ASUS v9999GT Flash auf Ultra?

Thimo

Neuling
Hey,

Wollte mal meine ASUS v9999GT, die sowieso immer auf Ultra takt läuft, mit nem Ultra bios versehen.... sofern dies möglich ist?

Gibts dazu ne tolle anleitung im i.net oder ähnliches?

Hab damals mal meine 9800pro auf XT geflasht, ansonsten nicht so die grossen erfahrungen damit gemacht...

Wobei erstmal das wichtigste, wo bekomm ich das richtige BIOS?
Welches BIOS brauche ich?

u.s.w.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tools und Bios-Files gibts
Hier

Zu beachten ist aber, dass die Ultras mit einer höheren V-Core betrieben werden - da ist meiner Meinung nach bei einer Non-Ultra die Mosfets betreffend eher Vorsicht geboten.
Also, wenn deine GT @ Ultra läuft, warum dann das Bios-Flashen? Oder einfach dein GT-Bios sichern und die Taktraten mittels Nibitor editieren.

Hier mehr dazu

Hoffe ich konnte helfen.

Meine ASUS v9999GT läuft ja immer mit 1,4 vcore, das is ja das lustige, die hat 2 stromanschlüsse und wollte glaube ich mal ne ultra werden.... is halt nichts halbes und nichts ganzes :d

*edit*

Woher weiss ich denn jetzt genau welches bios ich brauche?
Da steht was von "rev 01" bis "rev 03" dahinter...?

*edit*

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mein Originalbios editieren, da kann nix schief gehen und wenn ich mich recht errinnere hatten die Gt's sogar die schnelleren Speichertimings ?!

€: Hab ich bei meiner PCIe Ultra auch so gehandhabt, Taktraten mit RT ermittelt Bios editiert, fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir nicht beantworten, ich machs eigentlich aus 2 gründen, 1 damit ich nicht per coolbits übertakten muss, nervt halt irgendwie.... und 2 damit im treiber steht "6800 ultra" is halt ne schönere sache :p

Thimo schrieb:
.... und 2 damit im treiber steht "6800 ultra" is halt ne schönere sache :p

Auch das kannst Du editieren. Die Rev. ist einem Aufkleber auf dem PCB zu entnehmen. Welches Ultra-Bios zu deiner GT-Rev. passt ist halt die Frage...

screenshot160920051210055em.jpg

Zuletzt bearbeitet:
d.h. wenn ich nach der anleitung gehe die du oben gepostet hast muss ich das alles nicht beachten?

Graka bios sichern, ein wenig abändern, flashen und sozusagen hab ich dann ne vollwertige 6800 ultra?

Was heist schon vollwertige Ultra? Unterschiede Takt, vcore, Speichertimings! Von den Speichertimings und der Vcore würde ich die Finger lassen, ob deine Karte tatsächlich mit Ultra Corespannung läuft ist dann in deinem gesaveten Bios ersichtlich (da sie zwei Anschlüsse hat gut möglich), Takt und Bezeichnung im Bios editieren fertig ist die Ultra. Kann mich errinnern, dass der eine oder andere wegen der GT-Speichertimings auf ein mod. GT-Bios zurückgegriffen hatte (leider keinen Link mehr :( ).

Und dann bitte nicht als Ultra verkaufen ;)

nene, das is nur für mich, finds halt schöner wenn da "6800 ultra" steht, und die karte standardmäßig mit ultra takt läuft und ich nicht immer mit coolbits übertakten muss :)

Mit nibitor alles kein Problem, sogar der Bootscreen ist editierbar.
Also viel Spass :)

Jo danke dir.

Jetzt muss ich nur noch auf ein Floppy laufwerk warten, ich hab keins mehr udn n bekannter kommt nachher mit einem... :xmas:

Bei den Asus Karten ist ein Bios Edit wohl problematisch, weil die Einstellungen nicht übernommen werden.

Ein Ultra Bios würde Deine Karte langsamer machen, da die Speicherlatenzen schwächer sind.

MIt der aktuellsten Version von nibitor geht auch eine Änderung des Asus-Bios ohne Probs. Habe es selber mit meiner V9999GT gemacht und übrigens hat die Asus V9999GT standardmäßig 1,4V auf der GPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh