ASUS V9999GT und Coolbits?

eXtremist

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
3.113
Ort
localhost
Hallo Community,

ich habe etwas verwundert festgestellt, dass -weder mit den "alten" Coolbits noch mit der Version 2- in den Treibern die Chiptemperatur angezeigt wird. Mache ich irgendetwas falsch (und wenn ja, was?) oder ist das eine hardwareseitige Beschraenkung dieser Grafikkarte?

fragt

JePe

EDIT: Ist uebrigens eine 128er Version ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte nen bug sein aber an deiner stelle würd ich den smartdoctor von asus benutzen, der mitgeliefert wird. ich hatte die karte auch und fand das prog sehr übersichtlich und ausreichend für den normalverbrauch :)
 
Ja - wenn es gar nicht anders ginge, koennte ich auf den SmartDoctor von ASUS ausweichen. Wobei ich den originalen Staubsauger, aehm, Luefter eigentlich durch ein Low-Noise-Modell von ZALMAN ersetzen wollte. Die Lueftersteuerung braeuchte ich dann nicht mehr, die Spannungen sind mir ohnehin wurscht, und nur wegen der Temperatur ... mag ich eigentlich kein Zusatz-Tool installieren - zumal die ForceWare das ja eigentlich von Haus aus kann.

Gibt es denn hier keine Besitzer dieser Grafikkarte, bei denen es funktioniert? Und wenn ja, mit welcher Treiberversion (ich habe derzeit den 71.5er im Einsatz)?

Greetings,

JePe
 
Du kannst aber anders tatsächlich Deine Temperatur nicht auslesen. Ist auch kein Bug.
Selbst mit dem Rivatuner funzt das nicht.
 
Hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Das geht bei keiner Asuskarte.
Zumindest nicht bei aktuellen nVidia-Karten. Herstellerbedingt quasi. Kein Bug.
Kein Referenzdesign.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh