Asus V9999GT vs. V9999GE

Road`Runner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
10
Hi there....

Hab mir vor ein paar Wochen nen komplett neuen Rechner zusammengestellt und da war (wen wunderts?) auch die Asus V9999GT mit dabei.

Nur leider war die Karte defekt, weshalb sie direkt an Alternate zurück ging. Heute kam ein Paket mit ner neuen Karte, wobei mir da irgendwas komisch vorkam. Spätestens als ich die 2 Stromanschlüsse gesehen hatte, war mir klar, moment das is nich meine v9999GT, sondern ne v9999GE.
Sprich: Alternate hat mir ne GE Karte Rev1.01 als Ersatz geschickt.

Hier nun meine Frage an euch: Luftsprung wegen dem höheren Speichertakt, den 256MB und GDDR-3 oder Ernüchterung wegen 12 Pipes?

Ps: Hab nen beQuiet! 450W NT, der Leistungsverbrauch der GE sollte mich also nicht schocken.

Roadie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Karte die du als ersatz bekommen hast is ne normale 6800.
Die 6800 ist niedriger getaktet als die GT version und daher langsamer.
Also luftsprünge kannste keine machen.
Aber du kannst versuchen die restlichen pipes freizuschalten.
Um so deine karte in ne GT oder sogar ne ultra version zu verwandeln.
 
Road`Runner schrieb:
Hi there....

Hier nun meine Frage an euch: Luftsprung wegen dem höheren Speichertakt, den 256MB und GDDR-3 oder Ernüchterung wegen 12 Pipes?..

Roadie

Luftsprung, weil die Ge einiges teurer ist. Wenn freischalten nicht klappt, dann verscheuch sie teuer :)
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Warum eigentlich "luftspung" wenn er die Karte sowieso wieder zurück geben muss ???


Ne ne nix zurückgeben, ausser die funzt auch nicht ;p Aber eigentl. haben mir die Alternate Leute die Karte als "Austausch" geschickt...
Nur so wies aussieht, scheinen die dabei das bessere Geschäft gemacht zu haben als ich :shot:
 
Ich würde denen die Karte zurück schicken.
Geht ja nicht an das du ne andere Karte als Ersatz bekommst wenn du ne gt gekauft hast.
Und mit der Verfügbarkeit sollen die garnet erst kommen :/ .Können dir doch den Kaufpreis zurückzahlen.
 
naja jetzt seh ich mir mal an ob die 4 "verlorenen" pipes problemlos freizuschalten sind, wenn ja hab ich eh glück gehabt und ansonsten muss ich mir das halt nochmal durch den kopf gehen lassen mit der erneuten Reklamation.... Mir graut nur vor den x Wochen Wartezeit bis sich da wieder was rührt....
 
Wenn Du vorher die GT mit 128MB hattest und sich die restlichen Pipes freischalten lassen, hättest Du sogar ein echtes Plus gemacht.

Mit GE meinst Du die Gamers Edition nehme ich mal an.

DerHeimatlose
 
also ich würde sagen die GE, denn die 256MB Ram bringen enorm was, also wenn man sich die Textureauflösung anscheut. Aber da die GE fast so teuer ist wie ne GT würde ich da lieber gleich eine vollwrtige 6800 GT nehmen, ausser du bekommst die GE zu einem sehr guten Preis ;)
 
Hallo,

die GE ist in jedem Fall schneller - außerdem läßt sich mit 99% wahrscheinlichkeit mit dem Rivatuner freischalten und du kannst sie ohne Probleme auf Ultratakt fahren (da sie ja so oder so das Ultralayout hat)

Bei höheren Grafikeinstellungen und benutzen von AA und AF ist sie somit deutlich schneller als die Asus GT.

Du hast klar das bessere Geschäft gemacht :)

Grüße
Mike

P.S. hatte beide Karten schon verbaut und ausführlich getestet.
 
@ Heimatloser: Korrekt.... es is die Gamers Edition und vorher hatte ich ne 128 MB GT.

@ Martin15: "ausser du bekommst die GE zu einem sehr guten Preis" -> Wie gesagt, hab die GE als Austausch für die "beschnittene" GT bekommen, also Preismäßig hab ich nen Vorteil....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh