Asus V9999GT leise kühlen?

scotty23

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
2.310
Ort
Nähe Berlin
tag bekomme die tage ne Asus 6800gt (die 128mb ddr1 variante)
der kühler soll ja ziemlich laut sein und der silencer nich passen!

wie bekomm ich die nun leise und gut gekühlt, habe keine wasserkühlung! sollte also luftkühlung sein...


thx im vorraus

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts eignetlich auch passende passivkühler ? am besten single slot ;D
 
@builwyf: zum 100sten mal, ich weiss es, war das meine frage?

meine frage war ob es alternativen zum silencer gibt...

thx
 
denke schon! hatte nach ner leisen und kühlen luftkühlung fuer die karte gefragt und hatte vorher gesagt "da der silencer ja nich rauf passt..."

is ja auch nich so wild war ja nur nett gemeint von dir... thx

so nun nochmal fuer alle:

"Da der silencer nich auf die karte passt, möchte ich gern wissen welche alternativen es in sachen luftkühlung gibt! Und ja, ich weiss das man den kühler per smartdoctor regeln kann!"

;) :wink:

mfg

edit: du hast die karte, wie laut ist sie denn runtergeregelt? oder sagen wir es so, wie empfindest du die lautstaerke?

edit: du hast die karte ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe die Karte ebenfalls. Der Lüfter der Karte ist bei ca. 3300 Umdrehungen deutlich hörbar.

Ich habe den Lüfter mit der beigefügten Software auf 2400 heruntergeregelt. Danach ist er für mich nicht mehr hörbar. Den Fan-Power-Level habe ich auf 30% stehen. Man kann die Karte daher noch weiter herunterregeln.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass einer den Powerstecker umgelötet hat und damit den Silencer wieder montieren konnte.

CU

EP
 
ok thx, werde ma schauen wie laut der is, dann ma runterreglen!
weil löten wollt ich da nix....


mfg
 
also wenn der silencer nicht passt wegen dem stecker is das kein problem. du kansnt den silencer einfach an n normalen 3pin stecker löten, hat kumpel von mir auch gemacht, klappt ohne probleme.
 
Wie siehts aus mit Wakü? Ich hab dies Gainward CoolFX 6800 Ultra und das ist wunderbar leise. Den Kühler etc. gibts ja auch so... Ist natürlich echt aufwendig und teuer, falls man noch keine Wakü hat. War mir aber ein willkommener Anlass damals...

Nur so als Anregung...
 
mhh, ich weiß nicht wie silent dus haben möchtest, eine varainte wäre nen zalman hp-80 d zu nehmen, und nen 120mm lüfter an die seite zu machen.

fudoh hier aus dem forum kühlt so seine matrox pa"irgendwas" .

das runterregeln ist die einfachere variante, diese kann aber unter umständen immer noch lauter sein als hp80-d.

da leise wirklich relativ ist, würde ich mir dergleichen überlegen, falls dir die karte trotzrunter regeln immer noch zu laut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoret. müssten doch auch die Zalman oder was es sonst noch alles für Heatpipes gibt darauf passen!
 
das geht nicht nut theo. das geht auch praktisch.
die gt heizt aber gut. daher -->> lüfter druff, wenn die kühleistung nicht reicht oder keine guter luftstrom im case ist.
 
m0in...

ich wollt jetzt nicht extra´n neuen Thread aufmachen ...

hat sich jetzt was geändert?....passt der silencer immernoch nicht drauf ?..gibt ja so viele verschiedene versionen......mein kumpel meinte..man brauch vom silencer nur ne ecke abschneiden damits passt !:..

reicht eventuell eine heatpipe ?..also ohne lüfter.......weil großes übertaktungspotenzial hat die graka nicht ....von daher muss sie nicht unbedingt sehr kühl sein....mir ist einfach die lautstärke wichtig..und dass sie halt läuft.....egal wie warm..

danke für antworten..

mfg eD
 
Mittlerweile gibt es auch den VF-700 von Zalman. Der dürfte passen und ist bei 5V leiser als der Silencer und kühlt auch noch sehr gut. Der Silencer bricht ja sehr ein bei niedrigen Drehzahlen - außerdem klackern die meisten früher oder später.
 
ok..danke dir..hab schon mit dem gedanken gespielt..mir den zalman zu holen !! danke dir .::
 
h0i,

habe mir jetzt den zalman geholt....und montiert..

ich sag nur FETT ^^....da okmmt richtig kalte luft raus.......früher war die graka ca. 60°C warm...jetz konstant 50....und lautlos ^^.

NUR ich hab ein problem !!!!!


meine füße werden kalt :lol:

/edit...wie habt ihr den kühler angeschlossen ?...5volt 12 volt......an 4pin stecker oder an mainboard..??!:..

ich glaube auf meinem mainboard kann man nur den cpu fan steuern die anderen nicht !.....

ichhab z.Z. den lüfter an einen 4pin stecker angeschlossen

bitte um tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bau das gute Stück gerade bei einem Kumpel ein, da kommt's direkt an die LüSte. ;)

Aber das kannst du doch machen wie du willst. Adapterkabel, Lüftersteuerung, Mainboard, Fanmate...gibt doch viele Möglichkeiten. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh