Asus UX31

Crispie

Neuling
Hallo zusammen,
Ich bräuchte ein bisschen Beratung für ein neues Notebook.
Mein Altes 13'' HP envy hat leider den Geist aufgegeben und nun suche ich Ersatz.

Ich möchte ein mobiles Gerät mit dem ich unterwegs arbeiten kann:
- office
- Programmierung mit Eclipse

Bei meinen Recherchen habe ich das neue Asus Zenbook gefunden, dass mir sehr gefällt. Kennt das jemand von euch und kann mir vielleicht darüber Auskunft geben:
Bezüglich Tastatur habe ich schon verschiedene Dinge gehört. Da ich das Gerät zum Programmieren und für Office brauche ist das für mich sehr wichtig. Vielleicht kann mir jemand sagen ob es wirklich so schlimm ist oder ob man sich daran gewöhnen kann. Obwohl dieser Punkt wohl sehr individuell ist wäre ich um Meinungen froh.

Objektiver und damit für mich noch wichtiger ist die Frage nach dem Modell. Vor allem für meine Programmieraufgaben frage ich mich ob das i5 Modell mit 128Gb SSD ausreicht oder ob ich das i7 mit 256gb benötige.
Wie geht Windows mit "nur" 128gb um? hab irgendwo gelesen, dass bei so einer kleinen Platte die Auslagerungsdatei schnell zu gross wird (für die Platte).

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
128 GB reichen locker, ich hab grad eine 80er verbaut. das ist dann aber auch manchmal etwas knapp.

Am UX31 stört mich das spiegelnde Display, die Testberichte lesen sich im Hinblick auf die Tastatur aber ganz gut. Das NP700Z3 sagt mir persönlich aber mehr zu, ist aber wieder etwas schwerer

Ansonsten: Hab das hier günstiger bekommen, ist grad von Amazon auf dem Weg zu mir:
ASUS UX31E-RY010V (90N8NA114N1531VL151) | Geizhals.at Deutschland
Sollte eigentlich bei Ebay rein, aber wenn du Intresse an dem Book hast, PM.
(Gehört zwar eigentlich in dem Marktplace, aber wenn wir grad schonmal beim Thema sind.. :) )

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Infos.
Ich bin natürlich auch für Alternativen offen falls ihr was ähnliches/besseres habt. Das Asus gefällt mir einfach rein optisch sehr gut.

Danke auch für das Angebot, das ich leider wohl ablehnen muss. Es sei denn du hättest eines mit einer Schweizer Tastatur erworben ?

wusste bisher nichtmal dass es so etwas gibt :)

Noch ein Punkt zum UX31: Man braucht Adapter für quasi alles. VGA,HDMI(!) und LAN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh