Asus V1S - Stürtzt ständig ab :-(

MeisterProper

Neuling
Hey,

hab heute mein Asus V1S bekommen, habe es bei Mediafrost gekauft mit zusätzlich 2GB RAM. Da vorher 2GB (2x 1024MB) verbaut waren, haben sie einen rausgetan und den dazuekauften 1x2GB KIngston Ram eingebaut, also hab ich im Moment 3GB Ram

SO Windows Business auch sofort installiert, vom Aero bin ich etwas enttäuscht da es ja eigentlich nichts besonderes ist (wie ich finde)

Also als ich aero aktiviert hatte ist das Notebook nach wenigen Minuten abgestürtzt, und wieder nach dem Neustart abgestürtzt, die ganze Zeit.

HAbs einmal geschafft es schnell auf Windows "Klassisch" umzustellen bevor er abschmierte, jetzt ist alles normal.

Als ich jedoch Call of Duty installierte, kackte er wieder ab. Jedes Mal also, wenn die Grafik in Anspruch genommen wird, schmiert er ab.

Alle Treiber sind aber installiert, auch die Treiber für die GRafik.

Woran kann das liegen ? Am RAM?

Bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln hier, sowas hatte ich noch nicht!

Danke und Grúß

MP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittels der RecoveryDVD den Ausgangszustand wiederherstellen und testen ob der Fehler dann immer noch auftritt.
Wenn ja, entweder vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen oder Gewährleistung über Mediafrost oder Garantie über Asus in Anspruch nehmen.
Würde Option 1 oder 2 bevorzugen.

so hab grad den 2GB Riegel ausgetauscht, jetzt laufen die 2x 1GB RAM Riegel, die ursprünglich auch verbaut waren ab Werk.
Problem tritt immer noch auf.

Wenn das mit der Recovery CD nicht klappt, ist wohl die GRafik schlicht und einfach schrott

Ja, kann gut sein, daß die Grafikkarte einen Knacks hat.

so, geht alles nicht, auch nicht nach einer Recovery (die total ätzend war)

scheißdreck asus, also mein M6N vor 3 Jahren war qualitativ wohl doch um Längen besser. Liegt wohl daran, dass hier eine minderwertige Nvidia verbaut ist, anders kann ich mir sowas nicht erklären, es ist eine Frechheit dass bei 1500€ die Grafik nicht funktioniert.
Ich schick das jetzt schnell zurück

ja klar, nvidia ist immer sowas von minderwertig! ;)
und wenn die graka probleme macht, muss das gerät auch absolut bekackte qualität sein.

würde die graka funktionieren, wäre es ein gerät mit topqualität und super grafik leistung.

ich meine, dein notebook hat nen fehler. tritt von kauf zurück oder lass es austauschen.
sowas passiert schonmal... da biste nicht der erste und und es passiert bei jedem hersteller ;).

mein book hatte auch nen knacks an der graka.
ich hab den fehler gesucht. das book eingeschickt und repariert zurück bekommen.

ist zwar ärgerlich aber kann ja mal passieren, vielleicht ist der Kühlkörper nicht rchtig befestigt.

Umtauschen!
GraKa scheint defekt...das Gerät selber is top...die GraKa is auch besser als das, was Du hattest!

habs an Mediafrost zurückgeschickt. Nur weiss ich jetzt nicht ,ob ich mir für das Geld lieber ein Asus C90s kaufen, soll, das Teil kostet ja genauso viel aber hat 2x2.4GHz Dualcore. HDMI und eSata hat das Ding auch, eigentlich sonst identisch, sieht nur nicht so schön aus. Was meint ihr?

Die Akkulaufzeit vom C90 ist nur halb so lang. Wenn du darauf verzichten kannst ist es top, vor allem die Leistung. Läuft ja sogar auf 2,9GHz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh