Asus V6835VL - Testbericht cancelt

TheRealPredator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.340
Ort
79848 Bonndorf im Schwarzwald
Sers,
hab mir gerade bei www.mediafrost.de ein V6835VL für 1698€ gezogen, nicht der günstigste Preis aber dafür lieferbar und der Laden hat bei geizhals.at/de einen Bewertungsdurchschnitt von 1,1. Naja morgen gehts raus, ich werde nen kleinen Bericht drüber schreiben sobald ich es habe, wie hoch die Akkulaufzeit ist, wie es sich damit arbeitet usw... Also ich freu mich schon wahnsinnig drauf.

MFG

/Edit
Bericht ist gecancelt, habe schon das 2te Gerät das Grafikfehler aufweist und abstürzt, werde Gerät daher versuchen gem. FAG zurück zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OHA! Riesengeil. Da freue ich mich drauf.
Mach dann bitte richtig schön ausführlich mit wiegen des Notebooks, akkulaufzeiten, testen der Notebook tools, etc.
Gruß
 
isn schickes teil. neue technik kostet halt immo noch seinen preis. find nur schad das asus keine x700 verbaut. sonst wärs perfekt^^
 
Gut das eine X600 drinnen steckt stört mich jetzt eigentlich nicht, das Einsatzgebiet wird Office, Internet und DVD sein und wenn man mal nen kleines Spielchen machen will, reicht die Karte auch. Fürs richtige Zocken werde ich mir demnächst noch einen neuen Rechner zulegen.
 
Das hört sich alles vielversprechend an. Das könnte auch mir gefallen.
Auf Deine ersten Erfahrungen bin ich sehr gespannt.
Für mich wären Office und die Arbeit mit Photoprogrammen sehr wichtig. Da ich offt unterwegs bin, Bilder aufnehme und mir dann gleich ansehen kann, ob sie was geworden sind. Und unter Umständen auch sofort bearbeiten.
Aber ich denke dafür reicht das allemal!
 
Ich schätz mal das kann sogar noch für mehr reichen, ich hab mir mal das Sales Kit zu dem Teil angesehen, da arbeitet Asus raus wieso man das Teil kaufen sollte. Nachdem was ich bisher gelesen habe ist der Deckel aus einer Magnsiumlegierung (also ordentlich kratzfest und stabil) und die Handauflage ist aus gebürstetem Alluminium. Das Chassis besteht anscheindend teils aus Fiberglass und Teils aus Alluminium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS ist wirklich höchstinteressant. Einzig die Veränderung der Akkulaufzeit-Angaben von anfangs bis zu 8h auf nun 3,5h haben mich doch arg verunsichert :fresse:

Aber die Ausmaße sind traumhaft (dünner und leichter als ein IBM T-Modell mit 15") :love:
 
TheRealPredator schrieb:
ACHTUNG: Nciht kaufen, NB verursacht unter Windows extrem viele Beildfehler. Habe schon mehr als 20 defekte Pixel gezählt.

Meinst du jetzt Pixelfehler? Das hört sich eher nach Dreck/Staub an. Oder hat die Grafikkarte einen Hau?

EDIT: Hier gibts übrigens die ersten Bilder Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es sind def. 3 dauerrote Pixelfehler und dann nen ganzer Sack voller Grafikfehler, anscheinend hat die Graka also ne Macke. Hab mal nen Screenshot gemacht wie es aussah als das NB vielleicht gerademal 15 Minuten lief.
6531bildfehler.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hab Mediafrost schon eine 'email geschrieben und nen Screenie angehängt, mit der bitte mir mitzuteilen was für FAG nötig ist.

Als ich es vorher nochmal kurz an hatte, ist es ca. 2 Minuten nach dem Start abgestürzt.

Ich bin langsam echt am verzweifeln, ich hatte jetzt in kürzester Zeit 3 verschiedene Notebooks von 3 verschiedenen Herstellern und immer bekomm ich das absolute Montagsmodell wo nie was geht. Man ich muss wohl doch wieder nen normalen Desktoprechner zusammenschrauben, meine Selbstbauten haben mich nie im Stich gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich behaupte mal da brauchst du gar nicht nach fag zurück schicken, ich denke ja mal du willst sowieso ein neues gerät (wird ja kaum ein serienfehler sein, der bei allen notebooks auftritt).. also einfach gebrauch von der gewährleistung machen und das gerät umtauschen lassen (eine reperatur kommt ja eher nicht in frage)
 
TheRealPredator schrieb:
Jo ich hab Mediafrost schon eine 'email geschrieben und nen Screenie angehängt, mit der bitte mir mitzuteilen was für FAG nötig ist.

Vielleicht versucht ihr auch auf DOA zu gehen. Leider spielt der ASUS-Support in Ratingen nicht immer mit. Ansonsten halt einfach retour an ihn (bzw. DELO)
 
Du hast 14 Tage Rückgaberecht. also einpacken zurückschicken. fertig!
Geld holen bzw. neues schicken lassen. warum email. haben die keine Hotline. Anrufen bringt mehr! und dann reagieren die schneller^^
 
TheRealPredator schrieb:
Ich bin langsam echt am verzweifeln, ich hatte jetzt in kürzester Zeit 3 verschiedene Notebooks von 3 verschiedenen Herstellern und immer bekomm ich das absolute Montagsmodell wo nie was geht. Man ich muss wohl doch wieder nen normalen Desktoprechner zusammenschrauben, meine Selbstbauten haben mich nie im Stich gelassen.


Das ist das Gesetz der Serie - ich hatte das auch mal - 4 NB hintereinander mit kapitalen Fehlern. War schon kurz davor, aufzugeben.

Aber gottseidank hast du ja auch bei T. bestellt, dann wird das Ganze schnell geklärt sein.
 
Grinch schrieb:
also ich behaupte mal da brauchst du gar nicht nach fag zurück schicken, ich denke ja mal du willst sowieso ein neues gerät (wird ja kaum ein serienfehler sein, der bei allen notebooks auftritt).. also einfach gebrauch von der gewährleistung machen und das gerät umtauschen lassen (eine reperatur kommt ja eher nicht in frage)

Jo ein neues Gerät wäre mir schon lieber aber ich habe natürlich keine Lust 4 Wochen darauf zu warten.
 
sasbaumann schrieb:
Du hast 14 Tage Rückgaberecht. also einpacken zurückschicken. fertig!
Geld holen bzw. neues schicken lassen. warum email. haben die keine Hotline. Anrufen bringt mehr! und dann reagieren die schneller^^

Leider ist abends um 7 fast nirgends noch jmd. erreichbar. Der Paketbote hat das Gerät erst um 5 gebrahc tund dann habe ich es über eine Stunde erst mal stehen lassen das es sich aklimatisieren kann um Kondensation zu vermeiden.
 
TheRealPredator schrieb:
Leider ist abends um 7 fast nirgends noch jmd. erreichbar. Der Paketbote hat das Gerät erst um 5 gebrahc tund dann habe ich es über eine Stunde erst mal stehen lassen das es sich aklimatisieren kann um Kondensation zu vermeiden.

Mediafrost erreicht man übrigens auch sehr gut im M6-Forum (ist da sehr aktiv - auch bis tief in die Nacht). ----> www.encke.net
 
warum 4 wochen warten? das sollte schneller umgetauscht sein als wenn du erst das gerät zurückschickst, die dir das geld überweisen, du neu bestellst und die dir das dann mal schicken
(jalapeno was isn DOA, DELO? :))
 
DOA = Dead on Arrival (geht nur innerhalb der ersten 14 tage). Gerät geht zurück an ASUS bzw. über den Händler an ASUS - Check - Sofern ein richtiger Mangel vorliegt - Ersatzgerät von ASUS an dich (den Kunden) zurück.

DELO= Distributor (Link)
 
schade, dass das so gelaufen ist. bin mal auf das (hoffentlich) störungsfreie ersatzgerät gespannt.
Gruß
 
@TheRealPredator

geiles teil, das werde ich mir auch holen...bitte schreib bloss dass dein ersatzgerät perfekt funzt....!!!!
So Long...
ReLaXeR
 
Nein, auch das Ersatzgerät zeigt die selben Fehler wie das erste, auch die Lösungsvorschläge meines händlers haben keine Besserung erzielt. Werde das Gerät jetzt gem. FAG zurückgeben.
 
So ein mist....hatte mir das gerät schon ausgesucht!!!!
Unter geizhals hat auch einer geschrieben, dass das tft nicht gut sein soll!
Schade, ich hoffe die bessern da nach, weil ich gerne ein sonoma hätte!
Wenn ibm da nur schneller wäre, naja mal abwarten!
So long...
ReLaXeR
 
Hm, das ist sehr schade. Ich habe mir auch schon überlegt das Asus zu holen, allerdings wollte ich das Gerät vorher mal anschauen und habe leider nirgends einen Händler gefunden der es hat :(

Aber das mit dem Display ist natürlich Murks. Der realtiv günstige Preis war mir auch irgendwie rätselhaft. Irgendwo muss man da ja einsparen!?
Was mir auch nicht gefällt sind die Angaben mit 8 Stunden Akkulaufzeit, in Wirklichkeit sind es jedoch knapp 3 Stunden.
Und nicht zu vergessen die Gewichtsangabe. Es wird ja als das flachste und leichteste 15" Notebook gepriesen. Das Gewicht von 2,45 kg ist allerdings nur so niedrig, wenn kein CD/DVD Laufwerk eingebaut ist, also das Gerät optimal reisetauglich gehalten wurde.
IBM gibt soweit ich weiss immer 2 Gewichtsklassen an. Ein Normalgewicht und ein Reisegewicht (ich gehe davon aus, dass das Reisegewicht dann ohne CD/DVD Laufwerk ist).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh