ASUS V9950 übertakten...

mazzze

Neuling
HILFE! 5700 Ultra oder 5900...

Hallo,
Ich brauch mal eure Hilfe!!

Ich kann mich gerade nicht entscheiden welche Grafikkarte ich mir kaufen soll... :hmm:

Habe 2x Favoriten:
MSI FX5700 Ultra-TD128, GeForceFX 5700 Ultra, 128MB DDR2, DVI, TV-out (190€)
ASUS V9950 TD, GeForceFX 5900, 128MB DDR, DVI, TV-out (240€)

Um wieviel schneller ist die 5900er gegenüber der 5700 Ultra... bzw. ist der Geschwindigkeitszuwachs 50 Euro wert?

Ich hatte vorher die MSI FX5600 Ultra-TD128... ich war mit der Performance nicht ganz zufrieden - daher habe ich beschlossen: eine neue muß her! :d

In den Benchmarks ist die 5900er um einiges (!) schneller als die 5600er Ultra... wie siehts da mit der 5700er Ultra im Vergleich dazu aus...

Was meint Ihr!

Schon mal ein herzliches Dank'shain!
mazzze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 5700 Ultra is ne Mainstream Karte - die 5900 ne High End karte und entsprechend groß is der Leistungsunterschied ... wenn dann die 5900 ...

Danke für eure schnelle Hilfe!

Habe soeben die 5900er bestellt... *froi* :d :d :d

Naja, warum ASUS?? -> Weil 239,90 Euro... ich finde dieses Argumnet unschlagbar! ;)

Die Konkurenz bewegt sich da so zwischen 280 - 350 (!) Euro... muss doch nicht sein, oder?

OC, hmm :coolblue:

Was kann ich da denn noch so rausholen (mit dem Standard-Kühler)?

Sagt jetzt nicht Ultra Niveau... dann kann ich die nächsten Tage nich schlafen! :d

Da mache ich glatt einen neuen Thread auf... :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler auf der Asus 5900 is glaub ich der gleiche wie auf der 5900 Ultra ... also könnte Ultra takt schon drinne sein ...

Hi,

habe vor paar Minuten meine neue Grafikarte bestellt ne 5900er von ASUS! *froi* :d (Nochmals Danke für Eure überzeugenden Argument... )

Habe schon mitbekommen das da "noch einiges geht" - genau: OC! :coolblue:

Bitte um Erfahrungen... Anregungen... Infos... Tips ... Links!

Herzliche Grüße
mazzze

ich hab mal deine beiden Threads zusammen geführt.

Kurze Frage, hast du die Asus 5900 als bulk bestellt
Warum die Frage, es geht dir anscheinend ums OC.
Ich weis nicht wie es bei Asus ist, aber bei MSI habe ich die Erfahrung gemacht das die Bulk Version nicht nur kein Zubehör dabei hat sondern auch einen ganz anderen Kühler.
Die MSI TI4200 128MB Bulk hat einen billigeren Kühler als die Retail Version.
Bei wieviel anderen Karten/Herstellern das auch so ist, weis ich nicht, man sollte aber vorher Fragen um keine Überraschung zu erleben.

Original geschrieben von Anarchy
für 240€ ? Nicht besonders ...

Nicht besonders was?
Bin auch am überlegen, mir die Karte zu bestellen, aber die soll dann in einen Shuttle Barebone, und wenn die Bulk Karten nicht den ASUS Kühler hat sondern den Referenz Kühler, wäre das ziehmlich doof, da die Karte ja dann net reinpassen würde. :shake:

Bissi doof formuliert :fresse:

ich meint das man für den Preis nix viel besseres von ATi bekommt ... modded karten mal außenvor ...

Und wenn du genau wissen willst was für nen Kühler drauf ist -> Frag doch beim Shop nach ;)

Original geschrieben von smiley
Gut, aber für 20 EUR mehr bekommt man immerhin eine Radeon 9800, die ja wirklich unumstritten besser ist.

Und bei DX9 Anwendungen hinken die FX ja schon recht erheblich hinterher.

Hab aber schon ne 9800pro und hätte gerne das gegenstück von nvida dazu :haha:

Also in Sachen OC ging bei meiner Asus damals einiges!
ca. 900 RAM und 500 Chip ohne Pixelfehler/Hitzeprobleme!
Mögen die ATI's noch so gut sein (hab ja jetzt auch wieder eine!) in Sachen Kühlung können sie bei den nVidias noch einiges lernen!

NVidia- Karten sind einfach übertaktungsfreudiger. Das ist eine Tatsache. Selbst meine passiv gekühlte GF3 ti-200 ließ um 25% übertakten.

Die FX 5800/ U schließe ich bei meiner Aussage allerdings aus ;)

Warum keine ATI... bin wohl eher der nVidia Typ oder so? :coolblue:

Bulk? Ja ist es ist eine Bulk Version... die Software und die Verpackung waren mir 70 Euro nicht wert! Ausserdem habe ich nötige Tools und Spielchen eh schon auf Pladdde... :d *binhaltetwasungedulgig*

So ganz nebenbei... ein Kompliment an Euch (das Forum) ganz toll! Bin begeistert... in diesem Sinne als Newbie hier! Danke schön für Eure Postings...

Ehrlich gesagt, gings mir zunächst um eine Kaufentscheidung... naja dann las ich... "da geht noch was..." Da wurde ich halt hellhörig... daher meine Frage hinsichtlich des OC-Potenzials.

Hmm... Kühler! Ja... werde mich mal erkundigen... sag euch dann bescheid. Ich bin mir aber zu 99% sicher dass da der ASUS kühler drauf ist.

Original geschrieben von mazzze

...
Hmm... Kühler! Ja... werde mich mal erkundigen... sag euch dann bescheid. Ich bin mir aber zu 99% sicher dass da der ASUS kühler drauf ist.

Sofern du bei Fix Computer bestellt hast, ist ein ASUS Kühler, meinte zumindest ein Mitarbeiter, hab extra gefragt. Werd mir die Karte auch demnächst bestellen. :banana:

Asus

Ich hab kürzlich mit zwei Asus 5900er Usern geredet, die ihre Karte auf 500/960 haben. Ich selbst besitze die Ultra (in einem extrem dicht verbauten System) und schaffe 500/1000. Wenns zu heiß wird, tritt leichter Pixelschnee auf, dann heißts zurück zu 500/960.

Scheint also keine besonderen Unterschiede zu geben. Der Asus Dual-Fan Kühler sollte immer draufstecken.

@mazzze hast du deine Graka nun erhalten mich würde enteressieren was für ein Kühler nun drauf ist.

Also... hab die Karte jetzt! Und muss sagen bin vollauf begeistert! Ich hatte zunächst die Bulk Variante... Da war/ist der nVidia Standardkühler drauf... aus diesem Grund hatte ich sie nur paar Tage! ;-) (Mistding!!!)

Habe gestern meine Retail bekommen (280 Euro) ... und ich muss ehrlich sagen es hat sich gelohnt die paar Euros mehr auszugeben!

In der Retail version... sind paar Games und all so'n Quatsch bei und natürlich ein schicke Verpackung. (das ist aber zweitrangig) - Aber - die Karte macht optisch jetzt was her... ist eine blaue Platine... blech ist golden. Und die Lüfter Lösung von ASUS ist mir um einiges (!) sympatischer (leiser (!!) + der 1. PCI Slot ist frei) ...

Daher meine Emphelung... in diesem Fall Retail!!!! :d

Konnte die Karte bis jetzt nich allzu ausgiebig testen... aber 3DMark03: 4958 Punkte (dazu sei gesagt: habe ein Rambus System mit der Gigabyte GA-8IHXP Platine (nur AGP 4x) ... und läuft zudem noch auf Sparflamme -> 400 FSB, da ich leider immer noch nur 'ne 1,8 GHz P4 Nortwood habe... )

Wenn ich in der nächsten Zeit den 3,06er hab... kann ich ja nochmal berichten...

Was für ein Rechner hast du denn ? :) Joa also wenn lieber Retail *g*

Also ich habe einen 25er als 32 er laufen ein Asus A7n8x Deluxe und zwei 256MB Geil Valuer mit Standart 200MHz und eine Elsa mit einem rive tnt2 ultra graka

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh