Asus V9999 GT/TD wird zu heiß

Nag

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
17
Hi,seit kurzer Zeit habe ich das Problem,dass meine Geforce 6800 GT/TD einfach zu warm wird.Im normal Betrieb läuft sie schon auf ca.55 Grad.Wenn ich dann ein Game oder Benchmark am laufen habe,erhöht sich die Temperatur schlagartig auf 70 Grad und steigt nach und nach weiter auf bis zu 80 Grad!Früher lief sie im Normalbetrieb auf 50 Grad und bei Games und Benchmarks erhöhte sich die Temperatur maximal auf 59 Grad.Weiß vielleicht jemand,woran es liegen könnte?Ich habe Angst,dass sie mir später einmal durchbrennt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hitzestau im gehäuse? mach ne heatpipe druff (northq 3801) ;) hab ich schon mehrmals empfohlen...

gruß
hostile
 
"Früher"? Dann puste mal durch den Lüfter. Vllt hat sich da staub oder sonstiges abgesetzt. ;)
 
Habe den Lüfter schonmal gereinigt!Aber ohne Erfolg.Habe noch vergessen zu erwähnen,dass ich 4 Gehäuselüfter im Rechner habe.Klappe aufmachen brachte auch nichts.



EDIT: So wie es aussieht lag es wohl doch an der Reinigung des Lüfters.Ich habe die Grafikkarte gerade rausgenommen und mal gründlich mit Druckluft gereinigt.Nun bleibt die Karte unter 50 Grad und bei benchmarks knapp über 50 Grad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh