Asus V9999 GT oder GE ?

D4rkl1ght

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
1.609
Dies sind die beiden einzigen Grafikkarten die mir von der Preisklasse her entprechen, da ich nicht mehr als 360 Euro (Asus V9999 GE) ausgeben möchte!

Ich habe von beiden Karten schon sehr viel gutes gehört, doch nun ist die Frage welche Karte passt am besten zu meinem System und meinen Ansprüchen!

Zu der neuen Graka kommt ein übertakteter Athlon XP-M 2600+ und 1 GB RAM DDR 400 CL2.5! Aus einer Review weiß ich, dass die Asus V9999 GE in übertaktetem Zustand selbst mit einem normalen Athlon XP 2600+ einwandfrei läuft und nicht ausgebremst wird! Und ich höre nur von erfolgreichen Übertaktungsversuchen mit der Asus V9999 GE, ganz im Gegenteil zur Asus V9999 GT wo ich immer mehr von weniger geglückten Versuchen lese wo Grafikfehler etc. auftreten! Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren, warum ich hier auch um Hilfe bitte!

Meine Anspruch ist z.B. HL² und kommende Titel auf hohen Details spielen zu können und das ungefähr ein Jahr lang bis ein neuer Rechner gekauft wird!

Nun würde ich gerne wissen ob die Asus V9999 GT dafür vollkommen ausreicht und besser geeignet ist oder ob die Asus V9999 GE die bessere Wahl wäre! Weiterhin habe ich nie etwas dagegen Geld zu sparen, doch solange es sich lohnt habe ich natürloch kein Problem damit mehr auszugeben!

thx, mfG D4rkl1ght
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unterschied?

D4rkl1ght schrieb:
Asus V9999 GT/TD ... oder Asus V9999 GE/TD
was ist genau der Unterschied?

Nimm sonst die Asus V9999 GT 128 MB DDR1 (für ca. € 290 - 320)
 
Wusste nicht das die genauere Bezeichnung für Verwirrung sorgen könnte! Hab es nun korrigiert! =)

mfG D4rkl1ght
 
ah - ok, wobei hartwareschotte auch nur die GT/TD kennt :)
also wenn die angaben bei hartwareschotte stimmen, ergeben sich diese unterschiede:

ASUS V9999 GE/TD :
256MB GDDR3
350/1000MHz
Pixel Pipelines : 12

ASUS V9999 GT/TD :
128MB DDRAM
350/700MHz
Pixel Pipelines : 16


schwer zu sagen!
ich würde wg. preis und pixelpipelines die GT nehmen.
128 MB reichen gut aus.
 
hier wär mal die gt/td

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GV39&

Die Graka liegt so bei 295€ wenn ich genauer suche.
Ist der echte GT-Chip nur Ram-Takt geringer (geht aber auf 500 Mhz OC ???), weniger Ram und kein GDDR3 sondern DDR1! Leistung fast identisch mit der GT, mit OC geht sie höher!


hat jemand evtl echte benches von dieser karte gesehen.....evtl auch welche wo oc benches drinne sind......

evtl will kumpel die kaufen......

die fehlenden 128mb auf dem speicher reißen es nicht wirklich raus auf jedenfall nicht mit den momentanen füllraten der verfügbaren spiele.....weil die spieleschmieden müssen ihre produkte ja auch usern älterer karten zur verfügung stellen......

aber das alle pipes frei sind is sicher ein leistungsträger.....

also ich bin ganz klar für die gt/td..........aber ein paar meinungen.....evtl auch erfahrungsberichte und vor allem benches wären wären echt toll :wink:
 
RedDragon0307 schrieb:
hier wär mal die gt/td

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GV39&

Die Graka liegt so bei 295€ wenn ich genauer suche.
Ist der echte GT-Chip nur Ram-Takt geringer (geht aber auf 500 Mhz OC ???), weniger Ram und kein GDDR3 sondern DDR1! Leistung fast identisch mit der GT, mit OC geht sie höher!


hat jemand evtl echte benches von dieser karte gesehen.....evtl auch welche wo oc benches drinne sind......

evtl will kumpel die kaufen......

die fehlenden 128mb auf dem speicher reißen es nicht wirklich raus auf jedenfall nicht mit den momentanen füllraten der verfügbaren spiele.....weil die spieleschmieden müssen ihre produkte ja auch usern älterer karten zur verfügung stellen......

aber das alle pipes frei sind is sicher ein leistungsträger.....

also ich bin ganz klar für die gt/td..........aber ein paar meinungen.....evtl auch erfahrungsberichte und vor allem benches wären wären echt toll :wink:
Kann ich heute Abend liefern, aber dann nur im Vergleich zu meiner alten G4, ka obs jemanden was bringt ;)

Aber die Gründe für die GT mit nur 128 MB waren die selben wie bei dir aufgeführt. Man muss halt wissen ob man in 1280*1024 mit 2* AA/AF (oder AA/AF aus) zockt, oder auf 1600*1200 mit 8* AA/AF. Letzteres könnte bissel eng werden mit der Asuskarte.
 
Würd mich schon mal interessieren. Ich bin nämlich der, der die vielleicht kaufen will. Bin aber seht unentschlossen! :grrr:
Gib mir benches!!!! :d
 
So, Grafikkarte eben gekommen :)

Komme wahrscheinlich nur dazu die G4 zu benchen, dann muss ich erstmal arbeiten ;)
 
RedDragon0307 schrieb:
Ist der echte GT-Chip nur Ram-Takt geringer (geht aber auf 500 Mhz OC ???), weniger Ram und kein GDDR3 sondern DDR1! Leistung fast identisch mit der GT, mit OC geht sie höher!

No way. Durchs übertackten bekommste die Karte auf keinen Fall schneller wie ne echte GT mit 256MB GDDR3 Speicher. Dafür ist der Speicher einnfach zu lahm.

Ansonsten lasse ich mich gern durch ein oder zwei Bechmarks überzeugen :d
 
Ok, hier mal ein paar Benches ;)

AMD Athlon XP 3200+
1024 MB MTD PC3200
Abit NF7-S
WD800BB

Windows 2000, SP4, DX9.0c


Geforce 4 TI 4200 Ultra

3D Mark 2001: 12,401
3D Mark 2003: 1,463
CS:S Stresstest (1024*768, low details, 0*AA, 0*AF): 45 fps

Asus v9999 GT
3D Mark 2001: 16,980
3D Mark 2003: 9,689
CS:S Stresstest (1024*768, high details, 6*AA, 4*AF): 106 fps
CS:S Stresstest (1280*1024, high details, 0*AA, 0*AF): 98 fps
CS:S Stresstest (1280*1024, high details, 6*AA, 4*AF): 94 fps

Sind die 3dmark01/03/05 Werte normal? Denn mit den Stresstestwerten bin ich eigentlich ziemlich zufrieden ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 17" TFT und möchte wenn möglich alle Games (HL2 usw.) mit hohen Details in der nativen Auflösung also 1280*1024 spielen...is die GT dafür geeignet und auch zukunftssicher oder doch lieber die GE?
 
[ST] Turricane schrieb:
Ich habe ein 17" TFT und möchte wenn möglich alle Games (HL2 usw.) mit hohen Details in der nativen Auflösung also 1280*1024 spielen...is die GT dafür geeignet und auch zukunftssicher oder doch lieber die GE?


Das ist jetzt nicht dein Ernst,oder?:hmm:

Ansonsten bist du echt ne bissel
:stupid:
 
cle4ner schrieb:
:d
erzähl mir dochmal warum du auf deinen tft anspielst

hm...hab da wohl irgendwas falsches gesagt. :shake:
das mit dem tft is halt so, dass ich mit diesem eben die genannte auflösung spielen möchte, da die anderen auflösungen unscharf werden. meine 9800pro hab bei dieser auflösung jedoch bei far cry und sicher auch bei half life 2 probleme. bevor ich das tft hatte, habe ich immer mit auflösungen von 1024*768 gespielt, nun halt höher. ich weiß, dass die 6800 GT bei dieser auflösung keine sorgen machen sollte. wollte aber wissen, welche der beiden oben genannten für diese auflösung besser wäre...und dies auch zukünftig sein würde...wo is da das problem? wollte nix weiter mit dem tft sagen, als das ich mehr oder weniger an diese auflösung gebunden bin.

@ dark lord du mich auch, kann das mit der suchfunktion nicht mehr hören. wenn dir meine frage auf den keks ging ignoriere sie. was sollte ich denn in der suchfunktion einege? welche karte is für 1280*1024 besser geeignet ASUS GE oder GT :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh