HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Baumarkt, spraydoseIn einem einem eleganten Schwarz wäre das für mich die beste GPU der RTX 30-Serie
Für mich eine der interessantesten Grafikkarten seit langem, schade dass sie so spät kommt.
Weiss da einer mehr?Vielleicht geht der Wunsch ja in Erfüllung.
Same here.Ich habe ja die Hoffnung das man nun Erfahrung sammelt und mit der GeForce-RTX-40-Serie da etwas früher mit solch einem Modell daherkommt
Die Topmodelle waren in Sachen Preis/Leistung schon immer "besonders". Verbrauch ist absolut ok wenn man weiss an welcher Stellschraube man drehen muss... Der gut informierte Luxxuser mit 3090 sollte das wissen^^.... die 3090, die ist aber Preis/Leistung und vom Verbrauch her ohnehin Schwachsinn.
@Don... hinsichtlich der Kühlung stellt dieses Modell alles in den Schatten, was die diversen Hersteller aktuell zu bieten haben.
Naja die 3070 kam ja vor Monaten raus, da waren 829 für ne 3070 ein passabler Preis. (Vergleich zu anderen Custom Karten, nicht zur UVP)Gibt es jemanden, der eine 3070 Asus Noctua für 829€ kauft, anstatt eine 3080 für 879€?
Einfach zwei Chromax Lüfter kaufen. Zwar etwas teurer als die Baumarktspraydose aber im Ergebnis bestimmt besser.Baumarkt, spraydose
Vor allem wird - angeblich - die TDP von 3080 zu 4080 mehr oder weniger gleich sein.Vortesten in doppelter Hinsicht denke ich. Einmal den Markt ertasten und zweitens Erfahrungswerte mit den hohen tdp sammeln um in der Folgegeneration kein unausgereiftes Produkt zu releasen, ist man der eigenen Marke ja schuldig
Als OC Edition langsamer als ne FE zu sein ist schon meh.Asus GeForce RTX 3080 Noctua OC im Test: Fazit
Asus RTX 3080 Noctua OC im Test: Fazitwww.computerbase.de