Asus V9999GT +Zalman

WizzHard

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge
1.053
Da der Lüfter der Asus V9999gt unter Last nicht der leiseste ist :( habe ich eben mal nach Alternativen gesucht.
:fire: Weil der Silencer nicht draufpasst :fire: ,
habe ich noch den Zalman VF700-CU entdeckt.

Nun wollte ich mal fragen ob irgendwer hier weiß ob man den draufschrauben kann und ob die Leistung reicht.

Unter http://www.frozen-silicon.de/search.php?find=vf 700 kann man ein paar Infos finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob die leistung reicht kann ich dir nicht sagen aber der passt drauf
 
Passen tut er , nur die GT wird gut warm und ich kenne die leistung dieses >Kühlers nicht auf den ersten blick würde ich sagen , wenn du im case an der wand ein Lüfter installierst wäre es viel besser für die Temps denn der Kühler sieht ned so groß aus!
 
denn der Kühler sieht ned so groß aus
@Eagle: Das ist ein 70mm Kühler,dae ist also größer als der Standartlüfter denn der ist nur ?55mm? groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eh vor mir die Zalman-Ram Kühlkörper zu holen(8€)und die sind bei dem Lüfter(30€) ja schon mit drin :)
Denn der Asus Kühler überdeckt die Speicherchips nicht und darum werden sie t.w sogar wärmer als die GPU und das will ich ändern.
Kennt jmd. nen Link zu nem Review oder eigene Erfahrung???
 
Bei thg gibts keinen :(
Kann ja mal googeln :)
thx
 
naja ich denke mal das das ein RIESEN Fehler ist die sagen das der angeblich 40 grad wärmer wäre al der originalkühler !!!

Ich denke auch das der besser ist als der Zahlmann 80DHP ich habe jetzt in einigen foren gelesen das der etwa 5-8grad kühler ist als der referenz kühler und nicht lauter als der Silencer deshalb kann der test Nicht stimmen!!
 
Ähm Eagle das mit den 40Grad wärmer ist wenn man beim Kühler den Lüfter aus macht;
war nur ein Test ob man den als passiv Teil nehmen kann :)
 
Hab jetzt deinen Link gelesen und werd mir das Teil kaufen.
thx
 
Hab über den Zalman auch eigentlich nur gutes gehört, einige kommen mit dem Argument des "luftverwirblers", aber da hängt man sich einfach nen Gehäuselüfter mehr rein und hat nur vorteile gegenüber silncern
 
Uups!
Hoffe du kannst mir meinen Fehler verzeihen :haha:
Warum heißte denn Hinnibal,kamst wohl zu spät :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hinnibal seh grad Das du auch die V9999GT hast.
Ist da der Standartkühler druff oder hast du den von Zalman?
 
Bei der Produktbewertung von f-s schreibt quaker_max das seine X800XT PE @570/570 mit Original Kühler 49/74(idle/load) Grad und mit dem Zalman nur 40/55 Grad warm wird.
:love: GEKAUFT :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh...
Hinnibal hat doch irgendwo mal nen Preis gewonnen...
:) Google-Bildersuche; einfach Hinnibal eintippen :)
 
W1NDOOF schrieb:
Mmh...
Hinnibal hat doch irgendwo mal nen Preis gewonnen...
:) Google-Bildersuche; einfach Hinnibal eintippen :)

lol, man wie die Katze ausschaut ^^
naja ich hab se ned gewonnen ;)

:btt:
Ich hab den Kühler (noch) ned.
Aber wie du an dem (noch) sehen kannst lässt der sicher nimmer lange auf sich warten!
 
Habt ihr die GT128 oder die "richtige" GT mit 256? Ich suche immer noch einen besseren Kühler für meine V9999GT256 der drauf passt ohne Stecker umlöten, etc. :haha:
 
Wir haben die 128iger aber der is für die 256iger auch mehr als gut genug der Kühler!
 
Wäre cool wenn er drauf passen würde. Habe bisher noch nichts darüber gefunden ob der Zalman passt / nicht passt. Weil auch wenn drauf steht 6800GT kompatibel dann heist es leider noch lange nicht das er auch auf die V9999GT256 geht, siehe Arctic Cooling Silencer 5...
 
Ähm die 128er und die 256er haben genau das selbe PCB.. zumindest vom Aufbau.. also passt der zu 99,9%!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh