-18 mm
Farbe: Silber


Spezifikationen ASUS ZENBOOK UX32VD-R3001V


Display: 33,7 cm / 13,3 Zoll (HD 16:9, Auflösung: 1.366 x 768), Anti-Glare, Weitwinkel, LED Backlight, Intel Wireless Display
CPU: Intel Core i5-3317U Prozessor der dritten Generation (1,70 GHz, Intel Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 2,60 GHz, 3 MB Intel Smart-Cache)
Chipsatz: Intel HM76
Grafik: NVIDIA GeForce GT 620M / 1 GB DDR3 VRAM
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
WLAN 802.11 a/g/n integriert
Bluetooth 4.0
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 RAM 1.600 MHz (2 GB onboard + 2 GB)
Festplatte: 24 GB SSD Express-Cache + 500 GB S-ATA, 5.400 U/Min
Ultra schlankes Design, beleuchtete Tastatur, stylische Hülle im Lieferumfang, Aluminium Cover & Handballenauflage, ASUS SonicMaster Technologie, Instant-On, Multitouchpad
Schnittstellen: 3 x USB 3.0 (mit USB Charger+), HDMI, Mini VGA, Audio Out, Mic in, SD Card Reader
Webcam: HD-Webcam
Akku: 6 Zellen Lithium-Ionen / 65 Watt
Gewicht: 1,5 Kilogramm
Abmessungen: 326 x 223 x 5-18 mm
Farbe: Silber


Spezifikationen ASUS ZENBOOK UX32VD-R4002V


Display: 33,7 cm / 13,3 Zoll (Full-HD 16:9, Auflösung: 1.920 x 1.080), Anti-Glare, Weitwinkel, IPS, LED Backlight, Intel Wireless Display
CPU: Intel Core i7-3517U Prozessor der dritten Generation (1,90 GHz, Intel Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,00 GHz, 4 MB Intel Smart-Cache)
Chipsatz: Intel HM76
Grafik: NVIDIA GeForce GT 620M / 1 GB DDR3 VRAM
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
WLAN 802.11 a/g/n integriert
Bluetooth 4.0
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 RAM 1.600 MHz (2 GB onboard + 2 GB)
Festplatte: 24 GB SSD Express-Cache + 500 GB S-ATA, 5.400 U/Min
Ultra schlankes Design, beleuchtete Tastatur, stylische Hülle im Lieferumfang, Aluminium Cover & Handballenauflage, ASUS SonicMaster Technologie, Instant-On, Multitouchpad
Schnittstellen: 3 x USB 3.0 (mit USB Charger+), HDMI, Mini VGA, Audio Out, Mic in, SD Card Reader
Webcam: HD-Webcam
Akku: 6 Zellen Lithium-Ionen / 65 Watt
Gewicht: 1,5 Kilogramm
Abmessungen: 326 x 223 x 5-18 mm
Farbe: Silber
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand Erfahrung mit der ASUS RMA?
Mein UX31A zeigt weiße Flecken auf dem Display, die vor allem auf schwarzem Hintergrund ziemlich auffallen.
Hatte schon jemand die selben Probleme?
Wie lange dauert die Reparatur?

Meinst du sowas? (Pic auf Abload.de)

Das ist mein UX31A, es ist gestern in der RMA angekommen und ich bin gespannt, ob dir mir das reparieren oder ob ich das bezahlen darf.
 
So letzten Freitag Notebook eingeschickt, Montag angekommen und heute folgende Meldung erhalten:
Product was repaired OK and is now packed ready for shipping or pick up.

Da die Reparatur in Augsburg erfolgt, hoffe ich, dass ich die Woche mein Gerät wieder zurückhabe. Wenn das so ist, bin ich über die schnelle, unkomplizierte Abwicklung erstaunt, da man ja so viel schlechtes über den ASUS Support ließt.

NACHTRAG:

Perfekt, Notebook ist auf dem Weg zu mir, gerade die DHL TrackingNo. erhalten.

Ich bin gespannt, ob die nur das Display gewechselt haben oder ich ein neues Gerät bekomme. Ich zähle nämlich zu den Glücklichen, die eine ADATA SSD bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Post hat mir gerade mein Notebook gebracht, der ganze Deckel wurde getauscht. Garantieabwicklung innerhalb von einer Woche, ich bin happy.
 
hat schon jemand eine möglichkeit gefunden an einen neuen akku zu kommen ?
ich benötige zwar noch keinen, würde ich trotzdem interessieren ...

Grüße, xy04
 
findest du ??
also ich find die 100€ in Ordnung
bin darüber hinaus froh das man überhaupt Neue bekommt
hoffenlich ist das in 3 Jahren auch noch so ...

danke für den Link !!!

mfg xy04
 
ahhh, ein Sammelthread zu den Geräten...

Ich habe ein UX32VD mit dem i7 und betreibe es unter Windows 8 x64

Mir fällt immer wieder auf das die CPU nicht richtig runtertaktet, sie hängt trotz quasi keiner Auslastung auf dem Turbo von 2,8GHz.

Ich habe eigentlich alles richtig installiert bzw eingestellt, Managment Engine ist drauf Thermal Plattform Modul, Chipsatz treiber etc. pp.. In den Windows 8 Energieoptionen ist "eigentlich" auch alles richtig eingestellt, teils verstellt sie das zwar von selbst aber das scheint ein anderes Problem zu sein.

Wenn ich das Gerät aus dem Standby wieder aufwecke, taktet die CPU halt teils nicht runter, setze ich das Energieprofil zurück oder wechsel von Ausbalanciert auf Energiesparen taktet die CPU auch wieder auf 800MHz runter.

Wie ist das bei euch, habt ihr damit auch probleme?

Ich habe dadurch leider das problem oft nichmal 4h Akkulaufzeit zu schaffen.
 
Leider habe ich nur win7 auf dem Lappi. Aber habe das Problem nicht.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem KFZ-Ladegerät.
 
Hallo zusammen,

habe seit Juni 2012 das ASUS UX32VD-R4002V und war damit immer recht zufrieden. Vor ca 2 Monaten rüstete ich den Arbeitsspeicher mit einem Vengerance DDR3 8GB 1600MHz auf. Das ganze lief auch ca. 2 bis 3 Wochen absolut stabil, bis plötzlich immer öfter Bluescreens auftauchten. Kurz darauf benötigte das Gerät dann immer volle 7,5 Minuten zum Starten. Auch nach einer Neuinstallation wurden die Fehler nicht behoben. Habe meinen 8GB Riegel wieder gegen den orginal 2GB getauscht und das Ultrabook an Asus geschickt.
Nach einer Woche war es wieder da.
(Diagnose: SSD ERROR, Replaced Part: [90R-NBOMB1800Y] UX32VD MB._2G/I7-3517U/AS)
Windows neu installiert. Wieder den 8GB Riegel rein. Einen Tag später wieder ein Bluescreen. Lief dann aber wieder stabil.
4 mal RAM-Test unter WIN7 durchgeführt => ohne Fehler.
Und nun nach dem lediglich WIN7, AVIRA und Office 2010 instaliert ist, steht da beim Start wieder die Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein.....
Startup Repair lässt den PC nochmals hochfahren. Dann läuft wieder alles normal. Auch ein Neustart funktioniert wieder innerhalb von 18 Sekunden. Aber gelegentliche Bluescreens (ohne jegliche Rechnerbelastung, z.B mit Firefox in ebay stöbern) bleiben.

Nun meine Fragen:
Kann es sein dass der neue 8GB Riegel die Ursache für alle Probleme ist? Kann ein defkter RAM (trotz mehrfachen Test ohne Fehler) eine SSD zerstören.
Gibt es evtl. eine einfache Art den RAM genauer zu untersuchen?
Falls die Probleme weiter bestehen; darf ich das Ultrabook mit dem neuen RAM-Riegel zu ASUS einschicken; oder ist dann meine Garantie futsch?
Ist es ratsam evtl erst den 8GB-Ram-Riegel bei Amazon zu reklamieren?
Hat jemand ähnliche Probleme?

Möchte mich für alle Antworten und Tipps im Voraus bedanken und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Danke
 
Hallo zusammen, hat noch jemand das UX32VD-R4002V in betrieb?
Habe jetzt, nachdem ich die Faxen mit win10 dicke hatte, Ubuntu 18.04 installiert.
:popcorn:
 
Oh sorry, hatte den Eintrag voll vergessen. Hab auch nicht damit gerechnet dass sich noch jemand meldet :-)
Mein Problem liegt scheinbar nicht an win10.
Ich habe vor einiger Zeit auf 10 Gb Ram und einer 500GB Crucial SSD aufgerüstet.
System geklont und das win10 update durchgeführt. Alles top bis auf die Akkulaufzeit und dass er nach dem aufwachen einen BSOD bringt mit immer unterschiedlichen Fehlermeldungen. Wenn er dann neu gestartet ist läuft er stabil. In der Windows Verwaltung steht dann unter Kritisch irgend was mit Kernel Power ID 41. Das gleiche Spiel ist auch bei neu installiertem win8.1. Habe gerade open suse drauf, läuft, ubuntu läuft. Habe schon alles mögliche versucht, komme aber nicht weiter. Linux ist ja ganz gut komme aber mit dem Netzwerk zuhause nicht zurecht. Kenne mich auch nicht wirklich aus. Hatte jemand das gleiche Problem?
 
Leider nein :(


mal eine andere Frage, so langsam geht der Akku zur Neige... Hat wer Erfahrungen mit einem Akku wechsel? Und wenn ja, welchen habt Ihr bestellt / welchen könnt Ihr empfehlen?`
Vielen Dank
 
Danke Dir für die Nachricht.
"Derzeit nicht verfügbar."

Okay, 1.5 ist ja ein Witz!

Wobei ich gerade lese: Kapazität: 6500mAh/48Wh => ggf. nur ein 2 Zellen Akku
Der originale Akku hat: 6 Zellen Lithium-Ionen / 65 Watt
 
Ja das ist wirklich schlecht. Wieviele Zellen er hat sieht man leider nicht. War aber bei dem ersten tausch mit "Original" Akku genau so.
 
Ok, du hast recht. Auch der Angebliche Original Akku von asus den ich nachbestellt habe hat nur 2 Zellen. :-(
 
Jep, dass hab ich mir schon fast gedacht :(
daher ja die Frage, ob jemand mal einen 6 Zellen Akku nachgekauft hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh