"ASUS V1S" vs "MSI GX600-7326VHP"

Selbst wenns ein T7250er wird...immer noch eine CPU mit sehr viel Dampf. In den meisten Spielen wird die Grafikkarte eh vorher zusammenbrechen.

Viele Benchmarks zum Cache wurden Teils mit unrealistischen Settings wie 640x480 geführt, um die Grafikkarte so weit wie möglich als limitierenden Faktor auszuschalten. Unter solchen Bedingungen wird garantiert keiner hier zocken...obwohl...mit nem interpolierenden 1680x1050 Display bestimmt ein Erlebnis. :fresse:

Aber seien wir doch mal ehrlich - die 8600M GT ob nun mit DDR2 oder noch besser DDR3 ist eine gute Karte. Aber den Flaschenhals wird fast immer die Karte darstellen, wenn man die Details richtig hochhauen möchte, nicht die CPU.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Spielen mag das zutreffen, aber für mich z.b. steht das Spielen eher an 2. Stelle. Und bei sämtlichen Anwendungen ist nunmal die CPU (fast) allein für die Geschwindigkeit zuständig.

Und was macht MSI nach der Preissenkung? Die geben uns nicht den zum selben Preis verfügbaren T7500 (klar, würd ich auch nicht machen ;) Jeder der von Verkaufspolitik ne Ahnung hat wrd das bestätigen), sondern den kastrierten T7250.
Dann sollte wenigstens der Preis gesenkt werden, dann wärs ja noch einigermaßen Ok. aber nicht so!

edit:
Sorry, hatte den Bericht erst grad gelesen...dann scheints ja bei normalen Anwendungen kaum nen Unterschied zu geben...Trotzdem find ichs nicht in Ordnung....

Zuletzt bearbeitet:
Und was macht MSI nach der Preissenkung? Die geben uns nicht den zum selben Preis verfügbaren T7500 (klar, würd ich auch nicht machen Jeder der von Verkaufspolitik ne Ahnung hat wrd das bestätigen), sondern den kastrierten T7250.
Dann sollte wenigstens der Preis gesenkt werden, dann wärs ja noch einigermaßen Ok. aber nicht so!

Asus hat das V1S-A1 upgedatet und verkauft jetzt das V1S-B1 mit T7700 anstatt des T7500 zum selben Preis!
So kann man es auch machen.

Sehr gutes Beispiel :)
DAs wird dem V1S nochmal nen kleinen Performanceschub geben..

Allerdings ist bei Asus in dem Segment die Situation eine andere. Zum V1S gibt es kein abgeändertes Modell. So entsteht keine interne Konkurenz.
Wenn MSI das machen würde müssten sie schon in das Extreme den T7700 einbauen, damit der Unterschied zwischen extreme und performance erhalten bleibt...was an deren Herstellkosten ja nix ändern dürfte....

Puh hier gings ja richtig zur Sache o_O

1. @Björn
Sorry wenn ich etwas überreagiert hab, aber ich denk es wurde hier schon zur genüge erklärt, die Nerven liegen einfach irgend wann blank und wenn dann noch so ne Hiobsbotschaft kommt, tickt man schon mal aus. Tut mir Leid! Ich hoffe damit ist die Sache in der Hinsicht gegessen.

2.Sollte sich das mit dem T7250 wirklich bewahrheiten werde ich mir das Teil nicht holen, zumindest nicht wenn der Preis nicht sinkt! Dann warte ich echt lieber noch mal 2 Monate bis neue Modelle kommen oder das Asus G1S billiger wird :d :d :d

Sonst find ich das V1S schon ziemlich klasse, die Sache mit dem T7700 is echt cool aber das Book ist mir leider echt zu teuer :(

Allerdings ist bei Asus in dem Segment die Situation eine andere. Zum V1S gibt es kein abgeändertes Modell. So entsteht keine interne Konkurenz.

Es gibt verschiedene Modelle in verschiedenen Ländern. Jedes Land hat ein anderes Modell. Deutschland das V1S-AJ016E, die USA das V1S-A1 bzw. V1S-B1.
Wie es mit dem deutschen Modell, das ja auch einen T7300 hat, weitergeht, bleibt abzuwarten.
Die Politik, die Asus in den USA betreibt (T7500 --> T7700), lässt aber hoffen.

@tobietob, weil ich gerade deine Signatur sehe:

http://www.vr-zone.com/articles/Fir...the_GX600_Gaming_Notebook/5272-6.html#Scene_1
Die Benchmarkergebnisse geben mir Rätsel auf. 3200 3DMarks sind wohl kaum GDDR3. Allerdings dürften es mit DDR2 auch kaum mehr als 3000 sein. Und der Schub auf 3600 3DMarks durch Drücken der Turbo-Taste ist schon enorm.

http://www.notebookjournal.de/tests/288/2
Das selbe hier. 90000 Aquamarks sind enorm, dürften aber am Prozessor liegen. Im 3DMark waren nur 3000 drin.

Insgesamt tippe ich also doch eher auf DDR2, zumal es noch keine einzige 8600M GT mit 512MB GDDR3 gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum Tipst du auf DDR2?
DDR3 ist doch der große Trumpf den das GX600 hat.
Wenn die das wegstreichen können die gleich einpacken. Übrigens kann man das leicht rausfinden indem man mal recherchiert was in den GX700 verbaut ist. Die sind ja schon lieferbar...

Aber DDR3 wirds sicher werden, das war denen ja in der Werbung immer so wichtig.
Wobei sicher is gar nix mehr, aber es is sehr wahrscheinlich.

Im GX700 ist es aber DDR2, wie der Test bei notebookjournal gezeigt hat. Sonst müssten mindestens 600 Punkte mehr erreicht werden im 3DMark.

Ich will ja ungern noch mehr Hoffnungen zerstören, aber.......

Das MSI GX700 hat DDR2. Für alle, die des Französischen mächtig sind, steht hier der unwiderlegbare Beweis:
http://www.generation-3d.com/articl...-Overclocking-et-temperature-...,ar233-10.htm

EDIT: Die Nachforschung hat übrigens nicht allzu lange gedauert. Ich würde einigen hier raten, sich mal etwas mehr Mühe zu geben (ist jetzt nicht an eine bestimmte Person gerichtet, aber die ganze Diskussion um das GX600/Gx700 hätte um einiges kürzer ausfallen können).

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist es wirklich sinvoller, sich eine Info auf eine solche Frage selbst zu besorgen, anstatt hier zu fragen. In der Menge kosten derlei Fragen doch etwas Nerven.

Um die Frage zu beantworten: Es hat HDMI.

Bitte gib dir beim nächsten mal aber selbst etwas Mühe, du musst nicht mehr tun, als die Herstellerseite zu besuchen und ins Datenblatt des betreffenden Notebooks zu schauen.

Das V1s ist toll, nur kann ich mich mit dem Design nicht anfreunden(Geschmacksfrage). Obwohl die Einstellung von denen sehr gut ist.

@maati: Wunderbar geforscht ;)...aber das erklärt nicht die 3683 Punkte aus dem 3dmark06 Punkte Test von der GC. Das sind schließlich 600 Punkte mehr, als das V1s bringt bei gleichen Prozessor und weniger Ram.
Immerhin schafft das GX700 über 90000 Punkte, da kratzt das V1S nicht mal. Was ich damit sagen will, für das V1s reichts trotzdem...bei kleinerem Preis...bis jetzt...vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!

P.S. Wenn nicht dauernd irgendwelche seichten Anfragen und alte Informationen gepostet würden, wäre der Gx600 Thread noch sehr normal.

Zuletzt bearbeitet:
gibts die 8600gt auch irgendwo zum aufrüsten zu kaufen? evtl irgendwann mal als ersatz für meine ati

Gibt es, kann mich aber an die seite nicht mehr erinnern.
Aber aufrüsten nur:
Falls dein Notebook MXM unterstützt und die Kühlung ausreichend ist. Im Regelfall meistens nicht.

hallo!

1. no problem @ all die überreagiert hatten - ich bin halt jemand der nicht lange fackelt und schnell zum Hörer greift... Ich gebe auch keine Ruhe bis ich weiß was Sache ich ;)

2. Ich habe mir jetzt das V1S bestellt und hoffe, dass war eine gute Entscheidung!
Ich will das Book für verschiedene Sachen haben und denke, dass war die Beste wahl ODER???:
- Desktop ersatz für zuhause
- mit dem HDMI Ausgang kann ist a) in meine Anlage b) in meinen Plasma und c) in meinen 22 Zoll TFT mit HDMI Eingang - (den Plasma habe ich aber noch nicht *wunsch*)
- Zocken -> Online -> ET-Quakewars -> Denkt Ihr das wird Problemlos laufen?
- Arbeiten (Designprogramme und Office-Anwendungen) - Mobilität

Übrigens... hier ist immer die Rede von nbb... Bei mindfactory gibt es das Notbook wirklich "billiger" - die haben Goldsupport und wenn man von 0-6 Uhr bestellt, ist der Versand kostenloooos. Ach und Kreditkartenzahlung ;)

So hf noch CU

Jo, kann das V1S alles gut was du vorhast. Die 8600M GT packt ET-Quakewars ohne Probleme, glaube im Inspiron 1520 Spieleleistungsthread hat einer mal was dazu geschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh