asus v1s oder dell 830

inspector_71

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
28
Hi Leute!

Hoff ich nerv euch nicht.

Benötige ein neues Laptop weil meines schon alt und gebrechlich ist... :-)

Würde das Dell Latitude 830 billiger bekommen (Studentenrabatt :-P ) aber ich weiß nicht so recht ob ich mir das oder doch das Asus v1s nehmen soll.

Hauptsächlich benötige ich das Laptop zum Programmieren, wie schauts da mit der Auflösung aus, das Dell gibts ja auch mit WUXGA, aber da sind doch die Schriften in Eclipse und dergleichen viel zu klein, oder? Bin nämlich manchmal viel unterwegs und entwickle stundenlang am Laptop.

Welches würdet ihr mir raten?

PS: Das Dell würde ich zwar billiger bekommen, aber die 200 Euro wären mir dann auch egal wenn das Asus gscheiter wäre.

PPS: Ausstattung des 830 wären in etwa die selbe wie beim Asus.

Vielen Dank!

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, werde meine Frage anders forumlieren:

Falls ihr eines geschenkt bekommen würdet, für welches würdet ihr euch entscheiden?

:-)
 
Das V1S hat eine 8600M GT...die wird weitaus mehr Power haben als die vom Dell. Wenn dir Service nicht ganz so wichtig ist und dir der von Asus reicht, würde ich zum V1S (1680x1050 habe ich hier auch als Auflösung. Ich glaube mehr muss nicht mehr sein bei 15,4"^^) raten...es ist einfach ein verdammt gutes Notebook was alles kann - Business Ambitionen, gute Multimediafähigkeiten und selbst zocken ist kein Problem damit...

Das Dell ist komplett auf Business gelegt, wird ein besseres Gehäuse haben und den besseren Service (wenn du den dazukaufst).
 
@skullmoon

Vielen Dank für deine Antwort.
Tendiere auch eher zum Asus, da ich bisher mit allen Asus Komponenten die ich gekauft hatte zufrieden war, allerdings hatte ich auch schon ein Dell Notebook, mit dem war ich ebenfalls zufrieden.

Und die WUXGA Auflösung auf 15,4 Zoll kannst eh sicher vergessen, zumindest zum Programmieren, da bekommt man nach einiger Zeit sicher Kopfweh...

:-)

Aber, eine Frage hab ich doch, wenn du schreibst das das Dell ein besseres Gehäuse haben wird, ist denn das Gehäuse vom Asus nicht so toll oder wie?
Werde es ständig transportieren, mir sind Kratzer oder ähnliches auf dem Deckel ziemlich egal, aber abbrechen sollte nichts....

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh