Asus und Garantie - Das leidige Thema

EnjoySurf

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Servus
Ich habe mit Asus ein paar Probleme was die Garantieabwicklung angeht. Habe hier ein neues P5W DH Deluxe liegen das nicht funktioniert. Jetzt will ich bei Asus RMA benatragen. Wenn ich denen aber ne Email schreibe dann dauerts 2 Wochen bis die sich mal melden. War bis jetzt jedesmal so. Am Telefon hängt man ja nur an der Warteschleife, bin bis jetzt noch nie durchgekommen.
Weis jemand noch ne andere Möglichkeit wie ich die Garantie abwickeln kann.
Ich will es nicht unbedingt über den Händler machen. (Der hat mir das Mainboard geschickt, dann 3 Wochen lang nichts, und nach nem Telfonat dann nochmal das Mainboard + restliche noch fehlende Teile. Habe also nur eins bezahlt, aber wenn die mir schon 2 schicken, will ich auch mal nicht meckern. Ka wieso die das gamacht haben, muss n Fehler sein. Naja auf jeden befürchte ich das wenn ichs einschicke die doch noch dahinterkommen das ich 2 habe.

Was würdet ihr tun? Wisst ihr ne Telenr die sonst net auf der HP steht oder ne Email.

Habe auch noch ein ASUS Notebook von ner bekannten wo der DVD Brenner nicht mehr geht, dafür bräuchte ich dann auch noch RMA.... :)
Gruß
Enjoy
 
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Dann hast du jetzt ein Problem. Asus lässt die Garantieabwicklung über den Händler laufen, es sei denn dieser ist in Konkurs gegangen. Dieses kannst du auch auf der Asus HP lesen ;)

Auch die Serviceabwicklung für Notebooks kannst du auf der HP nachlesen ;)
 
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Dann hast du jetzt ein Problem. Asus lässt die Garantieabwicklung über den Händler laufen, es sei denn dieser ist in Konkurs gegangen. Dieses kannst du auch auf der Asus HP lesen ;)

Auch die Serviceabwicklung für Notebooks kannst du auf der HP nachlesen ;)


Jop, habe es auch mal bei Asus versucht, das war die Antwort:

In Deutschland findet keine Reparaturabwicklung für PC-Komponenten statt. Die Einsendung an das Europareparaturzentrum von ASUS Czech s.r.o. geschieht grundsätzlich über den Vertriebsweg. Als Direktkunden des RMA-Zentrums senden ASUS-Distributoren defekte Ware innerhalb der Garantiefrist (Bedingungen siehe Anhang) direkt dorthin. Rechnen Sie bitte mit einer effektiven Abwicklungszeit von 4-6 Wochen, wobei die Reparaturdurchlaufzeit im RMA-Zentrum im Durchschnitt 10 Werktage beträgt. Der Rest entfällt auf die Versandzeiten des Handels und variiert sehr stark, abhängig von der Anzahl der Zwischenhändler und deren RMA-Logistik.

Ob und wann die Karte das RMA-Zentrum erreicht hat, bzw. ob sie sich noch dort befindet oder schon an die Distribution zurückgeschickt wurde, läßt sich nur anhand der Seriennummer des Produktes ermitteln.

Gutschriften über den Zeitwert werden vom RMA-Zentrum nur gegenüber ASUS-Direktunden für den Fall erstellt, dass kein geeignetes Austauschmaterial innerhalb der vertraglich festgelegten Reparaturdurchlaufzeit zur Verfügung gestellt werden kann. Normalerweise erfolgt Reparatur oder Austausch in vergleichbares Nachfolgemodell.

Je nach Vereinbarungen zwischen den Handelspartnern innerhalb der Vertriebskette kann es aber auch abseits des RMA-Zentrums zu einem Austausch kommen. Der eigentliche RMA-Vorgang findet zwischen ASUS und seinem Vertragspartner statt und hat nicht zwangsläufig mit dem zu tun, was Sie vom Handel zurückbekommen. Gutschriften seitens des RMA-Zentrums dürfen zudem nicht vom Handel an Endkunden weitergereicht werden, so lange sich die Ware noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist befindet.

MfG
 
Hmm das ist schonmal schlecht.
Meint ihr der Händler kommt dahinter was er verbockt hat? Vielleicht kennt ihr euch auch mit dem aus, darf ich den Namen hier schreiben?
 
Probiers doch einfach beim Händler, gibst im notfall halt das kaputte wieder zurück und behälst das neue. Verliern tust du doch dann nix :>
 
Baue und installiere den PC für jemand anderes, das 2te Board ist sozusagen mein "Lohn"
 
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