ASUS VE247H gekauft :-)

luisr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
98
Hallo Leute,

nachdem ich euch hier im Forum nach dem richtigen Monitor gefragt habe, war ich mal ... etwas ... mutig und habe mir den Asus VE247H gekauft. 199 bei Saturn in Kassel ( Hatte noch für 80 Euro Gutscheine ) .

Normal würde ich ja keinen Monitor im Laden kaufen wegen dem Zirkus bei der Rückgabe.

So nun zum Monitor :

Bildschirmgröße: 23,6 Zoll, Bildschirmaufl.: 1920 x 1080 Pixel, Kontrastverhältnis: 10 Mio.:1, Reaktionszeit: 2 ms, Betrachtungswinkel: 170° / 160°, Helligkeit: 300 cd/m2, Anschlüsse: VGA, DVI (HDCP), HDMI, LP, eingeb. Lautsprecher: ja, Normen: ISO 13406-2, TCO 07, Gewicht: 7,5 kg, Maße (B/H/T): 57 x 41 x 19 cm

+ Kein Fiepen Summen oder sonst was ++ absolut geräuschlos ( zumindest mein Schätzchen hier :coolblue: ) ... mein PC ist absolut leise .... also bin schon sehr empfindlich ....

+ Keine Pixelfehlter

+ DVI SUB UND Audiokabel dabei ( Falls Moni Sound gewünscht :fresse: )

+ Bild ist super ( meiner nicht sonderlich qualifizierten Meinung nach )

+ den Moni kann man neigen und heben wie man will

+ Ich habe keine Schlieren oder so festgestellt - wobei mein PC keine Zockmaschine mehr ist .... ( was Frau , Haus und Kinder aus einem machen können :heul: )

- einzigstes - ( minus ) unten am Bildrand ist Schwarz nicht Schwarz sondern schimmert etwas heller - stört mich aber nicht wirklich :coolblue:

Ich hoffe ich konnte Euch ein klitzekleines bischen wiedergeben, was Ihr an mir immer wider an Stellungshilfe gibt .... ich meine in Sachen PC ..... Ihr Stellungshelfer :wink:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir das Ding heute gekauft und kann dir für den nächsten Kauf im Saturm nur den Rat geben auch mal zu feilschen!

Ich bin heute um 19:45Uhr in Saturn gegangen, sah den Monitor für 199€.
Verkäufer mit Lasso eingefangen, anders gehts kurz vor Feierabend nicht ;), gefragt ob was am Preis geht. Der Typ guckt auf die Uhr dann in seinen Computer sagt dann "sind 179€ OK?"

Naja, fand ich OK und eingepackt dat schätzen.

Bin auch mega zufrieden, mein alter Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-5 der nun am 2t Rechner hängt, sie dagegen sowas von alt und vor allem Blaß aus das es kaum in Worte zu fassen ist.
 
Ich bin die Person die das da geschrieben hat :d
leider ist auf der Seite die Anzahl der Zeichen die man benutzen darf sehr beschränkt...
Also es sind 2x1Watt Boxen. Man kann sich damit etwas anhören, eventuell reicht es sogar für dich... aber sie hören sich schon recht blechernt an, sind auf alle Fälle schlechter als meine Notebook Boxen. Meiner Meinung nach geht der Ton geht nach oben aus dem Bildschirm. Aber sie rauschen nicht und geben auch keine andere Störgeräusche von sich. Ich würde trotzdem empfehlen noch extra Boxen zu benutzen.
 
Kann ich nicht sagen, da ich grundsätzlich externe Boxen nutze.
In Monitor eingebaute Lautsprecher taugen nunmal in den allermeisten Fällen nix und für viel mehr als YouToube Videos schauen würd ich die auch nicht nutzen.

Ich hab halt das Teufel Concept E Magnum Power Edition (450W oder so :p), da will man sich den Ton von Monitorböxchen wirklich nicht antuen. :d
 
Hat schon jemand gute Einstellungen für ein homogenes farbtreues Bild gefunden?

Danke


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh