Asus UX31: nichts geht mehr - hat jemand eine Idee?

Der Gesamtpreis kommt aufs gleiche hinaus!

Schade das sich hier keiner von ASUS mehr zu Wort meldet. Morgen rufe ich nochmal bei Bitronic an, nachdem Gestern die Dame nicht mehr im Hause war, die meinen Fall bearbeitet. Heute habe ich nur eine eMail von Ihr erhalten, dass Sie diesen Fall an den Techniker weitergeleitet hat (zum 2ten mal -.-). Wenn morgen nichts kommt rufe ich an und schlage die 2 genannten Optionen vor.

Hallo,

wegen des Netzteils für die UX serie bitte einmal bei

http://www.asusparts.eu/index.php?cPath=67674_144584_222350_222351

nachsehen, vielleicht ist es bei denen lieferbar.
Zu finden unter Adapter.
vista121

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt traurig was man hier lesen muss. Na ja ich erspar mir das Schreiben meiner Geschichte. Mein neues Netzteil habe ich aus China für 20 USD und 15 USD Overnight Express Versand! Das Netzteil hat den passenden Stecker, die passenden Werte aber sieht aus wie vom 1215n eeePC. Funktioniert ohne Probleme seit ca. zwei Monaten und hat einen original wirkenden Asus Sticker drauf. Ich habe den Händler direkt angeschrieben und das Netzteil zur oben genannten Kondition bekommen. Kontakte findet man genügend auf ebay.com

Anhänge

• 20120229_123012.jpg
    20120229_123012.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 33
  • 20120229_122939.jpg
    20120229_122939.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um eine konkrete Aussage seitens ASUS

Wo bekomme ich ein Ersatznetzteil für das UX31
Wie verhält es sich mit dem Lizenz-Aufkleber, wenn mein Netzteil defekt ist?

Zum ursprünglichen Problem dieses Threads noch kurz meine Erfahrung. Seit dem Tausch des Motherboards (vor 3 Wochen)gab es keine Probleme mehr mit dem Enerigesparmodus.

Falls das Problem bei Euch mal auftauchen sollte, so bald wie möglich Eure Daten sichern, denn wenn das Problem erst seit kurzer ZEit besteht lässt sich der UX31 noch manchmal aus dem KOma rausholen (10-20 x Startersuch) Dann einschicken per RMA. NAch 2 Wochen ist das Gerät wieder da.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich zu lesen.

Meins ist ja auch schon wieder da und hatte etwas rest Akku. Konnte somit einen gewissen Teil wieder in meinen Wunsch Zustand bringen. Nun ohne Netzteil leider nun nicht. Habe heute nochmal mit Bitronic telefoniert. Die Dame war wieder nicht da und würde sich wohl morgen per eMail melden. Wenn morgen kein endgültiges Statement kommt erfolgt erstmal ein Zeugenbericht. Wenn dies nicht reicht eine eidesstattliche Versicherung und wenn dies auch nicht reicht eine Anzeige. Lieben Gruß !

Zum ursprünglichen Problem noch kurz meine Erfahrung. Seit dem Tausch des Motherboards (vor 3 Wochen)gab es keine Probleme mehr mit dem Enerigesparmodus.
Grüße

Das freut mich zu lesen.

Meins ist ja auch schon wieder da und hatte etwas rest Akku. Konnte somit einen gewissen Teil wieder in meinen Wunsch Zustand bringen. Nun ohne Netzteil leider nun nicht. Habe heute nochmal mit Bitronic telefoniert. Die Dame war wieder nicht da und würde sich wohl morgen per eMail melden. Wenn morgen kein endgültiges Statement kommt erfolgt erstmal ein Zeugenbericht. Wenn dies nicht reicht eine eidesstattliche Versicherung und wenn dies auch nicht reicht eine Anzeige. Lieben Gruß !

Wo wohnst du denn ca.? Wenns passt kannste ja einmal bei mir oder wenn wer anderes näher drann wohnt wem anderes dein ux31 mal aufladen.

Übrigends bin ich durch meine Rumtelefoniererei mit Asus und Co auf:

LapXpress e.K.
ASUS Prestige Partner Premium

aufmerksam geworden. Die haben mir das original Netzteil Anfang Januar für 79 Euro angeboten und es sollte Ende Januar/ Anfang Februar verfügbar sein. Wie die aktuelle Lage ist weis ich natürlich nicht aber ruf einfach mal an. Die Leute da waren sehr nett und haben auch mal genauer nachgeguckt.

Gruß

Wohne in Moers nahe Duisburg / Krefeld.

80€ sind ne stolze Summe. Ich habe die Preise bei Idealo verfolgt. Zwar steht bei vielen Shops in 5 Tagen / 7 Tagen etc vorhanden, dies verschiebt sich bei denen aber auch immer wieder. Also die kriegen irgendwie auch keine Ware. Entweder warten die auf Käufer oder die kriegen echt nicht.

Trotz der Umstände halte ich mich aber an dem Fall fest und setze mein Recht durch. Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis ! :)

Wohne in Moers nahe Duisburg / Krefeld.

80€ sind ne stolze Summe. Ich habe die Preise bei Idealo verfolgt. Zwar steht bei vielen Shops in 5 Tagen / 7 Tagen etc vorhanden, dies verschiebt sich bei denen aber auch immer wieder. Also die kriegen irgendwie auch keine Ware. Entweder warten die auf Käufer oder die kriegen echt nicht.

Trotz der Umstände halte ich mich aber an dem Fall fest und setze mein Recht durch. Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis ! :)

okay das ist ne ecke weg aber vielleicht meldet sich ja jemand bei dem es näher drann ist. ich würd auch weiter druck machen weil das ne sauerei ist. man kann asus seite zwar verstehen aber wenn du das teil nunmal da reingepackt hast frustet das natürlich. Wäre jetzt praktisch wenn du zeugen beim verpacken gehabt hättest ... ;)

Wäre jetzt praktisch wenn du zeugen beim verpacken gehabt hättest ... ;)

Zeugen hatte ich ja ;)

Habe nun vorhin eine Antwort erhalten:
Guten Tag,

nach Rücksprache des Technikers und Asus können wir nichts weiter tun.
Dieses NT war definitiv bei uns nicht dabei.

Leider können wir Ihnen nichts anderes mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Daraufhin habe ich folgendes geantwortet:

Schönen guten Tag Frau XXXXX,

bedanke mich für ihre versprochene Antwort.

Jedoch gebe ich mich mit dieser Antwort seitens Bitronic nicht zufrieden.
Ich werde nun einen Zeugenbericht von meiner Zeugin schreiben lassen, da Sie beim verpacken dabei war.

Zusätzlich werde ich eine Eidesstattliche Versicherung mit einem Notar anfertigen lassen und Ihnen zukommen lassen.

Ich bin echt sauer, dass ein Netzteil in solch einem Unternehmen verloren geht. Das ihr Techniker sich an den 09. Februar, bei täglich schätze ich mal mehr als 50 Geräten, noch an mein Gerät Erinnnern kann, finde ich überraschend und anfechtbar. Ich hab habe eine Zeugenaussage einer zweiten Person + meine Eidesstattliche Versicherung.

Sofern diese beide Schritte Ihnen (Firma Bitronic) nicht genügt, habe ich kein Problem damit auch eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
Wie sich ASUS und Bitronic als Unternehmen so verhalten kann ich echt nicht verstehen!

Hatte gestern auch schon ein Gespräch mit meiner Rechtsberaterin.

Wünsche hierbei nun um Rückmeldung ob ich diese Schritte einleiten soll oder "wir" (Bitronic und Ich) uns anders einigen können.

Freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Moers, den 02.03.2012
eMail hier etwas verändert.

5 Minuten später kam erneut eine eMail, dass die Dame meine eMail nochmal weitergeleitet hat. Dieses mal an den Service Leiter. Mal schauen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit Bitronic - Druck machen und dranbleiben. Bei denen läuft so einiges schief, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Nach wie vor ist die Reaktion von ASUS ein Armutszeugnis. Ich wünsche dir viel Glück.

So habe heute mein's von Bitronic zurückbekommen. Mainboard getauscht und jetzt läuft es wieder ;)
Interessanterweise wurde ebenfalls der Akku getauscht, habe jetzt einen Verschleiß von 0,2%

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit Bitronic - Druck machen und dranbleiben. Bei denen läuft so einiges schief, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Nach wie vor ist die Reaktion von ASUS ein Armutszeugnis. Ich wünsche dir viel Glück.

Ja. Bis jetzt kam noch keine Antwort vom ServiceTeam oder dem Service Leiter.

Guten Tag,

ich kann nichts weiter sagen das NT war nicht bei uns im Haus dabei. Habe jetzt nochmals Rücksprache mit den Techniker gehalten.

Mit freundlichen Grüßen Stefanie Wilhelm

Bitronic European Service Center GmbH

Ehrhardtstraße 9

99610 Sömmerda

Tel. 01805736364*

Fax. 01805736365

BITRONIC

Amtsgericht Jena; HRB-Nr. 109203

So. Was für Schritte empfiehlt Ihr mir? Bin stink sauer gerade!!

Ehrliche Meinung?

Kauf dir irgendwo eines, auf der Schiene mit Anwalt etc. wirst du nur noch mehr Geld los und der Erfolg ist mehr als zweifelhaft. Für die Zukunft - ASUS meiden.
So bitter das ist, aber IMO hast du gerichtlich kaum eine Chance. Falls du eine Rechtschutzversicherung hast, lass dich beim Anwalt beraten.

So. Was für Schritte empfiehlt Ihr mir? Bin stink sauer gerade!!

Ich würde an deiner Stelle einfach bei deiner Polizei Anzeige erstatten und auf deren Reaktion warten. Normal bekommst du dann ein Ersatzteil, weil es für solche Fälle in jedem Unternehmen gesonderte Rücklagen gibt. Komm jetzt aber bloß nicht auf die Idee, den Zettel zu fälschen. Du hast Zeugen, das steht über dem Vergessen eines Haken auf einem Garantie-Zettel.

Auf jeden Fall solltest du bei deiner Polizei mal nachfragen, was die dir empfehlen und dich informieren, welche Konsequenzen das jeweilige Handeln mit sich zieht. Eine Anzeige verursacht im ersten Schritt für dich erst mal keine Kosten. Und ich meine, man kann jeden weiteren Schritt auch ablehnen aber genau das solltest du klären. Ist klar, dass die erst mal bei Asus und Co sich rausreden. Und auch wenn ich es mir bei so ner Kleinigkeit nicht vorstellen kann, sollten "Drohbriefe" von Asus und Co kommen ... in den meisten Fällen ist das nur Bla, was man direkt abheften kann.

Komm jetzt aber bloß nicht auf die Idee, den Zettel zu fälschen.

Quatsch. Wozu all der Aufwand wenn ich nicht die Wahrheit sage?
Eine Zeugin habe ich. Wegen keiner Antwort von Bitronic hat sich das ganze nun leider weiter geschoben.

Aktuelle Lage:

Neues Netzteil gekauft!

Von Bitronic & ASUS kommt einfach NICHTS. Einfach nur traurig sowas!

Frage nun:

Anzeige erstatten? Ja / Nein?
Die Möglichkeit Online Anzeige zu erstatten funktioniert nun auch wieder in NRW.

Per Anwalt will ich an die Sache wegen den Kosten nicht gehen. Als Student kann ich nicht noch mehr für so ein Notebook investieren :grrr:

Quatsch. Wozu all der Aufwand wenn ich nicht die Wahrheit sage?
Eine Zeugin habe ich. Wegen keiner Antwort von Bitronic hat sich das ganze nun leider weiter geschoben.

Aktuelle Lage:

Neues Netzteil gekauft!

Von Bitronic & ASUS kommt einfach NICHTS. Einfach nur traurig sowas!

Frage nun:

Anzeige erstatten? Ja / Nein?
Die Möglichkeit Online Anzeige zu erstatten funktioniert nun auch wieder in NRW.

Per Anwalt will ich an die Sache wegen den Kosten nicht gehen. Als Student kann ich nicht noch mehr für so ein Notebook investieren :grrr:

Geh damit einfach zur Polizei und sag beim Empfang, dass du gerne Anzeige erstatten möchtest. Die sagen dir dann wo du warten sollst. dann holt dich jemand ab wenn der nicht grad Mittag macht und der nimmt deine Daten auf. Der spricht dann kurz mit dir und notiert dabei alles. An dieser Stelle wird der dir schon sagen ob das überhaupt sinn macht oder eher nicht und was das für folgen hat. Der Spaß kostet dich nichts außer den genervten Anblick des Beamten weil Anzeigen aufnehmen offenbar nicht grad der Job ist den die gerne machen :d dann warte ab was passiert. Das wird erst mal intern bei den Behörden durch gereicht aber irgendwann bekommst du auch mal post. Und erst dann kommt überhaupt ein Anwalt in Frage falls die sich weigern sollten darauf zu reagieren. Das lässt du dann schön bleiben wegen Kosten und schreibst der CT mit samt der Anzeige und den Briefen in Kopie was passiert ist. Wenn du Glück hast hilft dir die CT Redaktion wenn nicht kannste Bitronic noch mal schreiben, dass du den gesamten Briefverkehr so eben an die CT geschickt hast.

Meine Vermutung, du bekommst den Kaufpreis vom neuen erstattet oder ein neues Netzteil. Kosten sollten maximal Portokosten entstehen aber das sind Fragen die du dann endlich bei der Polizei stellst. Ansonsten nimms mir nicht übel aber Frag nicht mehr, sondern handel xD

Ich verstehe nicht ganz, weshalb man hier Anzeige erstatten sollte -wegen Unterschlagung?!?? Wenn ja, dann muss man erstmal beweisen, dass das Netzteil auch bei denen im Haus angekommen ist (quasi ein Ding der Unmöglichkeit) und dann noch, dass es vorsätzlich(!) jemand eingesteckt hat.

Das einzige was möglicherweise passieren kann ist, dass es dann heißt: oh, wir haben es doch noch gefunden (Was ich aber für extrem unwahrscheinlich halte).

Wenn Du etwas machen möchtest, dann geh zum Anwalt. Hier geht, wenn überhaupt, nur auf zivilrechtlichem Wege etwas. Die Polizei wird dir sicher nicht helfen.

Ich verstehe nicht ganz, weshalb man hier Anzeige erstatten sollte -wegen Unterschlagung?!?? Wenn ja, dann muss man erstmal beweisen, dass das Netzteil auch bei denen im Haus angekommen ist (quasi ein Ding der Unmöglichkeit) und dann noch, dass es vorsätzlich(!) jemand eingesteckt hat.

Das einzige was möglicherweise passieren kann ist, dass es dann heißt: oh, wir haben es doch noch gefunden (Was ich aber für extrem unwahrscheinlich halte).

Wenn Du etwas machen möchtest, dann geh zum Anwalt. Hier geht, wenn überhaupt, nur auf zivilrechtlichem Wege etwas. Die Polizei wird dir sicher nicht helfen.

was du hier unterschlägst ist die tatsache, dass ein unsauberes unternehmen nur auffällt wenn jedes mal beschwerde eingereicht wird und das geht statistisch nur über eine anzeige. auf der anderen seite haben unternehmen rücklagen für solche fälle und es ist fraglich wie auf die anzeige reagiert wird aber möglich dass die rücklagen dazu in betracht gezogen werden. klar kann man zivilrechtlich was unternehmen aber dabei entstehen kosten und bei einem warenwert von 90 euro auch wenn es erlaubt ist ist das risiko abzuwägen nachher noch mehr zu zahlen.

eine anzeige ist ein versuch ohne großen aufwand und wer weis wie bitronic dasteht. wenn die bereits vergleichbare anzeigen laufen haben (rein spekulativ) dann wäre der schritt interessant.

auf der anderen seite kann er durch zeugenaussage seine eigene untermauern. zeugenaussagen sind nicht zu unterschätzen. setz dich mit drei leuten in ein auto und zeig jeden den du siehst wegen beleidigung an. wenn der alleine ist ... was meinst du wer vor gericht as problem haben wird. juristerei hat nichts mit moral zu tun und auch nicht zwangsweise mit menschlicher logik.

Also wenn irgendwie was auffällt, dann sicher nicht über eine Anzeige, da diese ja nicht öffentlich gemacht wird. Hier wären wohl eher die Verbraucherzentralen geeignet oder die entsprechende Fachpresse -wenn sich jeder an die ct oder ähnliche Zeitschriften wenden würde, so fällt ein "unsauberes Unternehmen" sehr schnell auf. Aber wenn bei den unterschiedlichsten Polizeidienststellen in ganz Deutschland Anzeige erstattet wird... da wird wenig passieren.

Und klar, Zeugenaussagen sind nicht zu unterschätzen (habe ich im Übrigen auch nie behauptet). Mal abgesehen davon, dass es in deinem Beispiel nicht so klar ausgehen muss, wie Du sagst, kann hier nur bezeugt werden, dass das NT in den Karton gesteckt wurde. Ob es auch ankam und wer(!) es dann ausgepackt hat ist eine andere Frage. Das Unternehmen selbst macht sich ja nicht strafbar, sondern nur der einzelne, der es unterschlägt.

Ziel ist es doch, das Netzteil oder ersatzweise das Geld zu bekommen. Und das wirst du eben nur auf zivilrechtlichem Weg erreichen.

Woher weißt Du eigentlich, dass dieses Unternehmen "Rücklagen für verschwundene Kundenteile" hat? Kommt mir etwas komisch vor, sich Dinge zuzulegen, für den Fall, dass mal was verschwindet. Im schlimmsten Fall kaufe ich das als Unternehmen eben ein, wenn bedarf besteht -aber sicher horte ich nichts im Lager, um es für den Fall der Fälle rauszugeben...

Also wenn irgendwie was auffällt, dann sicher nicht über eine Anzeige, da diese ja nicht öffentlich gemacht wird. Hier wären wohl eher die Verbraucherzentralen geeignet oder die entsprechende Fachpresse -wenn sich jeder an die ct oder ähnliche Zeitschriften wenden würde, so fällt ein "unsauberes Unternehmen" sehr schnell auf. Aber wenn bei den unterschiedlichsten Polizeidienststellen in ganz Deutschland Anzeige erstattet wird... da wird wenig passieren.

Und klar, Zeugenaussagen sind nicht zu unterschätzen (habe ich im Übrigen auch nie behauptet). Mal abgesehen davon, dass es in deinem Beispiel nicht so klar ausgehen muss, wie Du sagst, kann hier nur bezeugt werden, dass das NT in den Karton gesteckt wurde. Ob es auch ankam und wer(!) es dann ausgepackt hat ist eine andere Frage. Das Unternehmen selbst macht sich ja nicht strafbar, sondern nur der einzelne, der es unterschlägt.

Ziel ist es doch, das Netzteil oder ersatzweise das Geld zu bekommen. Und das wirst du eben nur auf zivilrechtlichem Weg erreichen.

Woher weißt Du eigentlich, dass dieses Unternehmen "Rücklagen für verschwundene Kundenteile" hat? Kommt mir etwas komisch vor, sich Dinge zuzulegen, für den Fall, dass mal was verschwindet. Im schlimmsten Fall kaufe ich das als Unternehmen eben ein, wenn bedarf besteht -aber sicher horte ich nichts im Lager, um es für den Fall der Fälle rauszugeben...

das sind finanzielle rücklagen für unklare ausgaben für zb gewährleistung etc.

wie gesagt man kann es über einen anwalt laufen lassen, dabei sollte man sich allerdings über finanzielle folgen im klaren sein (wie du schon angeführt hast ist das so eine sache mit dem beweisen). anzeigen kommen durchaus zusammen. das mit der verbraucherzentrale ist nochmal ein guter hinweis bevor man mit dem gedanken bzgl anwalt spielt. kostet um die 20 euro je nach bundesland oder so wenn ich mich nicht irre.

Kann hier nicht mal einer zu machen. Kulanz wurde abgelehnt. Sowas ist dann Lehrgeld. Wie kann man sich nur so zum Affen machen. Das grenzt ja an Rufschädigung für die Firma Asus.

Wir alle (außer Luda) teilen weitestgehend die selbe Meinung über ASUS und deren Kundenzufriedenheit/Kulanz und über Bitronic und deren Service!!

Bezüglich meines Falles ist nun alles hier im Forum erledigt. Den Rat von Ben werde ich im laufe der Tage beherzigen, mich jedoch vorher nochmal bei der Verbraucherzentrale informieren.

Da hier nun soweit alles "anscheinend" gesagt wurde, kann man ruhig dieses Thema ausblenden. Eine Schließung des Themas finde ich jedoch unpassend. Lieber auf lassen damit auch zukünftige Fälle hier einfach ergänzt werden können.

In diesem Sinne vielen Dank an alle Helfer und Interessenten! Besonders bedanke ich mich bei guidomarcel, Whisky7up, C.C.[ASUS], computerfouler und Ben1986!
In diesem Sinne noch viel Spaß mit dem UX31 (bei denen die eins haben) und die, die keins haben -> Lob an euch. Manchmal beißen Early Adaptor leider ins Gras.

Liebe Grüße aus Moers!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh